unter Pelci, Ort Srednica 1.900 - letzte Trenta
|
| 2061alessio2. 05. 2020 14:08:57 |
Freund aus Italien, historischer Schriftsteller von Ereignissen 1. WK bei Kanaltal, fragt nach Neuigkeiten zum Ereignis Absturz italienisches Flugzeug in 1. WK Sommer 1917 am Ort Srednica 1.900m unter Pelci in letzter Trenta, weiß, dass es nicht leicht sein wird, wüsste nicht, wohin oder wem ich mich wenden soll für das, im Voraus danke.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| turbo2. 05. 2020 14:54:06 |
Hallo Alessio, ich habe mit einem Verwandten in Trenta (Zadnjica) gesprochen und seine Frau sagt, sie weiß nichts darüber. Von Ereignissen während des zweiten Kriegs und danach gibt es noch viele Erinnerungen, der erste ist schon zu weit zurück. Ich habe aber einen Rat bekommen, dass dein Freund sich an das Museum in Kobarid wenden soll, das ist die "Schatzkammer" von allem, was im 1. Weltkrieg im Gebiet Sloweniens passiert ist, besonders Posočje. Vielleicht auch die Gemeinde Bovec, die wahrscheinlich irgendein "Archiv" haben. info@kobariski-muzej.si obcina.info@bovec.si LG, alles Gute 
|
|
|
|
| 2061alessio4. 05. 2020 12:59:13 |
danke, ich werde es versuchen, die Schuld werde ich gleich nach der Grenzöffnung begleichen o.k?
|
|
|
|
| turbo4. 05. 2020 13:11:06 |
Gilt, wir sind schon ganz schön weit weg, ihr seid auch nicht mehr lange zu Hause 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.