Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Überquerung aus dem Logartal

Überquerung aus dem Logartal

Drucken
hektor1. 08. 2008 20:35:26
Hallo.

Ich bin neu auf diesem Forum und frage mich, wie ich die Kam-Sav-Alpen überqueren soll.

Würde von Logarska starten, weiter Ojstrica-Planjava-Turska gora-Skuta-Grintavec.

Was denkt ihr darüber und wie viel Zeit brauche ich dafür?

Ich bin Tourenskifahrer, also habe ich genug Erfahrung im Hochgebirge (dieses Jahr Monte Rosa abgefahren).

LP Andrej
gefällt mir
klavdipo1. 08. 2008 21:04:51
Und was ist mit Kočna???zmeden??? Die gehört definitiv dazu!!
nasmeh
Na ja, ich hab das Prečenje so gemacht:
1.Tag:Logarska-Klemenča-Höhle-Ojstrica-Planjava-Kamnik-Scharte-Turska gora-Biwak unter Skuta(Mali Podi)
2.Tag:Skuta-Dolgi Hrbet-Grintavec-Kočna(Jezerska,Kokrska)-Kokrsko-Scharte
3.Tag:Kalški-Grat-Vrh Korena-Zvoh-Krvavec
Hoffe das Wetter spielt mit, es ist eine herrliche Tour!!velik nasmeh
LP
1
gefällt mir
klavdipo1. 08. 2008 21:33:45
Etwas hab ich vergessen; das Überqueren, das ich beschrieben hab, erfordert enorme Kondition und Erfahrung (Wandern praktisch von morgens bis abends, viele schwierige Stellen - gesicherte Klettersteige), also ist es am besten, das Programm nach eigenen Fähigkeiten zu machen!!
Viel Erfolgmežikanje
gefällt mir
kopron2. 08. 2008 13:58:00
Das ist direkt neben dem Haus auf der Menina Planina fotografiert und die Grintovci sind schön sichtbar.
gefällt mir
ogo6. 08. 2008 10:07:40
Ich hab eine Rundroute über die Gipfel der Logarska gemacht. Okrešelj, Križ, Ledine, Češka Hütte, Kočna, Grintovec, Dolgi Hrbet, Skuta, T. Graben, Okrešelj, Parkplatz. Gehzeit 13 Stunden, schönes Wetter-sehr heiß.
gefällt mir
m_a_r_e11. 08. 2008 08:05:07
Auch ich hab gestern das Überqueren der Kamniških Alpen gemacht. Von Kam.Bistrica-Presedljaj-Korošica-Ojstrica-Škarje-Planjava-Kam.Sattel-Brana-Turska Gora-Mali Podi-Skuta-Dolgi Hrbet-Mlinarsko Sattel-Grintovec-Jezerska Kočna-Kokrška Kočna-Kokrško Sattel-Kam.Bistrica. Gesamtzeit 14 Stunden. Schönes Wetter, wunderschöne Ausdauer-Tour.
gefällt mir
Biser gora11. 08. 2008 09:29:56
Wie ist's mit dem Überqueren von Velika Planina nach Jezersko (nicht unbedingt über die Gipfel)? Hat schon jemand das gemacht?
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies