Über die Unteren Bohinjberge
|
| Bojan_A1. 10. 2011 19:11:25 |
Heute habe ich mir noch einen Berglauf-Wunsch erfüllt - die Unteren Bohinjberge durchlaufen. Gestartet beim Parkplatz unter Vogel. Dann erst 3 km zur Savica und weiter zur Komna gelaufen. Den Gipfel, den ich letztes Mal gelaufen bin, umgangen und mein erster Gipfel war Rušnati vrh. Dann durchgehend traversiert - Vogel- Rodica- Črna prst (bis hier 5 h 44 min). Karte im Auto vergessen, daher Pfad verfehlt und statt ins Dorf Polje nach Bohinjska Bistrica abgestiegen. So zum Schluss noch ca. 10 km Lauf auf der Straße zurück zum Auto. Belohnung war erstes Oktober-Schwimmen im See. Alles zusammen 8 h 30 min gelaufen. Nur paar Schritte in steilen Anstiegen gegangen, Rest problemlos gelaufen. Wunderschöner Berglauf: empfehle. Detaillierteren Bericht schreibe ich noch. 
1
|
|
|
|
| velkavrh2. 10. 2011 10:50:00 |
Phänomenal, mein lieber Junge, schone deine Beine und Knöchel ein bisschen. Auch langsam kommt man weit, weiß ich aus Erfahrung. Sonst ist das pure Fünf. Bravo!
|
|
|
|
| bo_zl2. 10. 2011 11:40:00 |
hey super... wir haben paar Sätze bei Rodica gewechselt...frage nicht wie deine Beine heute weh tun, denn meine sehr, und ich hab den Weg in umgekehrter Richtung nur gelaufen, von Bohinjska Bistrica, über Orožnova Hütte, Črna Prst, Rodica bis Sessellift bei Orlove Glave Ecke. reine Gehzeit 6.5 Std, mit Pausen 8,5 Std...plus 10 Min Laufen, aber die waren am schlimmsten, von Bushaltestelle in Bistrica bis Parkplatz an Letoviška Straße p.s.. ich hab auch nur Hubschrauber tief über Graten fliegen gehört und gesehen, aber ein paar Kroaten, die nah am Unfall waren, sagten es sah richtig gruselig aus. auch genauen Ort unter Šija gezeigt wo es passierte. würde gar nicht sagen gefährlich, ganz normale, breite genug Spur... Deshalb wie ich dir schon bei Rodica sagte, mit Vorsicht. Und noch massig Läufe....
|
|
|
|
| Bojan_A2. 10. 2011 14:42:22 |
@ Velkavrh: meinen Knöcheln kann ich wirklich danken dass sie mich so problemlos getragen haben @ bo zl: auch dir Gratulation zur langen Tour. Obwohl mir persönlich nirgends sehr exponiert vorkam. Glaub aber anders wenn nass. Noch Panorama der unteren Bohinj Berge
1
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.