Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Verschwundener Sicherungsgurt

Verschwundener Sicherungsgurt

Drucken
PohodnikX2. 10. 2011 23:15:36
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (1. bis 2. Oktober) habe ich in den Gemeinschaftslagerstätten (Zimmer 210) im Dom na Kredarici übernachtet. Am Morgen war mein Sicherungsgurt (STUBAI, Teil mit Karabinerhaken, in schwarzem Beutel) nicht mehr da, den ich auf der Bank im Vorraum gelassen hatte. Ich denke, jemand hat ihn versehentlich genommen, da ich fest davon überzeugt bin, dass Diebstähle von Sicherheitsausrüstung in den Bergen unmöglich sind. Ich bitte höflich um jede Information dazu. Danke, PohodnikX
gefällt mir
VanSims3. 10. 2011 13:39:58
PohodnikX, täusche dich nicht. Angesichts dessen, dass immer mehr Leute, die sich für Bergsteiger halten, aber keine sind, in die Berge gehen (besonders an belebten Orten wie Kredarica), mit allerlei Gewohnheiten, Kulturen und Höflichkeitsstufen, ist es am wahrscheinlichsten, dass er absichtlich Beine gemacht hat. Leider ist bei uns die Vorstellung, dass in den Bergen nichts geklaut wird, nur noch ein Mythos geworden.

Als ich in meinen Studententagen mit dem Interrail durch Europa reiste, war ich auch vollgepumpt mit dem Mythos, dass in Youth Hostels nichts geklaut wird. Nun, schon auf der ersten Reise verschwand mir nachts in Salzburg die komplette Kleidung. Zum Glück hatte ich alles als Reserve. Seitdem passe ich strikt auf, lasse nichts unbeaufsichtigt, verschließe alles wo möglich, schlief sogar mit Rucksack auf dem Bett, wenn's nicht anders ging, mancher hat sich vielleicht heimlich ausgelacht, aber seitdem ist mir nichts mehr abhandengekommen.
gefällt mir
Fazo6. 10. 2011 12:52:49
Ähnliche Erfahrung hatte ich im Winter auf Okrešelj. Ich ließ meine Stöcke über Nacht draußen (wo angeblich alle sie lassen), morgens waren da aber dasselbe Modell statt meiner, nur viel abgenutzter und ramponiert...seitdem lasse ich nie wieder etwas weiter als Armeslänge weg.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies