Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Veliki Vrh, Velika Zelenica, Mala Ojstrica und Lučki Dedec

Veliki Vrh, Velika Zelenica, Mala Ojstrica und Lučki Dedec

Drucken
panoramik21. 09. 2011 18:51:09
Heute gönnte ich mir diese leichte Tour mit vier Zweitausendern. Gestartet auf Planina Podvežak und bis Veliki Vrh und Velika Zelenica bewölktes Wetter, oben dichter Nebel (Kombination aus Steinmännern und neuen Markierungen war ganz richtig). Später Sonne raus deswegen weiter zu Molička Peč, und von dort auf Kocbekova slowenischer Weg zu Mala Ojstrica (Weg interessant, nur Markierungen ziemlich verblasst). Heute Ojstrica-Gipfel nicht geplant. Dann runter vorbei Korošica (übrigens Koča renovieren) noch zu Lučki Dedec. Schöner Tag, nur zwei Bergsteiger getroffen. Noch Straße zur Planina Podvežak nach Regen gut befahrbar (hier und da Stein und Graben aber umfahren).
Veliki Vrh, Velika Zelenica, Mala Ojstrica und Lučki Dedec der Morgen versprach keinen schönen Tag - Veliki Vrh1
Veliki Vrh, Velika Zelenica, Mala Ojstrica und Lučki Dedec am Weg, es gab eine ganze Reihe davon2
Veliki Vrh, Velika Zelenica, Mala Ojstrica und Lučki Dedec Mini-Turm auf dem Gipfel3
Veliki Vrh, Velika Zelenica, Mala Ojstrica und Lučki Dedec Richtung Velika Zelenica4
Veliki Vrh, Velika Zelenica, Mala Ojstrica und Lučki Dedec Velika Zelenica über der Abbruchwand, unten rechts Robanov kot5
Veliki Vrh, Velika Zelenica, Mala Ojstrica und Lučki Dedec auch diese beiden posierten6
Veliki Vrh, Velika Zelenica, Mala Ojstrica und Lučki Dedec Blick auf Ojstrica7
Veliki Vrh, Velika Zelenica, Mala Ojstrica und Lučki Dedec Auf Molička Peč schien bereits die Sonne8
Veliki Vrh, Velika Zelenica, Mala Ojstrica und Lučki Dedec dort oben in die Wände geht die Kocbekova slovenska pot nach Ojstrica9
Veliki Vrh, Velika Zelenica, Mala Ojstrica und Lučki Dedec wieder Turm diesmal auf Mala Ojstrica, dahinter V.Vrh und V.Zelenica10
Veliki Vrh, Velika Zelenica, Mala Ojstrica und Lučki Dedec Unten Korošica und links hinten der Gipfel heute Lučki Dedec11
Veliki Vrh, Velika Zelenica, Mala Ojstrica und Lučki Dedec Zum Dedec nur mit Steinmännern12
Veliki Vrh, Velika Zelenica, Mala Ojstrica und Lučki Dedec und noch Blick vom letzten auf die anderen 3 Gipfel13
Veliki Vrh, Velika Zelenica, Mala Ojstrica und Lučki Dedec Blick auf Planjava14
Veliki Vrh, Velika Zelenica, Mala Ojstrica und Lučki Dedec Ojstrica war heute einsam15
gefällt mir
jprim21. 09. 2011 19:32:45
Interessant ... auf einem Plateau hattest du gleich zwei Zweitausender.mežikanje
LP!
gefällt mir
otiv21. 09. 2011 19:57:19
Kann jemand erklären, wie es mit der Bezeichnung der Planota ist, wo die renovierte alte Kocbek-Hütte steht. Auf alten Karten Molička peč, auf neueren Molička planina.zmeden
gefällt mir
Jany22. 09. 2011 08:18:59
Soweit ich weiß, ist Molička peč (2029m) der Gipfel zwischen Veliki vrh und Križevnik, während Molička planina die Weide vor dem Eingang zur Korošica ist. Dort endet der Kletterteil des Weges aus Robanov kot zur Ojstrica.
Auf Molička planina renovierte Hütte und Kapelle, wo gelegentlich Messen sind. Mein Bekannter hat sich sogar dort verheiratet.
LP
(+1)gefällt mir
otiv22. 09. 2011 12:32:33
@Jany Danke für die Antwort. Verstehe nicht, warum dieser Unterschied auf den Karten.
Grüße!
gefällt mir
otiv8. 09. 2012 21:32:43
Veliki Vrh

Veliki Vrh ist allen gut bekannter Name,
doch nur einer blickt Ojstrica in die „Zähne“.
Velika Zelenica seine Nachbarin,
die Robanov Hirte von unten anschaut.

Von ferne wie ein Tisch zu sehn
beim Ankommen von Podvežak wie Pyramide.
Auch Tourenski-Läufer besuchen ihn,
fröhlich gegen Dleskovec schlängelnd.

Vom Gipfel herrlicher Blick
im Frühling stets in Blumen gehüllt.
Auf Molička Planina darunter Kapelle und Hütte, Erinnerung vergangener Tage.
Die Sonne schläft noch, Nebel liegt im Tal.1
... jetzt aber geht es schon auf.2
Heutiges Ziel3
Eine Diele, auf der man kaum eine Diele findet4
Aussicht, die immer begeistert5
Blick Richtung Raduha6
Ojstricas kleine Bergschönheit7
Der Pfad, der mich ins bergige Paradies bringt.8
Eine der Bergperlen9
(+7)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies