|
| mailman8. 07. 2017 19:02:17 |
Den Aufstieg habe ich am Vršič begonnen. Am Abzweig im Wald bin ich Richtung Jalovec gegangen, wo der Kniekiller fast bis zum Fuße der Goličica anfängt . Sonst ist es bis zum Abzweig ein Spaziergang, also... . Nach einem wirklich anstrengenden Schuttfeld über dem Ozebnik des Jalovec bis zum Sattel und abwärts links zum Fuße des heutigen Champions. Schwieriges Wegefrei? Vielleicht der Aufstieg, der nur kurze, aber wirklich süße 15 Min. dauerte, der Abstieg war aber eine ganz andere Geschichte. Ich habe mich gut abgemüht beim Suchen der Übergänge, wahrscheinlich auch Glück gehabt, im Grunde ist der ganze Gratr kletterbar. Unter Špiček zu Fux noch auf ein Bier und heim!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Julijec1. 04. 2021 09:08:45 |
Gestern auf Veliki Ozebnik über Jalovski ozebnik. Ca. 30 Meter unter dem Gipfel haben wir umgedreht, da war wirklich starker Abtaubeschuss und wir wollten keine Lawine riskieren. Sonst toller Tag, schon fast zu warm für Winter. Jalovski ozebnik ist gut begehbar, gegen den Gipfel kürzerer eisiger Teil und Vorsicht geboten. Besucht hauptsächlich von Skitourengehern, Wanderer nur bis Tamar. Und schönes Ende der Regional-Sperren allen!
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| darinka41. 04. 2021 17:55:02 |
Das gehört hier nicht her. Ich denke unter Goriška notranjska . .
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Dr.ejči1. 04. 2021 18:58:57 |
Wohin dann?..unter (nicht)Veliki Ozebnik???
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| j.1. 04. 2021 19:31:19 |
Schön Julijec! Selten besucht, aber markanter Gipfel, der nur das Pech hat, Nachbar vom Jalovec zu sein.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| bo_zl4. 08. 2025 16:00:50 |
Ist kürzlich jemand auf dem Großen Ozebnik gewesen? Wie ist die Nachverfolgbarkeit des Pfades in dem Kletterteil? Gibt's Steinmännchen? Vom Abzweig des markierten Weges bis direkt zum Fuße denke ich ist es gut sichtbar, zumindest wie ich mich vom Besuch Jalovca und den Bildern hier erinnere. Danke im Voraus für Antwort.
|
|
|
|
| brett6. 08. 2025 14:25:53 |
Sollte dieses Thema nicht gesperrt oder unter Julijce verschoben werden?! Damit es kein "Irreführen" gibt.
|
|
|
|
| Tadej6. 08. 2025 15:15:13 |
Danke für den Hinweis. Habe es unter Julische Alpen verschoben.
|
|
|
|
| bo_zl7. 08. 2025 20:45:51 |
Heute auf dem Großen Ozebnik. Wenn wir den markierten Weg verlassen queren wir das Schuttfeld zur Rinne, steigen die Rinne hoch, oben an der Rinne ca. ein Meter vielleicht anderthalb Meter eben, dann gleich bergauf. Steinmännchen gibt's und genug davon, so dass man folgen kann. Einige habe ich noch bearbeitet, vergrößert damit sie besser sichtbar sind. Vom Abzweig des Markierten zum Gipfel nicht mehr als 20 Minuten,
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.