Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Veliki Golak 1480m

Drucken
Swiss20. 12. 2011 23:51:23
Hallo!
Nach dem letzten Schneefall hat's mich nicht ruhen lassen und ich bin ein bisschen erkunden gegangen. Bis Škrbina auf der Nordseite des Trnovski Wald mit Schneeketten an Autoreifen. Parken. Strasse nicht geräumt aber fahrbar. Skier mit Fellen an und ziehe Spur Richtung Sommerweg zu Golaki. 20cm Schnee. Weg schön verschneit und rutscht gut auf Pulver. Zum ersten Sattel schön gleichmäßig. Am zweiten Sattel abbiegen rechts vom Weg in Wald ohne Pfad. Höher Skier auf Rucksack, da Felsen noch nicht schneebedeckt. So bis Gipfel. Auf Grat feststellen zu wenig Schnee auch für Anstieg zum Großen Golak. Skier und Rucksack unterhalb Basis lassen und durch Gestrüpp zum Gipfel. Im normalen Winter alles zugeschneit und Ski-Anstieg kein Problem. Oben 360° alles fotografieren. Luft klar ohne Wölkchen. Auch beim Abstieg Probleme im Gestrüpp. Da so wenig Schnee keine Chance Skier anzubinden. So auf Rucksack bis Sommerweg ins Tal. Tiefer im Wald anbinden und auf Aufstiegsspur zum Auto ski fahren. Tour noch nicht reif für Skitour. Zu wenig Schnee deckt nicht alle Felsen. Bis nächster Füllung nur winterliche "Gojzarji", Gamaschen, Stöcke und Rucksack mit genug Flüssigkeit. Für Würze und Adrenalin gesorgt Bär mit Spuren. Weiß nicht warum schläft noch nicht hihi!
LP und sicher in Bergen
Veliki Golak 1480m Anfang des Pfads1
Veliki Golak 1480m Auf der Linie des Sommerpfads2
Veliki Golak 1480m Veliki Golak3
Veliki Golak 1480m Grenzstein auf dem Gipfel4
Veliki Golak 1480m Mittlerer links, rechts Mali Golak5
Veliki Golak 1480m Kaniner Gebirge6
Veliki Golak 1480m Krn7
Veliki Golak 1480m Mangart links, rechts Jalovec8
Veliki Golak 1480m Triglav9
Veliki Golak 1480m Nanos10
Veliki Golak 1480m Učka11
Veliki Golak 1480m Vorne links, Vojskarska Planota12
Veliki Golak 1480m Vorne Predmeja im Tal Ajdovščina13
Veliki Golak 1480m Ich habe Bärenpfoten erkannt14
Veliki Golak 1480m Noch einmal, vielleicht deutlicher15
Veliki Golak 1480m Und auch Snežnik16
(+1)gefällt mir
BT8821. 12. 2011 10:47:22
Ja hab die Pfoten auch bemerkt der Pelzling geht wahrscheinlich nicht schlafen und kann man auch sehen nasmeh hoffe nicht hungrig
(+1)gefällt mir
urbancek21. 12. 2011 14:05:14
Habt ihr keine Angst in diesen Gegenden zu wandern?zadrega
Lp!
gefällt mir
_sandra_21. 12. 2011 14:49:36
Wir waren Sonntag am Mali Golak, haben auch Pfotenabdrücke gesehen, so läuft der Bär bisschen rum jezik
(+1)gefällt mir
bongo21. 12. 2011 15:20:56
Wir haben's verpasst mrk pogled Ansonsten schöne Tour dort rum, danke Bogdan für Idee in anderem Thread.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies