Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Überquerung Poldanjšna Spitze - Pipar

Überquerung Poldanjšna Spitze - Pipar

Drucken
pvanina11. 12. 2016 08:45:40
Obwohl der Weg 649 in diesem Jahr renoviert wurde, ist auf der Ferrata unter dem Gipfel Pipar ein frischer Hangrutsch, der in der Rinne die neuen Drahtseile zerrissen hat. Der Durchgang ist lästig, nicht so sehr wegen der Schwierigkeit als wegen der Instabilität, die die aktuelle Inversion noch verstärkt (Zufrieren/Schmelzen), und riesige Felsen drumherum, bei denen man gehen muss, spenden kein Vertrauen. Wahrscheinlich fügt der Winter noch etwas hinzu, hoffe aber, dass unseren westlichen Kollegen im Frühling gelingt, die Sache zu sanieren.
Aus Richtung Pipar ist die Sperre des Wegs gut sichtbar, aus Richtung Poldanjšna Špica nicht. Das Schild zur Sperre liegt weit abseits im Gras und man weiß nicht, wofür.
Vorläufig rate ich von diesem Teil der Überquerung ab.
Überquerung Poldanjšna Spitze - Pipar Erdrutsch.1
(+2)gefällt mir
Lapuh20713. 07. 2018 12:36:39
Weiß jemand wie es mit diesem Weg heute ist? Haben sie ihn gerichtet?
gefällt mir
bbugari113. 07. 2018 13:10:36
Kleines Kletter-Mädchen letztes Jahr an der Stelle keine Probleme...
gefällt mir
sim11113. 07. 2018 15:49:56
Sonntag 8.7.2018 von Poldašnja špica nach Pipar, Weg neu gesichert ohne Besonderheiten außer einem Abstieg wo mehr Vorsicht wegen Schutt nötig. Wegen Einsturz Weg Nr. 649 zu Dve špici gesperrt http:
Wir haben Runde gemacht: Sella Sompdogna - Bivacco Gemona - Poldašnja špica - Pipar - ins Tal auf Asphaltstraße 2 km tiefer als Start.
gefällt mir
Lapuh20713. 07. 2018 16:34:21
Danke! Also los.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies