Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Goriško, Notranjsko und Snežniško hribovje / Versuch, die Mali Govci zu durchqueren!

Versuch, die Mali Govci zu durchqueren!

Drucken
Swiss26. 11. 2020 19:47:00
Hallo!
Wie der Titel schon sagt, habe ich diesen Übergang versucht, aber er ist nicht die ganze Länge gelungen. Trotzdem schreibe ich den Weg, den ich gegangen bin. Olga hat mich mit dem Auto hoch auf die Straße nach Lokve, westlich von Bukov vrh, gefahren und mich irgendwo mitten im Wald abgesetzt. Auf der Forststraße bin ich ins Tal nach Norden abgestiegen. Dann bin ich auf den Grat der Mali Govci gestiegen und habe sie entlang der Südost-Nordwest-Länge zu queren begonnen. Der Grat hat keinen Wanderweg, nur Gamsspuren, die entlang des Grats verlaufen, und von der Nordostseite des Grats zur Südwestseite ist es exponiert, rate ab, nur für Gämsen hihihi. Na, nach einer Stunde bin ich zu drei Vierteln des Grats gekommen. Weiter am Grat ist es sehr eng, da ich allein war, habe ich die Fortsetzung nicht riskiert. Nach kurzer Pause zurück zum Ausgangspunkt und auf Abholung gewartet. Aber ich habe festgestellt, dass man das Ipavška-Tal bis Sedej abfahren kann. Zuerst natürlich auf der breiten Forststraße, die dann in eine Fahrspur übergeht und am Ende des Tals sich wieder weitet. Warte auf Schnee hihihi!
LP und viel Erfolg in den Bergen, Swiss!
Versuch, die Mali Govci zu durchqueren! Auf dem Grat1
Versuch, die Mali Govci zu durchqueren! Einstieg in den Grat2
Versuch, die Mali Govci zu durchqueren! 3
Versuch, die Mali Govci zu durchqueren! 4
Versuch, die Mali Govci zu durchqueren! 5
Versuch, die Mali Govci zu durchqueren! 6
Versuch, die Mali Govci zu durchqueren! 7
Versuch, die Mali Govci zu durchqueren! 8
(+1)gefällt mir
Swiss26. 11. 2020 20:14:34
Hallo!
Auf Bild 6 sind Jalovec und Mangart, nämlich: über Tolminski Migovec. Links vom Veliki vrh oder Tolminski Kuk ist der erste Jalovec verschneit, weiter links am Horizont Mangart ebenfalls verschneit. Ich glaube, diesmal irre ich mich nicht hihihi.
LP Swiss!
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies