Velika Planina (Zufahrt mit Auto)
|
| kastro25. 06. 2008 21:11:53 |
Oj! Da mir sehr eilig sein wird, möchte ich mit dem Auto (Clio!) so hoch wie möglich fahren... ab Volovjek weiter. Mich interessiert, bis wohin man mit dem genannten Auto noch fahren kann oder wo ihr empfehlt zu starten, damit ich möglichst wenig laufen muss bis Gradišče. danke und LP
|
|
|
|
| Tadej25. 06. 2008 21:20:54 |
Zu Gradišče kann man mit der Seilbahn. Mit Auto: 1. Von Kamnik fahren wir nach Stahovica wo wir an eine Kreuzung zweier Straßen kommen. Links geht es ins Kamniška Bistrica-Tal, unsere gerade Richtung Črnivec. Wir folgen der ziemlich kurvigen Straße fast bis zum Črnivec-Pass. Einige hundert Meter vor dem Pass biegt scharf links eine steile Straße nach Kranjski Rak ab. Die Straße bringt uns zur Gaststätte auf Kranjski Rak, nur wenige Meter weiter zur Kreuzung. Wir biegen links zur Velika Planina. Die Straße bringt uns zur nächsten Kreuzung wo wir rechts abbiegen (links Kisovec). Die Straße bringt uns zum großen Parkplatz Ušivec unter Velika Planina wo wir parken. 2. Von der Steiermark-Seite fahren wir zuerst nach Mozirje und folgen der Straße Richtung Logarska Dolina. Im Dorf Luče biegen wir links Richtung Kamnik. Dieser Straße folgen wir bis zum Volovjek-Pass (Kranjski Rak). Hier Kreuzung wo wir rechts zur Velika Planina abbiegen. Die Straße bringt uns zur nächsten Kreuzung wo wir rechts abbiegen (links Kisovec). Die Straße bringt uns zum großen Parkplatz Ušivec unter Velika Planina wo wir parken.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| kastro26. 06. 2008 19:57:39 |
hab vergessen zu erwähnen... wie sicher ist es, das Auto z.B. auf Ušivec oder Pl. Kisovec für ca. 2 Tage stehen zu lassen???
|
|
|
|
| katjuša226. 06. 2008 20:03:01 |
wir haben das Auto auf pl.Kisovec ohne Sorge stehen lassen,.... Nežika hat uns aber auf die Spiegel hingewiesen, die man nach innen drehen soll, da Kühe sie gerne zerbrechen,... wie wahr das ist weiß ich nicht wir wurden auch auf richtiges Parken hingewiesen, da man nicht überall parken soll, und auch Polizisten mit Pferden haben oben schön kontrolliert und waren regelmäßige Gäste
|
|
|
|
| khurde16. 07. 2008 15:41:52 |
hallo, mich interessiert, wie viel Zeit man von Kisovec zur Mala Planina und dann weiter zur Velika braucht? und wie anspruchsvoll wäre die Tour für eine Schwangere, wenn sie wirklich langsam, moderat etc. geht? na, hoffe jemand hat Erfahrung. danke, lp.
|
|
|
|
| katjuša216. 07. 2008 17:14:51 |
abhängig davon wie schwanger diese Schwangere ist. wie viel Kondition sie hat, empfehle ich, bis zum stillen Tal zu fahren (glaube ich zumindest, prüfe später nach) und das Auto bei der Rampe stehen zu lassen und dann zu Fuß weiterzugehen auf dem Weg oder über die Skipiste auf der Weide. Würde sagen, das ist sicherer.
|
|
|
|
| khurde21. 07. 2008 12:32:53 |
danke für die Antwort. schwanger knapp 4 Monate, geht wöchentlich zum alten Schloss in Kamnik, manchmal öfter, und wandert viel ... ist auch von Primož hochgelaufen, aber jetzt würde sie nicht zu sehr experimentieren, und wir suchen den einfachsten Wanderweg bis oben, weil die Gondel nicht wirklich das ist.
|
|
|
|
| jozee11. 02. 2014 14:35:02 |
in letzter Zeit sehe ich auf beiden Parkplätzen bei Kranjski Rak ein Schild, dass der Parkplatz nur für Gäste der Gaststätte gedacht ist. Mich interessiert, wie es mit dem Parken bei Kranjski Rak ist.
|
|
|
|
| sh11. 02. 2014 20:24:54 |
Schwangerschaft ist keine Krankheit und es gibt keinen Grund, warum sie nicht stundenlang laufen könnte, wenn sie sich wohlfühlt. Ich kenne eine Schwangere, die Ende des 5. Monats auf dem Mangart war. Natürlich war das schon vor 15 Jahren. Deshalb lauft ihr zwei einfach fröhlich oder alle drei .
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.