Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Übernachtung in der Zasavska koča

Übernachtung in der Zasavska koča

Drucken
Brusli16. 11. 2011 20:13:38
Dieses Wochenende plane ich einen Ausflug zu den Triglav-See mit Übernachtung in der Zasavska Koča und Rückkehr am nächsten Tag. Ich habe noch keine Erfahrungen mit Übernachtungen in Bivaks und bei den ziemlich niedrigen Temperaturen bin ich nicht sicher, ob ich alles habe, was ich brauche. Geplante Ausrüstung:
-Schlafsack
-Ersatzsocken, Shirt,...(alles, was nass werden kann)
-zusätzlicher Pullover zum Schlafen
-Stirnlampe + Ersatzbatterien
-irgendeine Wärmflasche
-viel Schokolade, Riegel,... für schnelle Energie und hausgemachte Wurst für "lange Haltbarkeit"
-Thermos mit heißem Tee für abends
-Kocher? das quält mich am meisten - mitnehmen oder nicht? Heißer Tee morgens wäre sicher nützlich, aber ich weiß nicht, wie sicher es ist, in dem kleinen Bivak zu kochen?

Besonders sorgt mich die Nachtkälte und die Menge an Essen und Trinken(irgendein Brunnen am Weg wird wahrscheinlich zugefroren sein), daher würde ich mich über jeden Rat oder eure Erfahrungen freuen, wie ihr euch auf solche Touren vorbereitet.

Mich interessiert auch, wie die Kultur des Verhaltens im Bivak ist oder komme ich einfach an und suche mir einen Platz oder habe ich etwas übersehen (nehme an, Bivak ist immer offen).
(+2)gefällt mir
Scabiosa16. 11. 2011 20:39:11
Biwak bei Zasavska Hütte ist sehr angenehm. Innen wirkt es warm, obwohl draußen Schnee liegt. Mit passendem Schlafsack schläfst du wie ein Bär. Ein großes Ja zum Kocher! Nichts geht über Tee oder Suppe, die im Wintermorgen bei 2000m dampft. jezik
(+9)gefällt mir
viharnik16. 11. 2011 21:17:46