Triglav bei Vollmond im Juli 2010
|
| scram28. 06. 2010 17:50:43 |
Hallo. Ich habe schon eine Weile den Plan, zum Triglav bei Vollmond zu gehen, weil ich auf Kredarica nachts schon oben war und es phänomenal war. Nun interessiert mich, ob jemand Lust hat oder Interesse daran. Welcher Weg und welcher Tag, alles abzusprechen. Lp
|
|
|
|
| IgorZlodej28. 06. 2010 22:29:09 |
Das haben wir schon lange erledigt, den Weg kannst du schon wählen, nur pass auf nicht aus Vrata zu gehen, weil du dann die ganze Zeit im Schatten bist, sogar von Kredarica hoch zum M. Triglav Schatten, und den Tag kannst du nicht wählen, weil Vollmond an genau bestimmtem Tag und Stunde ist.
|
|
|
|
| matejam29. 06. 2010 07:59:34 |
Hallo! Mit meinem Vater, der mir das seit der Kindheit versprochen hat, sind wir im Juli 2009 bei Vollmond zum Triglav aufgebrochen und es war wirklich ein unglaubliches Erlebnis. Gestartet vom Rudno polje, vorbei am Vodnikov dom und dann Richtung Kredarica weiter, dann ab zur Planika, wo Vater anhielt, ich weiter zum Gipfel, wo ich den Sonnenaufgang erwartet habe. Wirklich unvergesslich! Dann weiter über Kredarica! Ich habe einer Kollegin versprochen, dass ich sie diesen Sommer bei Vollmond zu diesem Erlebnis mitnehme, also scram, vielleicht einigen wir uns und gehen zusammen zum Triglav oder treffen uns wenigstens auf dem Weg! Lp!
|
|
|
|
| petruša29. 06. 2010 09:31:05 |
Das bedeutet, ihr seid hauptsächlich nachts gewandert. Aber man sieht die Markierungen und den Weg wohin. Interessant bei Vollmond zu hören. Und das bedeutet, ihr habt nirgendwo übernachtet? lp
|
|
|
|
| matejam30. 06. 2010 07:38:17 |
Genau, aus Koper Freitag um 19 Uhr gestartet und um 21 Uhr vom Rudno polje losgewandert. Den Weg kannten wir sowieso, Markierungen nicht nötig, aber sehr gut sichtbar durch Vollmond - wie Stadionstrahler. Stirnlampen dabei aber nicht benutzt. Geschlafen in Schichten auf Heimfahrt spät Samstagabend (ich besonders, die vor Auto-Rückkehr noch Runde zu Rž und Rjavina gemacht hat) abwechselnd gefahren, und einige kurze "Schlaf"-Stops an Autobahnrastplätzen Schönen Tag!
|
|
|
|
| maremarcus2. 07. 2010 01:05:06 |
ojla, ich auch interessiert an Wanderung bei Vollmond. Dieses Jahr soll's 26.07. sein. Habt ihr schon was vereinbart? lp,mare
|
|
|
|
| pikec12. 07. 2010 11:00:04 |
Ich würde mich auch anschließen, für den nächtlichen Angriff auf den Očak..........
|
|
|
|
| nita4. 07. 2010 22:20:39 |
Ich würde auch mitgehen, nur mache ich mir Sorgen, dass ihr zu schnell seid lp
|
|
|
|
| zippo5. 07. 2010 09:05:56 |
Grundsätzlich muss man kein exaktes Datum einhalten, bei klarem Wetter und angepassten Augen reicht guter Halbmond (erprobt). Bei Bewölkung wären auch zwei volle zu wenig. Also etwas Spielraum, aber Aufbruchzeit beachten, da Auf- und Untergang jeden Tag ca. 1 Std später. Heute erst nach Mitternacht, morgen nach 1 usw., aber schon weniger als voll und schrumpfend. Ab 18.7. erst "brauchbar"
|
|
|
|
| scram12. 07. 2010 11:13:46 |
Hallo endlich wieder zu Hause Freut mich so viele Interessenten... Was Tempo angeht passen wir uns an und jemand hilft Ausrüstung tragen. Mateja wär nett Gesellschaft zu haben also hoffe ihr kommt mit. Bei Datum besser Wetter als Mond anpassen. Nur groß genug um Weg gut zu beleuchten... Lp hoffe wir hören uns. Ps alle eingeladen.
|
|
|
|
| matejam15. 07. 2010 07:34:21 |
Hallo! Voll einverstanden mit "scram" uns an Wetter und Mond anzupassen, nicht Datum. Freitag (23.7.) abends wenn Wetter passt? Sicheren Schritt allen und hoffe, wir sehen uns nächstes Wochenende! Mateja
|
|
|
|
| scram19. 07. 2010 10:17:53 |
Ja bin dabei... Obwohl für Samstag Wolken angesagt sind also vielleicht besser Do wenn ihr Zeit habt. Anyway Nummer 070 866 861 die mitwollen melden sich. Leichter absprechen. Lp
|
|
|
|
| scram19. 07. 2010 10:20:05 |
ps ich heiße Aljaz 
|
|
|
|
| scram21. 07. 2010 11:19:46 |
Vorerst 3 also wenn noch jemand interessiert melden. Mateja du warst ziemlich heiß drauf also schreib Gilt natürlich für alle anderen. Lp
|
|
|
|
| milos jernejcic21. 07. 2010 11:53:06 |
Gehen wir Do abends oder Fr, da Wetter noch nicht ganz klar angesagt, vor allem nicht Fr, aber bis dahin kann sich ändern.
|
|
|
|
| scram21. 07. 2010 17:10:11 |
Freitag 100% nicht cuz Regen angesagt und mäßiger bis starker Bura am Meer nicht vielversprechend für Berge. Sagt Fr tagsüber hält Wetter. Können auch auf nächste Woche nach Regen verschieben (falls regnet) dann Sicht unglaublich...
|
|
|
|
| miljer22. 07. 2010 10:47:19 |
Vollmond ist eigentlich am Montag , aber klares Wetter erst gegen Ende der zweiten Woche angesagt, aber bis dahin kann sich noch alles ändern!  Eingabe hier
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.