Über Vrh Laške Planje zum Kanin
|
| lenartzuber18. 03. 2015 14:15:34 |
Mich interessiert, ob schon jemand von Učja oder Žaga über Vrh Laške Planje zum Visoki Kanin gegangen ist. Ich möchte diesen Weg ausprobieren, finde aber keine Beschreibung bzw. Schwierigkeit. Ist Kletterausrüstung für diesen Weg nötig und wann etwa schmilzt der Schnee genug, um ihn begehbar zu machen. Danke, Lenart
|
|
|
|
| rozka18. 03. 2015 14:52:40 |
Nützliche Info vielleicht unter aktuellen Bedingungen HOHER REZIANER (ROSOJANER) WEG
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| miri18. 03. 2015 15:28:23 |
|
|
|
|
| lynx18. 03. 2015 17:07:17 |
Empfehle in umgekehrter Richtung, da der Höhenunterschied wirklich erheblich ist — über 2000m. Es ist aber auch wahr, dass es dieses Jahr trotzdem so ist, weil die Gondel nicht fährt ... außer du kommst bis Prevala.
|
|
|
|
| matic418. 03. 2015 18:46:56 |
Beschreibung findest du bei Mihelič - Führer Julische Alpen. Ich ging von Žaga bis v. Babe. Bis pl. Baban gut markiert, dann durch grasiges Talchen bis Sattel zwischen Baban (Dolina). Hier Markierungen im Gras versteckt daher fast wegslos. Am Sattel zwischen Baban Richtung Vrh Žlebi keine Markierung oder getretenen Pfad gesehen, aber sehr gut markiert auf italienischer Seite zum Bivak. Empfehle September oder Oktober. Von pl. Baban ganzer Weg sonnenexponiert, bei Nebel rate ich ab. Wenn du kein Bergläufer bist, Tour auf zwei Tage aufteilen. Kletterausrüstung nicht nötig da markierter Weg (falls noch ??).
|
|
|
|
| di20. 08. 2025 15:54:01 |
Kann jemand Fotos oder Video der Querung zwischen Kanin und Vrh Laške Planje anhängen? P. S.: (Früher habe ich eintägige Querung von Kanin-Seilbahn gratweise bis Kanin gemacht, dann über Vrh Laške Planje zu V. Babe und V. B. Skednja und quer zurück hoch zur Hütte. Damals als normaler Wanderweg-Bergsteiger keine technischen Hilfsmittel genutzt, da aus Karte Weg »markiert« und somit »gesichert« verstanden - natürlich ohne Eisen.)
|
|
|
|
| Tomco20. 08. 2025 17:40:51 |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.