Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Über Okrešelj, Turska gora, Brana nach Planjava

Über Okrešelj, Turska gora, Brana nach Planjava

Drucken
barjus21. 08. 2009 12:23:33
Gestern sind meine Freundin und ich um 6.20 vom Parkplatz im Logartal vorbei am Rinka-Wasserfall nach Okrešelj aufgebrochen. Von da führte der Weg zum Turski-Žleb (wir haben's ein bisschen verfehlt und sind fast ans Savinjsko-Sattel gekommen, umgedreht und das Schuttfeld überquert, zwischendurch kleinen Gams beobachtet...). Turski-Žleb hochgeklettert und weiter zur Turska gora. Dort um 8.45, bisschen gepikst, Fotos gemacht und durch Kotliče zur Brana weiter. Dieser Querung ist ganz anspruchsvoll und Vorsicht geboten. Etwa auf halber Strecke sind wir in Nebel gelaufen der aus dem Tal aufstieg. Sprung zur Brana hat uns wieder ins Sonnenschein gebracht. Uhr: 10.20. Abgestiegen und weiter zum Kamniško-Sattel, wo ein Kaffee gepasst hat, dann letzter Aufstieg zur Planjava der genau eine Stunde brauchte (zwei markierte) auf dem Gipfel um 12.30. Zurück ab zum Kamniško-Sattel, kurze Pause und runter nach Okrešelj. Noch bisschen Kletterkünste nasmeh) und rutschen wir nach Okrešelj. Hier mehr Zeit zum Sonnenbaden weil echt schön warm, guten Tee getrunken und runter zum Wasserfall wo kurze Dusche nasmeh und Sprung zum Auto. Hinter uns 9,5 Stunden Gehen. Beide angenehm müde aber schon an ähnliche Tour denkend nasmeh Schöner Berggruß
Über Okrešelj, Turska gora, Brana nach Planjava Rinka-Wasserfall mit Adlerhorst.1
Über Okrešelj, Turska gora, Brana nach Planjava Blick zur Mrzla gora.2
Über Okrešelj, Turska gora, Brana nach Planjava Sonnenaufgang :)3
Über Okrešelj, Turska gora, Brana nach Planjava 4
Über Okrešelj, Turska gora, Brana nach Planjava 5
Über Okrešelj, Turska gora, Brana nach Planjava Beginn des Turski-Žleba.6
Über Okrešelj, Turska gora, Brana nach Planjava Schöner Blick zur Mrzla gora.7
Über Okrešelj, Turska gora, Brana nach Planjava Blick von Rinka, Skuta bis Grintovec.8
Über Okrešelj, Turska gora, Brana nach Planjava Brana.9
Über Okrešelj, Turska gora, Brana nach Planjava 10
Über Okrešelj, Turska gora, Brana nach Planjava Planjava.11
Über Okrešelj, Turska gora, Brana nach Planjava Ojstrovka im Hintergrund.12
Über Okrešelj, Turska gora, Brana nach Planjava Hütte am Kamniško sedlo.13
gefällt mir
geppo21. 08. 2009 12:36:06
Hehe, ihr habt den Anstieg zum T. Graben ganz schön verlängert, der ist schon gequält!!!
Lp
gefällt mir
mosovnik21. 08. 2009 12:41:39
Ja, wo sind Bilder vom Weiterverlauf der Route? Oder ist ......ach, vielleicht doch?!
gefällt mir
barjus21. 08. 2009 12:41:41
Na, wir haben ca. 15 Min verloren weil wir die Schuttfelder überquert haben und dann schnell zum Einstieg nasmeh
gefällt mir
barjus21. 08. 2009 12:42:23
Ein paar Bilder kommen noch, muss sie von Kollegin holen.
Blick von Planjava auf Skuta und Grintovec.1
Bodenloser Schutt auf dem Weg von Turska gora nach Planjava.2
gefällt mir
bronkobil21. 08. 2009 13:23:21
Schöne Bilder, das sind aber Gemsen anders, Steinböcke haben Kopf wie die auf Zlatorog Bier - Zorro Maske über Augen (nur Hörner nicht golden). nasmeh
gefällt mir
v.blazins21. 08. 2009 17:19:08
Zeiten ein bisschen verdächtig, der Sprung auf Planjava
gefällt mir
barjus22. 08. 2009 14:13:39
Wenn du so sagst. Weiß nicht warum verdächtig. Nur auf dem Gipfel nix Interessantes außer Ausblicken und rostige Box für das Buchnasmeh
gefällt mir
lepenatka22. 08. 2009 14:23:11
Nur kleiner Korrektur: Beschriftung unter Bild mit Fass ohne Boden - das näher an Brana als Planjava, oder?!
Viel Genuss in unseren Bergen...schnell oder langsam...nur dass es gut ist..nasmeh
gefällt mir
barjus22. 08. 2009 14:26:06
Ja ja Brana ja, hab korrigiert aber offensichtlich nicht angekommen. Na jedenfalls auf dem Wegnasmeh
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies