Velika planina - Konjska dolina
|
| palček plezalček19. 05. 2022 23:09:51 |
Der Konjski-Bach fließt durch ein zauberhaftes, aber nicht gerade bequem begehbares Tal. Wo der weiße Weg endet, beginnt das Ringen mit niedrigem und höherem Unterholz, aber bei den unzähligen Attraktionen des verspielten Baches vergisst man die Mühsal. Orientierung ist nicht schwer. Wahrscheinlich braucht es etwas mehr Aufmerksamkeit, wenn man das Tal bald verlassen und links nach Sivnik oder Škorenec abbiegen will. Der nächste Abzweig links ist für den Weg oberhalb des rechten Ufers. Dieser soll zur Jagdsteig führen, der Sivnik mit dem Kreuzungspunkt markierter Wege verbindet (Abzweig über Pasje peči, pl. Kisovec, Mala planina). Ich habe diesen Abzweig bemerkt, bin aber nicht zu 100% sicher, ob es der richtige war, da ich am Bach weitergegangen bin. Der letzte Teil des Tales (wo kein Bach mehr ist) ist anstrengender und orientierungsmäßig etwas weniger eindeutig. Abstieg über Ravni hrib und talabwärts am Grat war im letzten Teil nicht gerade ein Vergnügen für mich, aber ich empfehle definitiv den Abstecher vom markierten Weg zum Ravni hrib, da der Grätchen total vagabundisch sympathisch ist. Auf der PZS-Karte sollte den ganzen Grat entlang ein Pfad sein... Hmm, wenn es einen gibt, hat er sich heute versteckt. Mehr bei den Bildchen.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki20. 05. 2022 07:04:06 |
Super Palček! Diese Velika Planina ist wirklich besonders....die ersten Ausblicke auf Foto 11 sind wie Erinnerungen einer vergessenen Welt!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| andi220. 05. 2022 08:08:38 |
Warum ich zweimal Ende Herbst in die Talmulde ging ist mir bei diesen wundervollen grünen Tönen auf den Bildern nicht klar Gratulation zu den schönen Pfadchen im oberen Talteil und zum Stück zurück!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| j.20. 05. 2022 08:13:39 |
Palčica, noch ein Juwelchen serviert auf dem Tablett! Schön!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| geppo20. 05. 2022 09:16:51 |
Sieht gut aus! für den Stock frag mal nach, ob jemand Ersatzteile hat? Ich hab nur verbogene, so schwer sie zusammenzuschieben und auszuzeichnen Das wäre nichts für dich! lp
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| palček plezalček20. 05. 2022 23:09:23 |
Danke an alle. Andi2, als ich mich zwischen dem Gestrüpp gedreht habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass wohl die beste Zeit für das Tal Winter ist, nicht unbedingt verschneit, aber Weiß würde extra Charme und etwas Schwierigkeit hinzufügen. Geppo, ich weiß nicht, ob es sich lohnt, Ersatzteile zu suchen, da ich 3 gleiche Stöcke habe, von denen zwei schon ordentlich ramponiert und gebrochen sind, der dritte ist in ausgezeichnetem Zustand, aber sein Paar ist verloren. 
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.