Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Veliki Muzec

Veliki Muzec

Drucken
rozka29. 11. 2011 20:25:27
Hja, heute ging alles um die 1600ervelik nasmeh und es haben sich einige angesammelt...wir fahren ins Breginjski Kot-Breginj, wo links Abzweig nach Marija Snežno, wir rechts, parken etwas höher. Anfangsteil durch Wald, vorbei an Sveta Marjeta, hmm, dann Ende des Spaziergangsjezik, zum Gipfel steigt es auf dem "Rücken" gleichmäßig mäßig steil im Zickzack. Und hier, offensichtlich von Aufregung über immer bessere Ausblicke, kommt die Idee, was wenn...schnell erreichen wir Kobariški Stol, Ausblicke wie schon eine Weile, endlos in alle Richtungen. Wir kehren zum Abzweig zurück, links Breginj, rechts weiter auf dem Grat über Njivice, Puntarčič, Ribežni und schon am Mali Muzec, wir steigen ab und prüfen Biwak unter Muzec, schön eingerichtet und an sehr schönem Aussichtsplatz. Wieder Aufstieg zum Veliki Muzec und hier kommt der morgendliche, was wennmežikanje...ja klar, sagte ich und wir gingen, hoch und runter, unter Nizki vrh und standen noch auf Breški Jalovec, juhuuu. Als ich zurückschaute, uhhhh, ja was wir durchquert haben, Kobariški Stol kaum sichtbarnasmeh
Abgestiegen zurück zum Sattel unter Nizki vrh und über Gras runter nach Plaz, vorbei Benetke und tiefer angeschlossen an eine gut erhaltene Forststraße, die vor Prekopa endet und Pfad zum Ausgangspunkt, na letzten Meter auf Straßemežikanje
Tour...superrr, gut markiert, sobald auf Grat, begleiten wundervolle Ausblicke dich und manchmal weißt gar nicht wohin drehen, Abstiegsmöglichkeit früher oder von Mali oder Veliki Muzec, verkürzt Tour, sonst ganzer Kreis ziemlich lang aber unkompliziert...empfehlenasmeh

Anm.: unter Nizki vrh einen schwarzen Fahrradhelm gefunden und an Wegweiser unter Nizki vrh gehängtnasmeh
Veliki Muzec Aufstieg rechts, Abstieg links1
Veliki Muzec Sveta Marjeta2
Veliki Muzec dort oben irgendwo ist der Grat3
Veliki Muzec Blick auf den Zickzackpfad über den Rücken4
Veliki Muzec Kobariški - Breginjski Stol5
Veliki Muzec vom Gipfel des Kobariški Stol6
Veliki Muzec Momentaufnahme7
Veliki Muzec Triglav8
Veliki Muzec von Rombon bis Jalovec9
Veliki Muzec na ja, der Greben wartet10
Veliki Muzec Abstiegspfad11
Veliki Muzec ein bisschen hoch, runter, wieder hoch...12
Veliki Muzec Momentaufnahme13
Veliki Muzec Mali Muzec14
Veliki Muzec Biwak unter Muzec mit Veliki Muzec im Hintergrund15
Veliki Muzec 16
Veliki Muzec von Zajavorja zum Nizki vrh17
Veliki Muzec Velik Muzec18
Veliki Muzec über der Bovzer Mulde19
Veliki Muzec durchquerter Grat20
Veliki Muzec Učja21
Veliki Muzec Breški Jalovec ist noch immer irgendwo da hinten22
Veliki Muzec Pfad23
Veliki Muzec Sattel unter Nizki vrh24
Veliki Muzec Breški Jalovec und Blick auf durchquerten Grat, Kobariški Stol ist weit zurück25
Veliki Muzec Muzec-Grat wartet noch ;)))26
Veliki Muzec Momentaufnahme27
Veliki Muzec Plazi - Abstieg28
Veliki Muzec da unten29
Veliki Muzec Momentaufnahme30
Veliki Muzec Herbstpfad31
Veliki Muzec noch ein bisschen...32
(+1)gefällt mir
majčica2. 12. 2011 20:50:26
ja seh du ruhst nicht rozkamežikanje lange Tour hast du gemacht, vor allem sehr aussichtsreich...bravo!nasmeh
gefällt mir
senik2. 12. 2011 22:27:19
ja das ist wirklich eine sehr malerische Landschaft, war ziemlich oft auf diesen Gipfeln, bei schönem Wetter sieht man sehr weit westliche Julier und kompletten Triestiner Golf...super Tour!!nasmeh
1
hinter uns ist der Gipfel2
Biwak am Sattel Musca3
viel Enzian auf Musc4
weit, wirklich weit sieht man5
wirklich sehr schöne Ausblicke6
Kanin7
der ganze Grat8
očak in der Handfläche9
gefällt mir
rozka3. 12. 2011 17:13:51
heeej,
hja, keine Zeit zum Ausruhen, Wetter lässt es nicht...mežikanje, sonst ja, sehr aussichtsreicher Gratnasmeh
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies