Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Mountainbiken / Velika Planina - Maria Schnee

Velika Planina - Maria Schnee

Drucken
viharnik6. 10. 2012 17:16:25
Start habe ich ziemlich tief unten begonnen, Črna pri Kamniku auf 480m. Dort habe ich mich Marjan und Nadja aus Kamnik angeschlossen. Bei Krivčevo sind wir auf die Schotterstraße über Šunce abgebogen, die ziemlich kurz zum Kranjski Rak hochsteigt. Die letzte Steigung vor dem Rak war ziemlich steil, daher sind wir dort ein bisschen zu Fuß gegangen. Das Wetter war morgens völlig klar, nachmittags hat es auf dem oberen Plateau der Velika Planina zu wehen begonnen und Nebel ist bei Gradišče aufgetaucht. Ich bin noch zur Marija Snežna gesprungen, die beiden haben auf mich beim renovierten Jarški dom mit einem Schluck Roten gewartet, den ich auf dem Rückweg auch genossen habe. Bis zur Kapelle waren es aus dem Tal 17km und ca. 3 Stunden Aufstieg. Heute fand auf der Velika Planina eine Gulasch-Fete mit vielen Wanderern statt, Radfahrer nur ein paar Dutzend. Für die Abfahrt haben wir die andere Seite über Pl. Kisovec gewählt und so schön die Wurst gewürzt. Auch weiter ab Volovjek gab es noch viele km schöne Abfahrt auf Asphalt, die die Geschwindigkeit mit Rückenwind etwas verdorben hat. Tolle Tour, die auch im Winter machbar ist, wenn der Weg mit Schnee schon gepresst ist.nasmeh
Velika Planina - Maria Schnee Radfahrer-Versammlung am Kranjska Raka, der in Weiß radelt Irland um.1
Velika Planina - Maria Schnee Hinauf über Marjans Felder.2
Velika Planina - Maria Schnee Durch den Hain ins Paradies der Velika planina.3
Velika Planina - Maria Schnee Panorama mit Ojstrica.4
Velika Planina - Maria Schnee Rogatec und Lepenatka im Hintergrund.5
Velika Planina - Maria Schnee Domžale-Hütte.6
Velika Planina - Maria Schnee 7
Velika Planina - Maria Schnee 8
Velika Planina - Maria Schnee 9
Velika Planina - Maria Schnee Zustand bei Marija Snežna.10
Velika Planina - Maria Schnee Bei der Kapelle Marija Snežna war das heutige Ziel.11
Velika Planina - Maria Schnee Auch andere Radfahrer kamen, aber keine MTB-Trauben.12
Velika Planina - Maria Schnee Später nach 12 Uhr Nebel, 9°C mit Wind.13
Velika Planina - Maria Schnee 14
Velika Planina - Maria Schnee Jarški-Hütte schön renoviert mit hervorragendem Service!15
(+3)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies