Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Turna oberhalb Kokra

Turna oberhalb Kokra

Drucken
Volk14. 10. 2017 20:35:05
Mit Fahrrad zur Pestotnik-Hof oberhalb Kokra. Ich frage den Hausherrn nach einer steilen Steige Richtung Gospinec, aber er guckt mich nur komisch an. Eine führte früher oberhalb des Hofs, aber nicht weit. Heute ist sie praktisch weg. Auch der Eissturm hat seinen Teil beigetragen. Gelände wahnsinnig gefährlich, massenhaft umgeknickte Bäume...
Bald überzeuge ich mich persönlich von den Worten. Auf einem extrem steilen Grat halte ich endlich inne. Die Welt stellt sich aufrecht hin, undurchdringlich, ich kehre um. Als Wegzehrung kriege ich Tipp auf noch eine Steige, die mal zur Hütte oberhalb Gospinec von Roblek führte...
Also mit Rad nach Roblek, wo der Hausherr was über den alten Pfad fallen lässt. Auch der ungangbar (Eissturm). Selbst er hat sich beim letzten Mal fast verirrt. Beruhigt radle ich in die herrlichen Herbstfarben der alten Versorgungsstraße Richtung Suhadolnik. Aber auch da komm ich nicht weit (Abholzung). Abstieg ins Tal und Abkürzung oberhalb Potoče heimwärts. Bunt! nasmeh
Turna oberhalb Kokra Über Pestotnik auf der anderen Seite des Tales ...1
Turna oberhalb Kokra Hoch im Weglosen.2
Turna oberhalb Kokra Kahl ...3
Turna oberhalb Kokra Kočna und Grintovec hinter Roblek ...4
Turna oberhalb Kokra Aber nächstes Mal dort oben ...5
Turna oberhalb Kokra Kalški ...6
Turna oberhalb Kokra Ehemaliger Packweg ...7
Turna oberhalb Kokra Unter Roblek ...8
Turna oberhalb Kokra Huh ...9
(+6)gefällt mir
geppo15. 10. 2017 07:30:23
Schade, wenn so schöne gut angelegte Steige verschwinden/vergessen werden...
lp
(+1)gefällt mir
Gast15. 10. 2017 10:03:52
Stane hallo
Weg von Roblek zur Tiha dolina existiert noch. Abbiegen bei großem Fels auf kleiner Lichtung am markierten Weg zur Dolga njiva. Am Anfang fast weg, später auf Schutt wieder da, höher im Wald verschwindet, von kleiner Höhle bis Strand gut nachvollziehbar. Hier und da noch Markierung. Ausstieg 10m von unterer Seilbahnstation Zvoh. Ich gehe ihn ein paar Mal im Jahr, glaube, die Jäger nutzen den unteren Teil noch.
(+1)gefällt mir
Volk15. 10. 2017 11:49:59
Miro, vielen Dank dafür. Gehe den Steig definitiv bei Gelegenheit.

Alles Gute,
Stane
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies