Über die Gontarska Planina
|
| viharnik30. 04. 2014 14:41:00 |
Heute nach nebligem Morgen hab ich Skier gegen Rad getauscht. Bin nach Sora gefahren, dort ans Ende Ločnica steil über Rovtarja nach Gonte unter Polh. Grmada. Weiter hat mich neue eingeschnittene Piste unter Mali Tošč zur Kozjek-Hof gelockt. Zwischendurch nettes Gespräch mit Vater Kozjek, der 84 Jahre zählt und noch große Haufen für Kohle macht. Sagt, bei Vereisung sind Bäume gefallen, soviel Gott gegeben hat. Vor 50 Jahren ähnlicher Eisbruch nur in Tošč-Höhe. Weil beim diesjährigen Bruch junger Mond (Abnehmend) war, so wie Herr sagt, Holz wird schlecht brennen, denn da mehr Saft in Bäumen als bei Vollmond. Na, hab ihm gesagt, dass wir bei Yoga auch Puja nur bei Vollmond machen. Da steckt was drin, denk ich. Weiter nach Kozjek, höher trag ich Rad knapp hundert Höhenmeter bis Igal, dort Abfahrt unter Gontarske pl. Wieder kurzer Fußaufstieg zum Gipfel und Abfahrt über nördlichen langen Grat Gontarske pl. Weg von Gont.pl. nach Govejka an südlichen Hängen noch nicht von Stämmen geräumt!. Dann noch schöner schneller Abfahrt zurück Ločnica, dass ich so die Wurst gespießt hab. Bei Mednem schon furchtbare schwarze Wolken gehäuft, Wind wie Tornado von allen Seiten. Tour sehr schön, eine der schönsten in Polhograjci überhaupt, etwas Kondition Pflicht. Morgen schon über Padsko Niederung nach Genua zu Sahasrara Puja! Keine Bilder.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.