Trockene Hügelchen und Wanderwege in der Primorska
|
| Tatana3. 03. 2023 19:30:03 |
Hallo. Da ich selbst begeistert von Wandern und Bergen bin, aber derzeit wegen Chemotherapie-Behandlung und der daraus resultierenden Müdigkeit keine größeren Anstrengungen mehr schaffe, suche ich Ideen für kürzere Wanderungen in der Primorska (da ich annehme, dass dort schon mehr trockenes Gelände ist, Schnee habe ich für dieses Jahr genug gehabt). Ich freue mich über jegliche Vorschläge für Wege mit maximal 300-400 m Höhenunterschied. Etwas Ähnliches wie der Weg zum Weißen Kreuz oberhalb von Strunjan (nicht zwingend Wege am Meer).
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| turbo3. 03. 2023 19:46:10 |
|
|
|
|
| Savinja115. 03. 2023 10:08:26 |
Es gibt ziemlich viele Spaziermöglichkeiten. Wenn wir in eine Richtung weitergehen, können wir die Rückkehr mit dem Bus kombinieren, der zwischen den Küstenstädten häufig fährt, oder früher umkehren, wenn wir das so entscheiden. An den Wegen gibt es oft Bänke und Lokale, wo man ausruhen kann. Im Hinterland gibt es nicht viel Verkehr, ein Spaziergang auf einer Nebenasphaltstraße ist nicht so störend. Bei schönem Herbst-, Winter- und Frühlingswetter ist es auf diesen Wegen wirklich schön und oft aussichtsreich. Die Küstenwelt ist nicht nur Strände, andere Wege enthüllen schöne Natur und Sehenswürdigkeiten, die wir vorher nicht gesehen oder gekannt haben. Ein paar Ideen: 1. Sečovlje - Spaziergang durch die alten Salinen. 2. Portorož - entlang der Küste nach Seča. 3. Portorož - Piran. 4. Strunjan - Fiesa (Weg oberhalb Salinero) - Piran. 5. Hotel Belvedere - Weg vorbei am Hotel nach Strunjan. 6. Koper - Izola (Küstenweg für Verkehr gesperrt). 7. Ankaran - entlang Pfad und Straße über den "Berg" nach Milje. 8. Opčine - Napoleonweg. 9. Barkovlje - schöner Küstenweg zur Burg Miramare. 10. Museumspark Militärgeschichte Pivka - Šilentabor. 11. Sečovlje - Korte. 12. Pomjan - Koštabona. 13. Marezige - Boršt. 14. Marezige - Glem. Wenn ihr eine dieser Ideen für euch findet, freut mich das. Seid wohl.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| B26. 03. 2023 09:50:42 |
Im letzten Jahr hat der Bergsteigerverein Sežana einen Wanderführer mit dem Titel "Vremščica, Brkini und Kras" herausgebracht, in dem 114 Kilometer Wanderwege dieses Gebiets, Sehenswürdigkeiten und Empfehlungen für Anstiege und Rückkehren zu den Ausgangspunkten mit öffentlichen Verkehrsmitteln detailliert beschrieben sind. Das Gebiet, durch das die beschriebenen Wanderwege verlaufen, ist buchstäblich den ganzen Winter trocken, da es keine großen Höhenunterschiede gibt und das Gehen auf den beschriebenen Wegen nicht sehr anstrengend ist. Den Führer kann man kaufen (sie schicken ihn auch per Post), im Sitz des PD Sežana, Srebrniceva 1 in Sežana. Sprechstunden donnerstags von 16 bis 17 Uhr. Tel. (05) 730 01 14 oder E-Mail sezana.pd@gmail.com. Preis des Führers 5 EUR.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.