Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Veliki vrh, 3x Tolsti vrh, 2x Deska

Veliki vrh, 3x Tolsti vrh, 2x Deska

Drucken
Gast3. 04. 2010 21:15:23
Mit dem Auto sind wir fast bis zur Kreuzung für Planina Ravna und Podvežak oberhalb Planinšek gefahren. Weiter mit Hunde-Hilfe - Skiern. Wir gingen über Planina Vodole und weiter Richtung Korošica. Beim Blick auf Ojstrica waren wir uns einig, dass es besser wäre, sie heute in Ruhe zu lassen, da sie für die Abfahrt nicht sicher genug war. Deshalb bogen wir links zum Tolsti vrh ab. Die Abfahrt von dort auf die Nordseite bei cca 30 cm Pulver war so göttlich, dass wir sofort wieder hochgingen und ein zweites Mal abfuhren. Es folgte der Aufstieg zum Veliki vrh. Da der Schnee am östlichen Anstiegsabhang schon ordentlich sonnenbeschienen war, fuhren wir zur Westseite ab. Wieder ein toller Prachtschnee. Zum Schluss stiegen wir über Tolsti vrh zur Deska auf, fuhren von dort zum Vodotočno-See ab, stiegen zurück zur Deska auf und fuhren von dort schon recht erschöpft zum Auto. Kurzum, herrliches Wetter, herrliche Abfahrt, herrliche Gesellschaft, herrlich alles. Genossen haben es: Igor, Klemen, Janez.
Grüße von unter der schönen Mozirska Planina, Janez.
gefällt mir
JTrogar3. 04. 2010 21:16:19
Mit dem Auto sind wir fast bis zur Kreuzung für Planina Ravna und Podvežak oberhalb Planinšek gefahren. Weiter mit Hunde-Hilfe - Skiern. Wir gingen über Planina Vodole und weiter Richtung Korošica. Beim Blick auf Ojstrica waren wir uns einig, dass es besser wäre, sie heute in Ruhe zu lassen, da sie für die Abfahrt nicht sicher genug war. Deshalb bogen wir links zum Tolsti vrh ab. Die Abfahrt von dort auf die Nordseite bei cca 30 cm Pulver war so göttlich, dass wir sofort wieder hochgingen und ein zweites Mal abfuhren. Es folgte der Aufstieg zum Veliki vrh. Da der Schnee am östlichen Anstiegsabhang schon ordentlich sonnenbeschienen war, fuhren wir zur Westseite ab. Wieder ein toller Prachtschnee. Zum Schluss stiegen wir über Tolsti vrh zur Deska auf, fuhren von dort zum Vodotočno-See ab, stiegen zurück zur Deska auf und fuhren von dort schon recht erschöpft zum Auto. Kurzum, herrliches Wetter, herrliche Abfahrt, herrliche Gesellschaft, herrlich alles. Genossen haben es: Igor, Klemen, Janez.
Grüße von unter der schönen Mozirska Planina, Janez.
Morgen1
Morgenglühen2
Morgenglühen3
die ein anderes Mal4
erstes Mal auf Tolsti vrh5
6
erstes Mal juhu7
hu8
zweites Mal auf Tolsti vrh9
wieder juhu10
hu11
Aufstieg zum Veliki vrh12
unsere Unterschriften auf Tolsti vrh13
Skifahren vom Velikaga vrh14
15
16
17
wieder auf Veliki vrh18
jemand folgt uns19
auf der Deska20
Vodotočnik21
von der Deska zum Vodotočnik22
der nächste23
und zurück zur Deska24
25
wieder auf der Deska26
hinunter am südlichen Hang der Deska27
und noch juhuu auf dem Südlichen28
29
30
31
32
gefällt mir
Manja28. 05. 2010 10:07:22
Vielleicht weiß jemand, wie die Verhältnisse von Planina Podvežak oder Planina Ravna zum Veliki vrh?
zadrega
gefällt mir
Jure S28. 05. 2010 11:08:47
Verhältnisse von Planina Podvežak am 22.05.2010 sind folgende: Schnee oder erste Flecken ab ca. 20 Min. Geh von der Hirtenhütte auf Planina Podvežak, aber diese Flecken bis Korošica keine besonderen Probleme. Mit gutem Schuh keine Probleme.
Auch Veliki vrh angeschaut, noch etwas Schnee, aber auf dem Weg keine besonderen Schwierigkeiten.
Wenn das Wetter hält, wird es schön angenehm nasmeh

Liebe Grüße, Jure
gefällt mir
Manja29. 05. 2010 13:01:32
Danke für die Info. Jetzt warte ich nur noch auf das Wetter und das Ende der Verpflichtungen mežikanje

Liebe Grüße
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies