Übersetzte slowenische Bergliteratur
|
| rok.si22. 01. 2020 21:13:14 |
Hallo, einem Freund, der kein Slowenisch kann, möchte ich ein slowenisches Bergsteigerbuch als Geschenk geben, weiß aber nicht, wie viel davon ins Englische übersetzt ist... Super wäre Der Pfad, aber leider (noch) nicht, hat jemand einen Vorschlag? danke!
|
|
|
|
| turbo23. 01. 2020 07:40:54 |
|
|
|
|
| Gast23. 01. 2020 11:58:07 |
Schönes Buch ist Slovenian mountain fairy-tale, Autor Matjaž Kmec, Fotografien von Peter Janežič (ca. 190 Seiten mit schönen Beschreibungen und Fotos-Hartbindung). Slowenien - Berge oder Slowenien - Porträt, Autor Bogdan Kladnik Zur Zeit Jugoslawiens ist das Buch Beautiful mountains: in the Jugoslav alps erschienen, Autorin Fanny Copeland Susan, die die Julijce sehr bewunderte, ihren Lebensweg auf dem Friedhof in Dovje beendete.
|
|
|
|
| kolobar23. 01. 2020 12:47:49 |
Humars Biografie ist bereits von Grund auf in Englisch geschrieben.
|
|
|
|
| matej71223. 01. 2020 18:24:03 |
Ich denke, man kann auch die Chronologie des slowenischen Alpinismus Alpski bojevniki der Autorin Bernadette McDonald auf Englisch bekommen. Es handelt sich um eine Zusammenfassung mehrerer originaler slowenischer Alpinistenbiografien.
|
|
|
|
| rok.si23. 01. 2020 19:52:50 |
Danke allen für die Vorschläge, Alpski bojevniki wären ein gutes Geschenk, aber ich weiß, dass er sie schon gelesen hat. Es gibt offensichtlich wenige Übersetzungen
|
|
|
|
| djimuzl23. 01. 2020 20:25:19 |
Wahrscheinlich meinst du Bergsteiger-Belletristik - für jeden Fall - ist auch (verkürzter) Führer Slovenian mountain trail (Slovenska planinska pot) erschienen. https://www.pzs.si/izdelek.php?pid=650
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.