Velika Planina - Mitternachtsmesse
|
| BrankaM17. 12. 2013 19:28:34 |
Dieses Jahr möchten wir zur Mitternachtsmesse auf Velika Planina gehen. Mich interessiert das Parken im Steinbruch (Kreuzung Ušivec - pl.Kisovec). Wenn jemand vor ein paar Jahren dort war: Wie ist das Nachtwandern von dieser Seite, gehen mehr Wanderer zur Velika Planina, usw (wenn wir allein wären, wäre das Gefühl unangenehm ...). Eine Alternative wäre von Šimnovec über Zeleni rob. Bitte um Rat und Tipps.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lukapet17. 12. 2013 20:03:32 |
Letztes Jahr war ein echter Verkehrsstillstand von Kranjski rak zum Steinbruch. Die Straße war auch eisig und viele sind auf der Straße steckengeblieben. Auf der Velika Planina selbst wehte es stark und es war dichter Nebel. Also definitiv nicht allein, es hängt vom Wetter ab, das Problem ist das Parken.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| alpin18. 12. 2013 06:00:59 |
Am besten zu Fuß aus dem Tal, dann keine Massen. Ich gehe jedes Jahr von Stahovice (Calcit) und auch dieses Jahr.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| alpin18. 12. 2013 07:11:12 |
Vielleicht sollte man erwähnen, dass sie heuer die Sesselbahn auf Velika Planina geschlossen haben und man zu Fuß von Šimnovec bis zum Gipfel Grdišč muss, was aber kein Problem ist, da der Weg gut ausgetreten und mit einem Pistenbully (Ratrak) verdichtet ist. Ich würde nur Wandersteigeisen empfehlen, da der Weg stellenweise vereist ist.
1
2
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| husky18. 12. 2013 07:26:29 |
Nur einmal hat mich jemand überredet, zur Mitternachtsmesse auf Velika Planina zu gehen. Von Stahovica bis Mala Planina war's OK, ab Mala Planina unerträgliche Massen, schreiende Betrunkene, Feuerwerk und Knallkörper. Wir kamen der Kapelle nur 100 m nahe. Ekelhaft!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| alpin18. 12. 2013 07:41:22 |
Solche Sachen stören mich auch ein bisschen, aber das erschüttert nicht meine Absicht und Wallfahrt zur Kapelle als Dank für alle sicheren Schritte in den Bergen, Luft,... im vergangenen Jahr. Wir sind verschieden und gehen alle mit verschiedenen Absichten hoch.!!
| (+5) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.