Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Trstelj

Drucken
ksena17. 04. 2011 17:42:20
Die Skier habe ich für dieses Jahr weggeräumt.. zumindest scheint es mir so nasmeh und das Fahrrad aus der Naftalina geholt. Ziel: Trstelj, 643m hoher Hügel über Renče (Goriška). Bis Renče, dann den Renški Klanc hoch bis oben und rechts auf dem Kolovoz zum Ziel. Der Kolovoz ist an manchen Stellen schwer befahrbar, weil sie viel Schotter aufgekippt haben, so dass mich das Rad in ein paar Anstiegen nicht trug, sondern ich es nebenher schob nasmeh. Als der Kolovoz auf die Makadamstraße stieß, die diejenigen benutzen, die mit Auto oder Motorrad zum Trstelj fahren, wartete noch ein gutes km. Bis zur Hütte fuhr ich auf gemischtem Gelände....Makadam - Asphalt, ab der Hütte ist der Weg wieder ziemlich zerrissen, so dass ich wieder gelaufen bin. Ausblicke bis zum Meer und zu den Juliern, aber nicht sehr klar. Bald bin ich wieder aufs Rad gestiegen und nach Kostanjevica gefahren und durch Lokvica, Miren zurück nach N. Gorica.
Trstelj Ziel .... direkt über dem Glockenturm1
Trstelj Schotterweg2
Trstelj 3
Trstelj 4
Trstelj 5
Trstelj 6
Trstelj 7
Trstelj 8
Trstelj 9
Trstelj 10
gefällt mir
ksena26. 03. 2012 09:16:10
Fast einen Monat vor der Fahrradtour des Vorjahres haben wir die bereits beschriebene Tour wiederholt. Ich hänge nur ein paar Fotos an.
1
2
3
4
Gipfel5
6
Auf dem Kras gibt es etwas zu sehen und zu erleben7
(+2)gefällt mir
ksena2. 06. 2013 17:59:59
Über Nova Gorica dicke Wolken, Richtung Kras schon aufklarend. Daher war die Entscheidung nicht schwer. Diesmal bin ich mit dem Rad zum Trstelj von der anderen Seite als in den ersten zwei Beiträgen beschrieben. Nova Gorica - Dornberk, dann bergauf zu Železnih vrat und weiter auf Wanderweg zum Gipfel Trstelj. Von Železnih vrat bis Gipfel hab ich das Rad eine Weile geschleppt ...Weg war nicht gerade freundlich zu meinem Gefährt jezik. Abstieg erste Höhenmeter gleicher Weg wie hoch, dann an der markierten Kreuzung links nach Renče. Schotter oder Waldweg bis zum Gipfel des Renški klanc, dann Asphalt heim. Schöne Rundtour.
Gradišče über Prvačina und Trstelj im Hintergrund1
2
Abzweig in Dornberk3
auf dem Gipfel der Železnih vrat4
5
Rückblick6
auf den Waldweg7
auch im Wald gibt es Hindernisse8
aus dem Wald9
Blick Richtung Tal10
11
rechts nach Dornberk, links Richtung Renče12
auf dem Gipfel13
(+6)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies