Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Unfallversicherung

Unfallversicherung

Drucken
BBarbara3. 10. 2017 10:07:13
Hallo!

Mich interessieren eure Erfahrungen mit verschiedenen Versicherungen und ihren Unfallversicherungen.

Was ich aktuell habe: PZS-Mitgliedschaft A, Krankenversicherung mit Auslandshilfe Coris. Ich war unfallversichert bei Triglav (Versicherung für junge Leute), die ist jetzt abgelaufen (sie sagen, ich bin nicht mehr jung velik nasmeh).

Nun suche ich die beste Variante, die neben Alltagsaktivitäten auch Verletzungen in den Bergen abdeckt (Bergsteigen, Alpinismus, Klettern).

Hribi.net-Mitglieder, wo seid ihr versichert?nasmeh
(+1)gefällt mir
turbo3. 10. 2017 10:29:21
Ich bin seit vielen Jahren Mitglied im OEAV, da die Mitgliedschaft dort alles abdeckt. Alpinismus, Bergwandern und Bergsteigen, Trekking-Expeditionen, Tourenski, Mountainbiking, Rafting, Unfälle auch auf dem Weg, nicht nur auf der Tour und noch und noch... Auch die Haftung gegenüber anderen und rechtliche Hilfe im Falle eines Unfalls sind abgedeckt. Als Mitglied bekomme ich auch eine tolle Zeitschrift (auf Deutsch), in der es massenhaft Neuigkeiten zu Ausrüstung (auch Ausrüstungstests), zu Touren, Trekking... gibt.

http://www.alpenverein.at/portal_wAssets/docs/service/mitgliedschaft/_AV-Vorteile-Folder_2015_E_ebook.pdf

Eine Rechnung deckt alles ab, was du brauchst und mehr als das nasmeh
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies