Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Versteckte Ecken im Bergparadies

Versteckte Ecken im Bergparadies

Drucken
ljubitelj gora5. 04. 2013 13:30:21
Überall ist es schön aber es gibt Ecken wo diese Schönheiten außergewöhnlich sind, ich füge einige Bilder hinzu und hoffe dass auch andere welche zu diesem Thema beitragen.
Versteckte Ecken im Bergparadies Hinter Akom letztes Jahr und so öffnet sich dieser Blick1
Versteckte Ecken im Bergparadies Hinter Akom2
Versteckte Ecken im Bergparadies Ich hatte nur von ihnen gelesen, aber überzeugte mich mit eigenen Augen.3
Versteckte Ecken im Bergparadies Martuljek-Wasserfall, oberer4
Versteckte Ecken im Bergparadies ....5
Versteckte Ecken im Bergparadies Zapotoški Wasserfälle6
Versteckte Ecken im Bergparadies Zapotoški Wasserfälle7
Versteckte Ecken im Bergparadies Sedmera Seen.8
Versteckte Ecken im Bergparadies Repov kot, unmarkierter Pfad nach Planjava9
Versteckte Ecken im Bergparadies Pokljuka10
Versteckte Ecken im Bergparadies Unter Ljubelj11
Versteckte Ecken im Bergparadies Über Brinje nach Šplevta, Veliki Oltar, interessante Route, Brinje war etwas niedriger.12
Versteckte Ecken im Bergparadies Črlovec - Sleme PP Pfad13
Versteckte Ecken im Bergparadies Repov kot14
(+14)gefällt mir
Daaam5. 04. 2013 13:34:37
Super! ..aber schade da dann nicht mehr verstecktjezik
(+5)gefällt mir
ljubitelj gora5. 04. 2013 13:45:12
Versteckt bis jeder sie selbst entdeckt auch wenn einige auf markiertem Weg liegen.
(+2)gefällt mir
Becar5. 04. 2013 14:40:40
Sehr schöne Ecken, stimme zu, Za Akom ist wirklich etwas Besonderes, dieses Bild etwas tiefer beim unteren Wasserfall.
1
gefällt mir
VanSims5. 04. 2013 15:11:07
Darüber schrieb ich vor einem Jahr oder so. Auf ganzer Route in zwei Tagen nur ein Paar getroffen.

http://www.hribi.net/trenutnerazmere.asp?ita=1&gorovjeid=27&id=4443

Auch Beschreibung mit Bildern auf SentieriNatura:

http://www.sentierinatura.it/EasyNET/Frameset.asp?Code=sentierinatura&Page=FormDOC&IDD=307&FROMSTART=TRUE
(+1)gefällt mir
dprapr5. 04. 2013 16:38:20
LG, gutes Thema eröffnet!
Einer von ihnen, versteckt...
1
(+5)gefällt mir
miri5. 04. 2013 17:23:18
"Jung" Gačnik.
1
(+1)gefällt mir
katty5. 04. 2013 17:23:49
Sehr angenehmes Thema...bravo Matej!!!
(+2)gefällt mir
BorisM5. 04. 2013 18:15:26
Val Glagno
Val Glagno1
Karnika, entlang dem Graten zum Großen Kinegat2
Lago Avostanis3
(+2)gefällt mir
ljubitelj gora11. 02. 2014 22:31:10
Nicht gerade versteckte Ecken aber schöne Ausblicke von Gipfeln auf die Aufstiege vom letzten Jahr.
Vom Gipfel Briceljka, Blick auf Kanin-Gebirge und Montaž-Gruppe, dazwischen Jerebica.1
das ist Loška stena, besser der Grat zu Plešivec, live ist der Grat extrem spitz, steile Gräser.2
live war es viel schöner, mein schönstes Foto aber Kamera für 60 Euro3
versteckt hier könnte man zum Brežic-Sattel gehen aber wegen Sonne absteigen in Ankunftsrichtung.4
das Tal ist groß, lang und bietet Sommer-Schatten....nur Nesseln fehlen nicht.5
jetzt gehe ich zu Goličica, mehr Bilder im Bedingungsforum hochgeladen, letztes Jahr6
am Sattel hier links hoch, steil, ....7
vom Gipfel, toller Blick auf Špičja-Grat, Travnik und tiefer Zadnjiški Ozebnik, fast alles durchlaufen8
ein anderer Tag, Wunsch den linken Gipfel Krnica zu besteigen, wird klappen9
am entscheidenden versteckten Ort10
ohne jemanden um Rat zu fragen ist es wirklich schwer11
12
Graben13
vom Gipfel14
und zurück durch die Graben15
jetzt wieder ein anderer Tag zum Plešivec16
da oben aber steiler gesicherter Pfad17
es ist steil18
noch eine Option zum Mangart-Sattel19
bis Brežic...20
Brežice, Blick auf den mächtigen Jalovec21
Bala-Tal22
Brežice, der einfachste Zugang hierher ist von Bavšica23
Gipfel Plešivca, Mangart verbirgt sich24
Zum Travnik, Plaški Vogel25
irgendwo zwischen dem Plateau Za Skalo und dem Travniška-Tal26
Travnik, Travniška-Tal27
Vršak, Čelo...28
noch bis Plaški Vogel und zurück29
ins Weglose zum Trentski Pelc, schon hierher zu kommen ist schwierig wegen vieler Abzweigungen im Tal30
oberhalb der Jagdhütte31
irgendwo im Wald unter der Jagdhütte32
noch nicht der Gipfel33
Gipfel, Rundweg zum Bavški Grintavec, aber markiert34
Trentski Pelc35
Jalovec und so weiter von turam über Bovec, Trento.....36
(+8)gefällt mir
ljubitelj gora12. 02. 2014 09:53:17
Auf diesen beschriebenen Pfaden brauchst du Glück um jemanden zu treffen. Was für eine Kehrtwende wenn ich mich entscheide z.B. Tosc bei trockenen Bedingungen oder diese abgelegenen Orte zu besuchen. Allerdings sind es Pfadloses und ohne vorherige Routenbeschreibungen schwer die richtige Richtung zu finden aber wo Interesse ist findet man es. Travniška-Tal aus der Soča ist ein echtes Abenteuer kein Nebel erlaubt und im Sommer Schlangen dort Vrh Krnice wo dich den ganzen Tag die Sonnenglut begleitet und Wasser auf ca. 1000m wahrscheinlich nur im Bett ohne Fluss klug 5l+ Flüssigkeit mitnehmen und etwas bei der Jagdhütte lassen. Goličica wo der Weg schattige Seite geht dann zum Sattel und zum Gipfel in steile Rinnen auf Südseite Trentski Pelc ohne jemanden nach Rat zu fragen hab ich's nicht gefunden geht nicht und geht nicht schon im Tal Rätsel bei der Kirche wohin hoch-runter und wo abbiegen wenn nur senkrechte Felsen oder vorbei Podskalarja wo nach 10km Waldweg Zählen der Kurven lang sind und langsam vorankommend Abkürzungen suchen müssen aber was wenn alles so steil.
(+3)gefällt mir
dprapr12. 02. 2014 13:21:30
Auf dieser Seite hast du mehr oder weniger alles sehr objektiv beschrieben:
http://www2.arnes.si/~mcuder/
gefällt mir
velkavrh15. 02. 2014 21:47:37
Versteckte Ecken im Bergparadies für mich sind auf unmarkierten Pfaden und Pfadlosem. Dort gehen weniger Wanderer und man kann wirklich die Stille genießen im Spiel von Sonne, Wind. Genießen beim Anschauen unberührter Natur, unberührter Flora, Adlerflug über Gipfeln. Schon dieses Jahr mache ich Touren in unberührte Enden, zu einsamen vergessenen Almen wo einst Schafe und Kühe grasten und einsame Hirten den Sommer verbrachten. Hoffe viele schöne Ecken aufzunehmen.
Einsam ist der Pfad zum Grintavec über den Grat der Dolgih sten - Aufnahme am Ende des Couloirs, wo wir auf den markierten Weg direkt unter dem Gipfel des Grintavca stoßen.1
Die Planina Poljana ist einsam, wohin ich ohne Pfad gelangte, einsame schöne Planina.2
Auf der verlassenen Mulattiera dann zur Planina Suho - die niedrige unten.3
Zur Kalško gora von Žagane peči - großer Felsblock über unmarkierten Pfad und ohne Pfad zur Kalško gora - einsam, karstische Welt unter den Kalci.4
Dies ist unmarkierter Pfad und Gelände zum Bivak unter Kočna - verblüffend schön. Oberhalb dieses Grases ist schon das Bivak. Direkt hinauf zum Suhi dol.5
Was sind das für Felsriesen, fragst du dich, wenn du zum Stari Ljubelj über den Grat der Bljubeljščica zur Zelenica gehst. Diese Skulpturen sind bald nach dem Abstieg an den Stahlseilen.6
(+2)gefällt mir
JusAvgustin16. 02. 2014 07:48:09
Schöne Sammlung von Bildern, Branko. Ich habe auch einige Lieblingsorte wie Ovčja stran, Rušna planja, Ruševec, Zaprete...
Für Aco aus Vanežev rob1
Ruševec über Velika Pišenca2
Ovčja stran über Planica3
Krnica in den Kesseln unter Rokava4
Unbenannter Seitengrat der Mala Martuljška Ponca5
(+2)gefällt mir
djimuzl10. 07. 2018 13:41:21
Für einen idyllischen Ort gibt's das schwedische Wort »smultronställe«.
Wörtlich »Walderdbeerplatz«, aber schöne Metapher für ein einzigartiges Plätzchen auch wenn besondere Bedeutung nur für uns. Kann Lieblingsurlaubsort, Café, Pfad im Wald oder Bergen, Felsunterstand sein… Wo man sich wirklich »irgendwo anders« fühlt… Ich hab einige solche Plätze, Fotos einiger hänge an.
Aber Juševa Ovčja stran hat mich gereizt, hab meine dazu gemacht.. nasmeh
Ovča-Seite1
Über Spodnji Kotel.2
Ruša-Grat.3
Über Kačji graben.4
(+2)gefällt mir
ločanka10. 07. 2018 13:53:27
dimuzl danke, dass du dieses Thema wiederbelebt hastnasmeh! Hab gar nicht gewusst, dass es existiert.
(+2)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies