Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / V. Tičarica 1892 m (Trenta) und Čisti vrh

V. Tičarica 1892 m (Trenta) und Čisti vrh

Drucken
gorska koza4. 07. 2010 21:31:45
Das Jahr ist rum und gestern haben wir wieder unseren 16-Jährigen zum Jugend-Bergsteiger-Camp gebracht - diesmal nach Trenta.
Als Ziel haben wir V. Tičarica gewählt, die sich genau 1300 m über dem Camp erhebt. Wegen der vereinbarten späten Ankunftszeit im Camp sind wir bei Na skali an der unteren Sperre ziemlich spät gestartet, kurz vor zwölf.

Ein angenehmer und gut nachverfolgbarer Steig führte uns durch Dol pod plazmi zur verlassenen Planina v plazeh, wo wir gleich hinter dem Jagdhochstand links abbogen (über Utro).
Zuerst gut sichtbarer Weg führt zu einer ausgeprägten, ziemlich feuchten Mulde voller Schlamm. Die vielen Spuren im Schlamm zeugen davon, dass Wild hier zum Trinken kommt, und sich auch im Schlamm wälzt um abzukühlen und Parasiten loszuwerden. Deshalb führen dorthin und heraus lauter Trampelpfade. Wir haben den Übergang am rechten Rand durch das üppig bewachsene Geröll unter der steilen Wand zur Grat gewählt.
Fortsetzung ohne Pfad (vielleicht etwas zu weit rechts), Suche nach Übergängen, Überqueren steiler Wiesen und "Ringen" mit Buschwerk brachte uns ins grasige Tal unter Košutnik, wo wir wieder die sichtbare und buschgesägte Steige zum Gipfel der V. Tičarica "abgeschritten" haben.
Der Blick vom Gipfel nach Trenta ist großartig, Ausblicke auf umliegende Gipfel verhinderte niedrige klumpige Bewölkung. Nachmittagsgewitter rückten näher...

Es folgte der Abstieg und Querung unter dem Grat von Košutnik und Šnite zum Čisti vrh, wo im üppigen Unterholz und hohen Gräsern der Pfad mehrmals verschwand. Trotzdem kamen wir schnell aufs Sattel unter Čisti vrh und erreichten ihn über Drt.
Auf dem Gipfel zeigte sich für einen Moment die Sonne, aber in Špičju und Richtung Vršič grollte es mehrmals bedrohlich. Schneller Abstieg auf dem alten Versorgungsweg zum Ausgangspunkt, wo gerade beim Umschuhen ein Gewitter über Soča tobte.
LP, Marjan und Nataša

V. Tičarica 1892 m (Trenta) und Čisti vrh Ravni dol - Čisti vrh, Plaški vršac, Kanjavec, M. Špičje1
V. Tičarica 1892 m (Trenta) und Čisti vrh Planina in Lawinenabbruch2
V. Tičarica 1892 m (Trenta) und Čisti vrh Vel. Špičje von Pl. in Lawinenabbruch3
V. Tičarica 1892 m (Trenta) und Čisti vrh Verlassene Hütte auf Pl. in Geröll.4
V. Tičarica 1892 m (Trenta) und Čisti vrh Čisti vrh unter dem Fuß der V. Tičarice.5
V. Tičarica 1892 m (Trenta) und Čisti vrh Trenta - 1300 m unten.6
V. Tičarica 1892 m (Trenta) und Čisti vrh Blick vom Čistega vrh zur V. Tičarica.7
V. Tičarica 1892 m (Trenta) und Čisti vrh V. Špičje vom Čistega vrh.8
V. Tičarica 1892 m (Trenta) und Čisti vrh Suhi potok - kleiner Wasserfall.9
V. Tičarica 1892 m (Trenta) und Čisti vrh Suhi potok versickert bald im Dol pod plazmi.10
gefällt mir
GITA27. 05. 2011 00:00:37
Die Trent-Solitude hat uns wieder gelockt...(und war gar nicht so einsam wie erwartet nasmeh...aber dazu später...). Wir fahren bis zum Dorf Na skali und etwas weiter und parken wie üblich an der ersten Sperre. Heute wollten wir den unmarkierten Weg zur etwas höheren Nachbarin des Čisti vrh, Velika Tičarica suchen. Wir erreichen die Alm V Plazeh über den bekannten Weg, dort finden wir problemlos den Pfad, der zu unserem heutigen Ziel führt. Zuerst folgen wir ihm erfolgreich, dann verschwindet er plötzlichzavijanje z očmi. Wir schauen uns etwas um und entscheiden uns, den gut sichtbaren Gemsen-Spuren zu folgen...das schien uns am ähnlichsten einem Weg...aber nach einer guten halben Stunde Kniezerbeißen wird klar, dass das nicht stimmt... zadrega...Wir gehen zurück zum Ort, wo wir den Pfad "verloren" haben und suchen die Fortsetzung...Schritt für Schritt prüfen wir die Umgebung...nichts...am Ende, als wir nicht mehr wussten, wie weiter, stellen wir fest, dass der Pfad, der dort links abbiegt, unter einem großen gestürzten Baum versteckt ist, der längs genau darauf lag und ihn 10-15 Meter bedeckte. Wir umgehen den Baum und finden die Fortsetzung des Pfads, der wir dann problemlos folgen. Im letzten Teil erwarteten wir "Durchpeitschen" durch Gestrüpp, aber die Durchgänge sind so gut angelegt, dass wenn man sie "trifft", keine Probleme. Inzwischen hat es sich ordentlich bezogen, sodass die Ausblicke nicht makellos waren, aber immer noch wunderbar. Wir führen ein paar Telefonate und die "Bovec-Nachrichtendienst" funktioniert wirklich einwandfrei mežikanje, so erfahren wir, dass auch die Forumskameradin Velesa hier herumstreift. Wir bekommen ihre Nummer, rufen an und vereinbaren, dass wir uns wenn nichts anderes bei den Autos treffen. Wir konnten nicht anders, als an diesem tollen Tag auch noch zum Čisti vrh weiterzugehen. Etwa auf halber Abstiegsstrecke treffen wir Velesa, die von der Velika Tičarica zurückkam, und zusammen marschieren wir ins Tal, dann stoßen wir in Trenta auf die erfolgreiche Tour und die neue Bekanntschaft an nasmeh.
Schon während der Fahrt über den Vršič erblicken wir das heutige Ziel....1
Zuerst gut sichtbarer Pfad....2
...wird immer enger und zugewachsener...3
Auf der Alm V Plazeh...4
Jagdbeobachtungsposten auf der Alm, dahinter Čisti vrh...5
Einheimischer :-)...der erste von dreien, die wir getroffen haben...6
Im Geröll zum Gipfel der Velika Tičarica...7
Blick auf Bavški Grintavec...8
Steinmann auf dem Gipfel...9
Trentatal und die Riesen darüber...10
Veliko Špičje11
Momentaufnahme...12
Rückblick auf Velika Tičarica, dahinter Bavški Grintavec...13
Blick auf Jalovec vom Čisti vrh...14
Der gesamte Weg ist ein botanisches Highlight...15
Die Trollblumen sind gerade erst richtig zum Blühen gekommen...16
Der Suhi potok ist zu dieser Zeit überhaupt nicht trocken....17
gefällt mir
otiv27. 05. 2011 07:10:19
Auch Schlangen mögen ihre Ruhe, da der Mensch sie stört. Gut für Seele und Körper, und auch für unser Auge.
Grüße nach Bovec!
gefällt mir
Jany27. 05. 2011 08:13:45
Interessante Beschreibung, liest sich wie ein spannender Roman. Und Lob für die wirklich schönen Bilder.
LP
gefällt mir
GITA27. 05. 2011 22:16:23
Danke euch beiden! Trenta und die Berge darüber sind wirklich "für die Seele"...nasmeh
gefällt mir
velesa27. 05. 2011 23:35:47
Auch ich habe mich gestern für die Trent-Einsamkeit entschieden, die in angenehme Gesellschaft überging.
Ich starte an der ersten Sperre oberhalb des Dorfes Na skali. Zuerst auf dem Weg, dann suche ich Abkürzungen. Auf der Alm V Plazeh finde ich den Pfad zur Velika Tičarica über Trenta. Als ich aber beim Schlamm ankomme, wo nur Tier-Spuren sind, verliere ich den Pfad. Ich suche eine Weile danach, vergeblich. Ich entscheide mich, zuerst zum Čisti vrh zu gehen, wohin mich ein gut sichtbarer Pfad bringt.
Nach großem Genuss mache ich mich auf die Suche nach dem Pfad zur Tičarica. Ich irre umher, dann beschließe ich, dem Grat zu folgen. Oje - hätte ich das nicht getan! Ich lande im Gestrüpp. Herumirren darin ist ganz schön mühsam. Ich wusste gar nicht, wo der echte Pfad sein sollte - nur die Richtung war mir klar. Es wurde aber angenehmer, als ich am Telefon eine unbekannte Stimme höre - GITA mit Begleitung nasmeh! Die Glücklichen sind schon auf Tičarica, ich suche noch den richtigen Pfad. Ja, in diesem Gebiet ist der Boden gut von Wild zertreten. Schließlich wähle ich einen gut sichtbaren, der sich später als falsch herausstellt. Er führt mich am Gipfel Tičarica vorbei. Was nun? Keine Wahl, als rechts in den steilen Hang abzubiegen - wieder durch Gestrüpp. Na ja, auch das ist Erlebnis, wenn auch anstrengend. Endlich betrete ich Tičarica, aber Gita war schon weg. Bald steige ich ab in der Hoffnung, den Pfad zur Alm V Plazeh zu finden - umsonst. Also gehe ich in Richtung Čisti vrh und erreiche den bekannten Pfad. Ich hole Gita und Gruppe ein. Der Rest des Weges verläuft flott und das Getränk schmeckte super. nasmeh
Ausgangspunkt - erste Sperre1
der Pfad ist mit verschiedenen Blumen geschmückt - tržaški svišč2
feuchter Suhi potok3
mächtige Wand des Lepega špičja4
Alm V plazeh5
Alpen-Glockenblume6
der kommt schon zurück7
Lärchen sind schon im Frühlingskleid8
die Trollblume badet noch im Morgentau9
Alpen-Fingerkraut10
Velika Tičarica über Trenta11
mächtiger Schnappschuss12
noch reichlich Schnee unter dem Lepi Špič13
am Sattel Čez drt14
das Resje blüht bereits, feuerrot...15
freundlicher Einheimischer weicht mir vom Weg16
und der Gipfel des Čisti vrh17
himmelsausschnitt18
Prehodavci können sich noch mit Schnee brüsten19
es war heiß, aber drei Schönheiten haben sich Hüte aufgesetzt20
Alpen-Enzian21
Frauenmantel22
Strauß von der Velika Tičarica23
Tief unten die Schönheit - Miss der Täler24
Endlich Aussicht von der Tičarica25
Avrikelj26
Noch ein Blick auf die Trentarske Schönheiten27
gefällt mir
mukica28. 05. 2011 07:16:34
Beide haben einen schönen Tag überlebt...unter dem Gestrüpp...nasmehSchöne Fotos, dieses Ende wartet auch auf unsmežikanje
gefällt mir
rozka15. 10. 2011 21:59:08
Wie schon öfter hat sich auch heute gezeigt, dass man nicht hoch für Ausblicke muss, man musste sich aber heute richtig anstrengen, hehe. Wir fahren nach Vas na Skali und lassen das Auto bei der ersten Rampe, fahren weiter die Straße und bald rechts in den Wald und trotz unmarkiertem Steig fast Čisti vrh verfehlenvelik nasmeh. Deshalb entscheiden wir uns noch für den Aufstieg zur Velika Tičarica und hier beginnt der Spaß, juhuuu. Abstieg von ČV, und unten auf der Wiese rechts, wo kein Steigmežikanje, viele Ziegenpfade, also suchen wir die besten Übergänge und umgehen das Gestrüpp und etwas unter dem Gipfel finden wir den Steig und der Gipfel ist unsernasmeh...Anfangsabstieg ok, dann rechts am Abzweig zum Steig, der direkt zur Planina v Plazeh führt, hmmmm, Steig versteckt sich bald wieder, später plötzlich wieder darauf, dann wieder weg, also zur Planina auf eigene Faust. Von da zum Start verschwinden die Such-Herausforderungenmežikanje. Für zwei Gipfel heute Mühe, Wille und Spürnase nötig, besonders für den zweiten, aber sie belohnten uns mit märchenhaften Ausblicken, Wind legte sich, Sonne wärmte und trotz Kälte genau richtig für Picknicknasmeh...es war wirklich schön, lustig Herbsttagnasmeh
Beginn auf der Straße1
von der Straße über das Brückchen2
erster und einziger kleiner Steinmann, den ich heute gesehen habe, hehe3
endlich Sonnenschein4
erstes Martinčkanje, Planina in Plazeh5
Momentaufnahme6
Gipfel Čisti vrh7
JAlovec und Pelci8
von Pihavec bis Prisojnik9
Schönes Veliko Špičje10
Velika Tičarica11
dort oben12
dann rechts, dann links, dann runter...13
Gipfel Velika Tičarica14
Trenta15
juhuuu, ein Pfadchen, das aber nach einer Weile verschwindet ;)16
Momentaufnahme17
dolinica Dol pod Plazmi18
Begleitung, ehhe19
gefällt mir
peter29. 10. 2012 20:27:47
Gestern habe ich Čisti vrh und Velika Tičarica besucht.
Bei der ersten Sperre über dem Dorf Na Skali habe ich das Auto geparkt. Ca. zwei km die rechte Straße, dann Abkürzungen, die mehrmals die Straße queren, zur Planina v Plazeh.
Dort habe ich lange nach der Weiterführung zum Velika Tičarica gesucht, zmeden aber nicht gefunden. Deshalb weiter die Straße und dann den Steig zum Sattel Čez Drt. Der Weg ist gut sichtbar, zum Sattel mehr Lärchen mit Herbstfarben.
Vom Sattel Čez Drt zum Čisti vrh nur ein paar Minuten. Ausblicke vom Gipfel wunderbar eeknasmeh. Der Gipfel hat ein Besuchsbuch.
Zur Velika Tičarica mehr auf eigene Faust. Manchmal habe ich einen Weg gefolgt, der gleich wieder verschwand. Zuverlässigstes Zeichen für den richtigen Weg: gesägte Äste, wahrscheinlich von Jägern.
Wieder unsicher, wo den Aufstieg zum Gipfel der Velika Tičarica starten. Spuren auf einer Lichtung gefunden. Zum Gipfel dann kein Problem, Weg schön durch das Busch geschnitten.
Vom Gipfel Trenta weit unter den Füßen, Bavški Grintavec unglaublich nah. Ringsum Kranz toller Gipfel und man weiß nicht, wohin man schauen soll zavijanje z očmi.
Rückkehr zur genannten Lichtung, wo dann auch der Weg zur Planina Pod Plazmi gefunden wurde. Der Weg aber bald wieder weg, bzw. in viele kleine Steige gespalten, also zur Planina wieder auf eigene Faust.
Wunderschöne Tour für Einsamkeitsliebhaber. Den Weg verlieren wir sicher öfter und finden ihn wieder. Vielleicht ärgert sich jemand, der zu oft falsch abbiegt, aber das ist der Preis für Ruhe, Einsamkeit und Wildnis mežikanje

Bilder hier: http://www.petersfoto.si/thumbnails.php?album=datebrowse&date=2012-10-09
http://www.petersfoto.si
Čisti vrh und Veliko Špičje von der Velika Tičarica1
(+10)gefällt mir
ljubitelj gora26. 10. 2014 18:21:20
Heute bin ich zu Velika Tičarica und Čisti vrh aufgebrochen. Start am scharfen linken Knick, bisschen Straße, bisschen kürzere Jagdsteige. Bei Planina V Plazeh suche Steig, folge bis schlammiger Ebene, dann links Steig suchen (bei der schlammigen Eb.), folge bis Velika Tičarica. Oben schönes Wetter und tolle Ausblicke. Abstieg, so tief wie möglich zur grasigen Ebene, dann horiz. weiter und später auf Steig nach Čisti vrh, folge zum Gipfel und hier auch Rundumblicke überall. Hier nehme ca. 1 Std. zum Beobachten von Hügeln, Bergen, esse etwas, trinke, dann zurück zur Planina und zum Ausgang.
pl. V Plazeh.1
Gipfel Vel. Tičarica.2
Triglav.3
Prisank.4
Jalovec.5
Zugewachsener Gipfel Vel. Tičarica.6
Pfad zum Čisti vrh.7
Velika Tičarica.8
Čisti vrh9
(+9)gefällt mir
ločanka14. 09. 2017 18:21:20
Schon beim ersten Besuch vor fünf Jahren dachte ich, das wäre nicht zugleich mein Letzter. Im Gegenteil, immer überzeugter, dass ich jede Gelegenheit nutze, die sich bietet, wieder hochzusteigen. Und gestern tat esnasmeh.
Zuerst auf V. Tičarica gestiegen, hat nicht mal 1900m, öffnet aber weite Blicke auf Felsriesen, von denen einige nicht sofort richtig benannt werden können, da sie jedes Mal ein anderes Gesicht zeigen. Alles nah, kaum was weit.
Fast greifbar Bavški Grintavec, unglaublich nah mit besonders schöner Gestalt, elegant, von hier gefällt mir besonders.
Gipfel recht geräumig, bisschen drumherum und schaut auch zur Pl. v Plazeh.
Langes Verweilen auf dem Gipfel zum Bewundern, aber zwischendurch zogen die Gipfel Wolken um, wahrscheinlich damit wir wiederkommen.
Meiner Meinung nach viel besseres Aussichtspunkt V. Tičarica als Čisti vrh, gestern jedenfallsnasmeh.

Wir haben Abstiegsmöglichkeit nach Ravni dol geprüft, idealer Plan für nächstes Mal. Oder noch besser Aufstieg darüber.
Lecksalzstelle am Weg1
auf pl. V plazeh2
3
4
5
Poprovec, Zadnja Lopa, Malo Špičje, vorn Čisti vrh6
Lepo Špičje, Plaski Vogel7
in Richtung Triglav, im Vordergrund Zadnjiški ozebnik8
9
Blick über Ribežne, zwischen Srebrnjak und Trentski pelc10
Schönheit über Kriški podi, vergrößert11
Goličica und ihre Nachbarn12
13
über Vršič14
15
16
Blick über Mali vrat17
18
19
Nebel immer tiefer, darunter Plaski Vršac20
letzte Einträge21
22
Blick auf Trebiški dol23
24
Gestern voll Wasser im sonst trockenen Suhi potok25
Ich weiß nicht, wohin ich vor ihm rennen würde26
Blick zu Škrlatica gestern27
(+6)gefällt mir
ljubitelj gora1. 11. 2019 21:03:56
Lärchen glühten noch. In Ravni dol und auf Plazjanski Vršac und auf Čisti vrh sowie Velika Tičarica. Suche nach Übergängen durch Gestrüpp und Steig der auftaucht und verschwindet aber alles gefunden.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
(+5)gefällt mir
Loerst17. 02. 2020 11:47:38
Sogar Velika Tičarica über Trenta nicht oft auf dem Radar von Wanderern, ihre niedrigere Nachbarin Mala Tičarica (1798 m) sieht wahrscheinlich selten jemanden. Kein Pfad, Gelände anstrengend und schwer passierbar, voller Löcher und Mulden, Gestrüpp und umgestürzter Bäume. Kurz, etwas für mich. nasmeh

Auto vor der Sperre abgestellt und zur Planina v Plazeh gelaufen (ca. 5,5 km). Karte sagt, es gibt eine Abkürzung dazwischen, aber auf dem getretenen Weg schien es schneller. Auf der Planina kurze Pause dann direkt hoch. Der Hügel rückt etwas senkrecht, aber voller guter Übergänge und Griffe, also doch nicht zu schwer, wenn jemand es nicht mag, mit etwas Mehraufwand und Abbiegen links oben auch flacher.

Auf dem Weg alles - sonnenbeschienene Flanke, gleich vorn metertiefe Schneeverwehung (klar direkt reingetreten, eh.. Glück mit Gamaschen), bisschen Stampfen durch 30 cm Schnee, unter Gipfel stellenweise vereist, genau so dass jeder dritte oder vierte Schritt einbrach, und nur Meter daneben sonnige trockene Flecken... Keine Spezialausrüstung nötig außer den genannten Gamaschen.

Für Abstieg anderer Weg, Idee schräg weniger steil und leichter, aber wahrscheinlich selbst kompliziert, pure Stampferei übers Zwergkieferngewirr, nur bisschen länger als direkt runter. nasmeh

Wegen späten Starts und langem Anmarsch holte die Nacht ein, Rückweg versunken in Gedanken langsam leise Straße gehend als Dachs fast reingerannt. Weiß nicht, wer von uns bafferer und überraschter war. Moment Blickkontakt, dann schon ins Unterholz abgehauen.
Wegkarte. Start an der (verschlossenen) Schranke.1
Anfang des Weges ist ein gemütlicher Spaziergang auf schöner Straße.2
Irgendwo bei 1.300 m ü.NN beginnt Schnee. Obwohl wenig, leichter in Fußspuren der Vorgänger gehen.3
Auf Planina na Plazeh, Blick zu Veliki Špič (links)4
Hier irgendwo geht es geradeaus hoch zur Mala Tičarica5
Und Blick zurück zur Planina v Plazeh6
Und schon auf dem Gipfel der Mala Tičarica7
Ich denke, dort in der Mitte Travniški rob (2.141 m), ganz rechts Plazki Kuk (2.019 m)8
Keine Zeit mehr für höhere Schwester Velika Tičarica. Bei leichterem Gelände möglich, aber dauert, sich durchzukämpfen.9
Gelände total von Löchern durchsetzt, voller großer und kleiner Vertiefungen.10
Hier und da verbirgt sich eine gefährlichere Falle, daher Vorsicht geboten.11
Oh, möglich dass normalerer Weg existiert, ich hatte nettes Durchschlagen durch Zwergkiefern. :)12
Und wieder bei Planina v Plazeh, noch einige km Spaziergang zum Ausgangspunkt.13
(+4)gefällt mir
mirank9. 05. 2021 21:19:31
Folgen der reichlichen Schneebedeckung diesen Winter sichtbar schon bald; gebogene Bäume, gebrochene Fichtenwipfel hier und da erschweren Bewegung und Orientierung auf dem Weg. Verdichtete Schneeschicht beginnt etwa bei erstem Querung des Waldwegs. Von da ab auf Lawinenkuppen unter Špičje, Übergang links zum Waldweg etwas unter Planina stark behindert durch große Fläche kreuz und quer Sturmholz. Querung stark erschwert; sogar Rehe dazwischen gefallen, Einheimischer lieber zurückgezogen. Von da zum Gipfel keine Hindernisse mehr, Schnee trug meist noch unser Gewicht auch später bei Querung zu Tičarica. Wetter eh fantastisch und warm.
etwas unterhalb der Alm1
unsere Gesellschaft passte ihm nicht, Schuh Nr. 432
zum Gipfel3
Č vrh - letzter Eintrag 18.1.214
beim Querweg zur Tičarica5
Im Trenta-Tal schon schön grün6
zwischen Rampe und Abzweig - Motorrad wird an vielen Stellen jaulen7
(+6)gefällt mir
lilyd5. 06. 2022 21:43:31
18 versammelt, super Führung von Marko und einsamem Steigfolger Jože. Wirklich schade nach Trenta fahren und nur einen Gipfel besuchen. Von Vas na Skali zur Planina v plazeh. Weniger belebt aber herrliche Gipfel mit tollen Ausblicken über Soča, zuerst Velika Tičarica (natürlich nicht die bekanntere über Sieben Seen), dann Čisti vrh. Lohnt sich Mühe, 1000 Hm, 13 km, 3.30 Uhr aufstehen…. Aussichten auf bekannte und unbekannte umliegende Gipfel unvergesslich.
Vas na skali, Richtung Planina v plazeh.1
Wieder Bärengebiet.2
Alles grün, klar, heißer Tag am Samstag.3
Jože, ausgezeichneter Kenner vieler unmarkierter Pfade.4
Ausblicke5
Jože und Marko zeigen den Weg zur Velika Tičarica.6
Jože immer in exzellenter Form.7
auf dem Gipfel der Velika Tičarica8
vom Triglav, Kanjavec, Velikošpičje9
vom Prisojnik, Razor, Stenar bis Pihavec10
die kleinen Blumen sind da11
Teil des Teams auf dem Gipfel12
Marko auf der Velika Tičarica13
Gipfel der Velika Tičarica14
heute sind auch die Jungs bei uns15
Robi im Blumenmeer16
Team auf der Velika Tičarica17
noch eine18
Abstieg19
schon auf dem Weg zum Čisti vrh20
Čisti vrh21
Blick zurück zur Velika Tičarica22
Triglav vergrößert23
noch auf dem Čisti vrh24
Wegbeginn25
Pogačice26
Mini-Turm auf der Velika Tičarica27
Kreuz28
zum Genuss am Soča-Fluss...29
(+5)gefällt mir
darinka46. 06. 2022 08:10:38
Hallo Jože. Letztes Jahr zusammen auf Bavški Grintavec von Soča. Reiner Zufall. nasmeh
gefällt mir
velesa6. 06. 2022 20:13:30
Wirklich einsame Trentapanorama-Gipfel. Ich finde nie den richtigen Pfad zur Tičarica und kämpfe jedesmal mit dem Gestrüpp - na ja, dieser Kampf hat auch seinen Charme nasmeh
(+1)gefällt mir
turbo6. 06. 2022 21:08:31
Schöne Ecken. Plazjanski vršac, nur einen Schuss vom Čisti vrh, steht einsam und wird selten besucht...
gefällt mir
ljubitelj gora25. 10. 2025 22:38:49
Auf Čisti vrh und auf Velika Tičarica, Lärchen werden noch ein paar Tage glühen.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
(+3)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies