V Koncu - Štruca - Skuta - über Žmavčarje
|
| pohodnik384. 07. 2011 20:03:42 |
Habe gesehen als sie Velike pode querten, ich bin nicht hochgegangen weil es sehr windig war, habe aber zwei in Shorts getroffen, Temperaturen nahe Minus, sonst schöne Tour....heute Nachholung gemacht als es ruhig und schön warm war
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ksena4. 07. 2011 20:12:14 |
Auch wir zwei haben zwei Shorts-Träger getroffen ....manche denken halt dass es auf 2500 genauso warm ist wie im Tal..oder sie werden von was anderem gewärmt 
|
|
|
|
| jprim4. 07. 2011 20:56:09 |
ksena, na ich weiss nicht, aber wenn ihr zu dieser Bank gekommen seid, seid ihr über Gamsov skret gestiegen, denn wenn du auf dem Weg über Žmavčarje gehst, kommst du direkt zum Biwak unter Skuta. LP!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ksena4. 07. 2011 21:06:01 |
ja hab ich auch so geschrieben...über Gamsov skret zum Biwak unter Grintovec...dazwischen haben wir auf der Bank gesessen...zurück sind wir von Skuta auf Pode abgestiegen und dann zum Biwak unter Skuta, weiter über Žmavčarje ins Tal.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jprim4. 07. 2011 21:11:21 |
A ... so, dann hab ich's verbockt, lies mit Verständnis ..., also seid ihr über KOgel gegangen, das wollte ich mal - aber wir haben am Start verfehlt ... Worauf sollen wir achten?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| pohodnik384. 07. 2011 21:41:52 |
Unten am Start gehst du links auf der Straße (rechts Žmavčarji) vorbei am Baum mit Tafel (holzern) und es steht Kokrsko sedlo, geradeaus die Straße wird schmaler und wird zu Wanderweg, dann siehst du's vorn Vergessen zu erwähnen, ein Teil dieses Weges über Gamsov skret ist anspruchsvoll, braucht etwas Klettern, nur ein Haken am Anfang.... dann wenn etwas höher, Seil.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ksena4. 07. 2011 21:46:16 |
Ja, wir sind rechts von Koglova stena gegangen, da verfehlen anscheinend viele den Weg, aber er ist gut sichtbar. Etwas unproblematisches Klettern, auch am Seil und noch ein Spaziergang auf steilen Wiesen, und du bist bei der Bank, dann Nase rechts zum Grintovec 
|
|
|
|
| Volk5. 07. 2011 07:47:15 |
So viel schon über diesen Gamsov skret geschrieben ... Tatsache ist, dass die 'echte' Polička noch immer am Überhang mit Gämsemist vorbeigeht und objektiv noch sehr anspruchsvoll ist (steil, drčno, eng, exponiert, ungesichert). Übergang mit Stahlseil nachher angebracht und deutlich leichter. Diese 'echte' Police zu finden ist auch nicht ganz einfach (viele Geschichten gehört), obwohl sichtbarer Steig darunter führt (bald zum rechten Rand queren, wo echte Rinne für Aufstieg am Skret erscheint). Nun, angesichts dass viele Bergsteiger schon mit Einstieg vom Tal Probleme haben ... Lp.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| capin6. 07. 2011 22:29:17 |
Wie Volk sagte, echte Polička ungesichert und ziemlich verfahren. Gesicherter Weg siehst unter dir. No auch Einstieg aus Tal war ganz witzig. Lp.
|
|
|
|
| lijaneja12. 04. 2015 21:42:39 |
Wie habe ich vom Grint nur zwei gesehen?
|
|
|
|
| pika12. 04. 2015 21:49:32 |
Wir waren vier und die einzigen Besucher heute. Aber wir haben auch jemanden auf Grintovec beobachtet, der sich eine Weile unter einer Wolke auf dem Gipfel beschattet hat .
|
|
|
|
| JTrogar12. 04. 2015 22:04:17 |
Wenn Favšija brennen würde wäre er schon ganz in Flammen.   Lp und sicheren Schritt allen von unter schönen Golts, Janez
|
|
|
|
| geppo13. 04. 2015 07:13:56 |
Einige von euch haben sich schon lange nicht richtig eingeschwitzt, also.... lp
|
|
|
|
| Edina14. 04. 2015 08:25:45 |
Ejti, Pika, während einige bei Blümchen stochern, machen andere echte Touren. Gratulation Team. Beim Genuss eurer Bilder erinnerte ich mich, wie vor Jahren diesen tollen Weg unten am Start zuerst gesucht habe, aber Wiederholungen waren natürlich leichter. Gruß und glückliche Pfade
|
|
|
|
| ejti15. 04. 2015 20:05:09 |
Danke, Edina, unter Blümchen gar nicht schlecht...
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.