|
| miri3. 05. 2017 22:25:09 |
Parkplatz in der Nähe. Für Zajavor. Paar hundert Meter links vom Krnica-Sattel.
1
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| VanSims3. 05. 2017 22:26:50 |
Das sind die Wegweiser vom Krnica-Sattel bzw. Ziele, wohin man gehen kann. Von Učje zum Skutnik ca. 3,5 Stunden. Die Straße ist schmal, glaub mir. Das Fahren selbst ist unproblematisch, wenn du als Bergsteigerin an so etwas und Schlimmeres gewöhnt bist, aber Begegnungen mit Fahrzeugen sind das Problem, in der Saison auch viele Radfahrer, die dich plötzlich hinter einer scharfen Kurve überraschen können. Ich hatte die Gelegenheit, diese Kapelle von innen zu sehen, als ich zum Zajavor ging, weil sie gerade für ein Fest geschmückt wurde.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| rozka4. 05. 2017 07:16:29 |
Darinka hallo... wir haben uns um einen Tag verpasst ...die Straße trotz "Verbot" bis Krnica ist befahrbar , an manchen Stellen enger, aber natürlich machbar. Wie "miri" schon schrieb, sind es wirklich ausgezeichnete Ausgangspunkte für Gipfel, die sonst meist einsam sind, zumindest meine Erfahrung. Der Grat Krnica-Skutnik ist geröllig, etwas Schnee weiter zum Biwak "Mulec", auf Baba noch schneereich. Das Dorf Učja sieht wirklich völlig verlassen aus, sogar die letzte Alm ist jetzt leer, letztes Mal konnte man Käse kaufen, und ein "freundlicher" Hund hat dich angebäfft beim Vorbeigehen. Geh mal höher, lohnt sich die märchenhafte Resia Anm. "miri", auf deinem Foto ist Hl. Anna, oder irre ich mich?
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| miri4. 05. 2017 07:59:12 |
1
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| jax4. 05. 2017 17:55:26 |
Die Straße ist total okay. Von Učje nach Krnica ist sie wirklich ziemlich eng, aber ehrlich gesagt gibt es reichlich Ausweichstellen, sodass nirgends längeres Rückwärtsfahren nötig ist. Auf der anderen Seite ist sie vor allem extrem steil. Aber der Wahrheit die Ehre - kein Schreckgespenst, auch durchschnittliche Fahrer sollten hier keine Probleme haben. Außer natürlich im Winter, aber dann ist sie eh gesperrt.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| darinka414. 05. 2017 19:50:14 |
Also sind wir heute zum Skutnik aufgebrochen. Der Gipfel, der heute allein stand, da das Wetter nicht gerade vielversprechend war. Es hat gehalten. Nur die letzten fünf Minuten bis zum Auto hat es stark geregnet. Ich habe den Wagen bei der Kapelle im Dorf Učeja geparkt. Danke Rozka für die Tipps. Der Weg ist herrlich angelegt. Zuerst durch den Wald vorbei an verlassenen Häusern und Ställen. Dann über einen langen und aussichtsreichen Grat zum letzten Grat, wo der Skutnik-Gipfel ist.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| GITA31. 12. 2018 16:23:55 |
Am vorletzten Tag des Jahres sind wir letztes Mal dieses Jahr in die Resia gegangen. Diesmal sind wir auf keinen Gipfel gestiegen, aber haben eine herrliche Runde durch die Almen gemacht, sonnig und warm und wunderschön aussichtsreich... Mehr darüber, wo wir gewandert sind und mehr Fotos auf dem Link... http://zivi-za-danes.com/2018/12/31/soncen-krog-po-planinah-nad-rezijo/
| (+5) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.