Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Uskovnica-Voje

Uskovnica-Voje

Drucken
rozka10. 05. 2009 15:37:55
Gestern von Stara Fužina über Hudičev most zur Hütte auf Uskovnica. Weg geht zuerst durch Wald, dann nach cca 1h fängt er an sich mit Straße zu vermischen und bis Hütte richtig schöner Spaziergang. Dann zurück kreisförmig über Voje. Dieser Weg super am Anfang zum Laufen, dann steil abwärts und etwas unangenehm, weil voller Laub und rutschig. Wenn Weg aus Wald kommt, keine Markierung, aber rechts nur 3 Min. zum unglaublich schönen Mostnica-Wasserfall, rechts geht Weg weiter zur Hütte auf Vojah. Etwas weiter von Hütte rechts Markierung, sagt aber nicht wohin... führt zur Planina Krstenica. Nach Stara Fužina weiter auf Straße und dann biegt Weg wieder links in Wald ab (Tafel Mostnica-Schlucht), wo man links oder rechts am Bach weiter kann, da sich Wege vor Hudičev most treffen. Trotz bewölktem Tag Landschaft unglaublich schön und wiegt jeden extra Wolke auf, super!nasmeh
(+1)gefällt mir
peter218. 12. 2011 19:07:40
Wegen der Nähe habe ich Uskovnica zwei Tage hintereinander besucht. Samstag noch ziemlich bewölkt und trüb, Sonntag umso schöner.
Straße nach Uskovnica ist trocken bis zur Hälfte. Weiter etwas Schnee, der aber keine Probleme verursacht.
Im Vergleich zum völlig trockenen Bohinj-Tal gibt's auf Uskovnica doch etwas schneeige Idylle nasmeh
Ansonsten sollen Bilder sprechen:
http://www.petersfoto.si
Von Uskovnica1
(+1)gefällt mir
lanževica8. 02. 2012 19:35:28
Heute nach Bohinj gefahren und bei überraschend warmem Wetter ab in die Voje. Schnee fängt erst etwas höher an und extrem wenig davon, darunter Straße stellenweise komplett vereist. Schön verbrachter Tag an frischer Luft.
Blick auf Tosc und VDV1
Voje2
diese schwarze Spinne im Wasserfall ist ein Kletterer3
Wasserfall in den Vojah4
5
Ich hoffe, Kinder, es hat sich trotzdem gelohnt...6
Rückweg entlang der Mostnica7
Elefäntchen8
Weg durch den Wald9
Korite der Mostnica10
(+2)gefällt mir
maateja8. 03. 2012 22:39:24
Gestern mit Freundin bis ans Ende der Voje - Straße trocken und nicht mehr so "nass" wie letztes Wochenende. Nach Gaststätte auf Vojah rechts Richtung Uskovnica. Weg völlig trocken, natürlich viel Laub, besonders unteres Drittel und wirklich etwas steiler, also wahrscheinlich angenehmer hoch als runter. Als er nach fast Stunde ebener wurde, noch weniger als halbe Stunde zur Hütte auf Uskovnica, dort schon trocken (nur Fleckchen Schnee übrig). Dann abgestiegen Richtung Srednja vas. Na ja, unter 1200m schon trocken - oh je zadrega, aber abklopfen, vielleicht fällt noch was. Ist aber wahr, diese Erhebung sehr sonnendurchflutet. Leider keine Bilder.mrk pogled
gefällt mir
modrook1222. 07. 2020 18:19:33
Heutige Bilder nasmeh
Infotafel am Parkplatz in Stara Fužina1
Teufelsbrücke2
Blick vom Hudičev most in die Schluchten der Mostnica3
Schluchten der Mostnica 14
Schluchten der Mostnica 25
Slonček - Wunder der Natur6
Schluchten der Mostnica 37
Mostnica-Schlucht 48
Momentaufnahme9
Hütte auf Vojah10
Blick Richtung Tošč11
Und Richtung Bohinj12
In der Nähe des Mostnica-Wasserfalls13
Mostnica-Wasserfall14
...und Fortsetzung des Wasserfalls15
Weiter Richtung Uskovnica viele kleinere Wasserfälle16
Blick Richtung Bohinjska gora17
Viel Wasser in diesem Gebiet18
Aus Uskovnica Blick zum Triglav19
Und noch ein Blick20
Hütte auf Uskovnica21
....und Hütte noch von der anderen Seite22
Auf dem Rückweg hat es sich bezogen23
... und über dem See fing es an zu regnen24
(+4)gefällt mir
bbugari122. 07. 2020 21:04:41
Schön, aber Bildunterschriften sollten Standard auf diesem Forum sein... zadrega
(+2)gefällt mir
garmont22. 07. 2020 21:15:55
Wer lädt dann 40 und mehr hoch...velik nasmeh
(+1)gefällt mir
donat23. 07. 2020 10:24:22
Hütte auf zehntem Bild ist .....?
Danke bos, bin schon auf Straße am Wasserfall vorbeigegangen, wusste nicht dass hinten Tische hat i.e. Hütte von hinten fotografiert. lp.
gefällt mir
bos23. 07. 2020 10:40:25
Hütte auf Vojah
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies