Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Karawanken / Über den Berg zum Vater

Über den Berg zum Vater

Drucken
Hribovc8820. 12. 2011 14:57:52
Am Samstagabend, 17. Dezember, haben sich Planinci und Planikinnen von PD Mislinja und PD Slovenj Gradec am 19. Nachtmarsch Über den Berg zum Vater beteiligt. Abfahrt aus Mislinja um 17:10, auf dem Weg nach Črna na Koroškem od. nach Koprivna haben wir an den vereinbarten Stellen noch die anderen Wanderer aufgenommen. Nach Črna na Koroškem kamen wir etwas vor sieben Uhr abends an, wo eine kurze Pause folgte, danach fuhren wir mit Bussen nach 13 km entfernten Koprivna, wo der Ausgangspunkt des Marsches war. Um neun Uhr kamen wir bei der Kumer-Hof (1230 m) an, wo wir Abendessen hatten, nach dem Abendessen sind wir Richtung Grenzübergang Luže und weiter zum Čemer-Hof auf österreichischer Seite aufgebrochen, wo uns die Kärntner Slowenen freundlich bewirtet haben. Das Wetter war uns wie letztes Jahr, auch dieses Jahr günstig, da der Himmel wolkenlos war, nur viel weniger Schnee als letztes Jahr, und auch weniger kalt als das Vorjahr, da es nur wenig unter null war. Nächstes Jahr wird es schon der 20., Jubiläumsmarsch.

Fotografien:
(+1)gefällt mir
čemaž21. 12. 2011 17:08:30
Ich hab gehört, dass sie die Straße ab Čemer weiter gut geräumt haben, aber es war nicht viel zu spüren. Es gab einige Stürze. Der Rest alles OK. Hoffe, dass es nächstes Mal besser wird in der Hinsicht.mrk pogled
gefällt mir
Hribovc8821. 12. 2011 19:16:13
Ja, es war immer noch ziemlich glatteek, die bei Čemru sagten, sie haben nur für uns gestreut, aber scheint keinen Nutzen gehabt zu haben, war zu vereist... Und angeblich noch 5 Busse hochgebracht, sind dann aber zurück nach Sončna Koprivna, weil zu gefährlich.

Würde die unverantwortlichen Eltern mit kleinen Kindern maßregeln, war Zeuge als ein Kleiner vor Erschöpfung sich schon auf den Boden warf und Mama erpresste dass er nicht mehr kann... Mama und alle um ihn rum haben ihn getäuscht und gesagt es ist nicht mehr weit, er schafft es... Hand aufs Herz, Wanderung ist für die Kleinen ganz schön anstrengend, und späte Stunde dazu, Schuld auch GRS, drei junge von GRS haben das die ganze Zeit gehört und beobachtet, aber keiner hat geblinzelt, was zu Eltern gesagt oder geschimpft und paar Derbe gesagtzavijanje z očmi. Na gut nicht nur meckern, dann hat wohl einer über Funk weitergeleitet dass sie ihn abholen kommen oder so, hab nicht mehr verfolgt, bin lieber weit voraus, konnte die Hysterie nicht mehr anschauen...eekzavijanje z očmimrk pogledjezen
gefällt mir
Janezs21. 12. 2011 22:46:57
Beim ersten Marsch mehr Kinder als Erwachsene. Vierzehn Stunden Anstrengung und Weg von Crna bis Železna Kapla bezwungen.jeziknasmeh
Freundliche Nachbarn warten mit einem vollen Schlitten voller Köstlichkeiten1
Wandern mit Begeisterung2
(+1)gefällt mir
Po Hodnik22. 12. 2024 10:40:07
Etwas vom gestrigen traditionellen Marsch "Über den Berg zum Vater". Marsch war wunderbar und echte Wintermärchen, da auf dem Weg reichlich Schnee lag, besonders ab Luž.

Angenehme -6 und frische Luft bei herrlichen Ausblicken. Essen ausgezeichnet sowohl beim Kumer als auch über der Grenze bei Koprivna.

Veranstaltung hervorragend organisiert und gut geführt.
1
2
3
4
5
(+3)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies