Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Verkauf des Tičar-Hauses am Horizont

Verkauf des Tičar-Hauses am Horizont

Drucken
miri17. 10. 2024 17:31:28
Hier werdet ihr gut empfangen und bedient. Hütte auf der Hleviški planini.
1
(+4)gefällt mir
jprim17. 10. 2024 18:14:01
Ich rede nicht davon, schlecht empfangen zu werden, ganz im Gegenteil, ich meine ihre Probleme mit der Miete und anderen Dingen.
LP!
(+1)gefällt mir
Hammond17. 10. 2024 18:46:49
Salzwasser, das mir statt Gerstensuppe im Tičar-Haus serviert wurde, hat mich endgültig davon abgebracht, dort je wieder zu essen. Und sie sind nicht die Einzigen, die da sparen. Setz dich hin, trink was - kein Problem. Personal - ok. Aber so fängt es an. Mit etwas Kleinem, im großen Bild unwichtigem. Endet mit immer höheren Mieten, unzufriedenen Mitarbeitern, unbezahlten Krediten und Pleite. Vielleicht ist es endlich Zeit, solche finanziellen Krippen zu privatisieren, von denen nur eine Handvoll profitiert, die anderen sind unzufrieden.
(+2)gefällt mir
gor_nik17. 10. 2024 19:04:04
Eine solche Lage, wie sie die Tičar-Hütte hat, ist Gold wert. Ein Gastwirt/Verwalter, der dort Verluste macht, muss ein echter Meister seines Fachs sein.
Ich glaube, dahinter steckt etwas viel Schmutzigeres.
(+10)gefällt mir
korl18. 10. 2024 08:03:32
julius, ich akzeptiere, also schulde ich dir eine Entschuldigung.

Informationen haben sie dort natürlich im Überfluss, aber sie sind hauptsächlich nur über den Stand informiert. Jeder managt jetzt sowieso komplett auf eigene Weise und nicht wie vor 50 Jahren, als sie die PZS berücksichtigen mussten...
(+1)gefällt mir
PFranci18. 10. 2024 09:29:48
Versammlung PD Jesenice

Vereinsmitglieder haben auf der Generalversammlung den Verkauf des Tičar-Hauses nicht unterstützt. 12 stimmten für Verkauf, 22 dagegen, einer enthielt sich. In der Diskussion hoben sie hervor, dass vor möglichem Verkauf mehr konkrete Finanzdaten benötigt werden, fragten nach möglicher Rationalisierung des Vereinsbetriebs und warum nicht eine öffentliche Ausschreibung für möglichen Verkauf veröffentlichen.

Kepic trat nach Ablehnung des Verkaufsantrags als Präsident zurück, da er, wie er sagt, selbst keine andere Lösung hat. Der Verein wird von ihm bis zur ordentlichen Generalversammlung im März nächsten Jahres geführt, falls Mitglieder kein neues Führungsteam vorschlagen.
(+1)gefällt mir
ljubitelj gora18. 10. 2024 12:41:32
Wie kann eine Hütte überhaupt verkauft werden, wenn sie Bergsteigern gehört. Ach du je, da gibt's wirklich kein Vertrauen mehr unter Bergsteigernzavijanje z očmi All die Jahre, Wochen, Tage, Stunden, die einige freiwillig für Hütten und Wegpflege aufgebracht haben dann die Hütte verkaufenjezen
Niemand wird mehr freiwillig arbeiten wollen.
(+4)gefällt mir
arta18. 10. 2024 12:46:15
Freut mich über die Entscheidung der Generalversammlung. Vielleicht sinnvoll Daten über Mietpreis pro Quadratmeter in dieser Hütte und einer italienischen zu holen, die etwa genauso viel Besuch auf attraktiver Lage hat wie Tičarjev dom
(+4)gefällt mir
julius20. 10. 2024 17:32:56
Entschuldige ich mich, dass ich noch zwei Hütten vergessen habe, die erfolgreich privatisiert wurden:
- Štuhčev-Hütte auf Pohorje
- Mencingerjeva-Hütte unter Črna prst
Grüße an alle.
(+3)gefällt mir
Trobec28. 10. 2024 17:44:56
Das wundert mich nicht... PD Postojna hat sich bei der Renovierung der Vojkova-Hütte auf Nanos stark verschuldet. Die Endsumme war nämlich... ziemlich anders als die anfängliche Schätzung und die genehmigten Mittel bei der EU-Ausschreibung.
(+2)gefällt mir
julius28. 10. 2024 18:01:44
Du hast recht.
PZS als Miteigentümer der Vojkova-Hütte haben 5.000,00€ beigesteuert.
Pardon- sie haben es ihnen nur geliehen.
(+1)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies