Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Veliki vrh 660m

Drucken
viharnik24. 06. 2009 20:32:02
Auch im sauren Wetter ist es gut, spazieren zu gehen und etwas Waldluft zu tanken. Ich fahre zum Preval bei Toško čelo über Ljubljana. Von hier gehe ich einfach die Straße zum Gasthaus Bitenc, wo sie neue Parkplätze umbauen. Weiter Richtung Katarina und am ersten schlechteren Fahrweg biege ich rechts ab (zwanzig Meter weiter auch Abzweig besserer Straße rechts, der nicht zu Jagdrevieren führt). Hier auf bekannten Wegen vorbei an Lichtung und Ansitz, wo auch Schießplatz ist, also bei Knallen aufpassen! Container-Jagdhütte ist fünfzig m rechts vor Ansitz im Wald, abseits der Straße. Zum Ansitz sichtbar breiterer Weg, der hier streng rechts abbiegt und nicht mehr zu verfehlen ist. Weiter stößt er auf größere Straße, wo wir darauf gehen und nach fünf Min rechts in Waldweg abbiegen. Hier trennen wir uns bald wieder davon und gehen links zum Grat, auf Gratweg. Auch diesen verlassen wir, wo Weg zu weit rechts vom Grat geht. Wieder links finden wir Gratweg, der bis zum Gipfel geht. Runter steigen wir wieder am Grat ab und halten linke Seite, wo wir wieder auf Weg stoßen, der zu Knapovec geht. Auf dem Weg hat mich trotz Regen Wald und Anorak geschützt, so daß ich nur in Füße naß war. Zurück von Lope windet sich waagerecht angenehmer breiter Weg entlang Hänge über Straße nach Polhov Gradec und schließt später an Hauptstraße nach Katarina bzw. Toško čelo an. Genossen Natur, Luft und geschafft.jezik
Veliki vrh 660m Straße nach Toško čelo1
Veliki vrh 660m Erweitertes Parkplatz Pri Bitencu im Bau2
Veliki vrh 660m Straße Richtung Katarina3
Veliki vrh 660m 4
Veliki vrh 660m Blick zurück auf Toško čelo5
Veliki vrh 660m Jagdhochstand nicht weit entfernt6
Veliki vrh 660m getarnter Jagdcontainer, den man erst in unmittelbarer Nähe bemerkt7
Veliki vrh 660m Öffne es8
Veliki vrh 660m am Boden ein toter Hase, hat er sich vergiftet, eingeklemmt oder wieder eine Jagdfalle?9
Veliki vrh 660m Weg weiter10
Veliki vrh 660m bei Regen die Schneckenfreude11
Veliki vrh 660m Der Pfad trifft auf die Straße nach Knapovec12
Veliki vrh 660m Am nächsten Straßenabzweig biegen wir rechts ab13
Veliki vrh 660m Dann nach wenigen Dutzend Metern von der Straße links zum Grat14
Veliki vrh 660m Sonne nur für Schatten15
Veliki vrh 660m Erstes Gipfelzeichen auf dem Gipfelplateau16
Veliki vrh 660m 17
Veliki vrh 660m Nächster Gipfel18
Veliki vrh 660m 19
Veliki vrh 660m einige Meter höher das Schild so20
Veliki vrh 660m zahlreiche Dolinen auf dem Plateau21
Veliki vrh 660m Hütte für Holzhalbstoffe bei Knapovec22
Veliki vrh 660m Noch zum nahen Aussichtspunkt springen23
Veliki vrh 660m Veliki vrh vom Westen24
Veliki vrh 660m Straße Dobrova-Polhov Gradec25
Veliki vrh 660m Kirche St. Georg 412m-Hruševo26
gefällt mir
viharnik24. 06. 2009 21:09:23
Wer hier rumläuft, korrigiere ich die Weg-Richtung. Wenn wir am Toško čelo vorbeigehen, biegt der Fahrweg links von Hauptweg nach Katarina ab, weiter alles hält. Jäger hab ich hier manchmal ein bißchen geneckt, da sie ringsum schießen, aber nix mit Schildern oder Bändern gesichert. Später als keine da waren, hab ich ins Tischblatt geritzt LOVEC, JETZT IST ES AN DIR MIT KÖCHERHALTER!, weiter gezeichnet einen Wildschwein der schreit vii viii. Und sieh nach zwei Wochen komm ich zurück zum Tisch, wo von meinem geritzten Wildschwein Streichholz-Holzstäbchen Richtung auf Beutel am selben Tisch zeigt. Vorsichtig reinschauen, und sehe nur weißen Sand. Denk ich, du, wenn sie mich kriegen, mich...-du wirst zu Staub war die Nachricht. Und ich hab gelacht...velik nasmeh
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies