|
| turbo3. 07. 2018 06:04:14 |
Sonntag, 1.7.2018 Dass frühe Stunde nicht immer die richtige ist (was Bergtouren betrifft), zeigte sich heute wieder, nicht zum ersten Mal. Nebel und Kälte bergauf und auf dem Gipfel, warme Sonne letzte Hälfte des Abstiegs. Tour voller Erinnerungen an vergangene Aufstiege und Menschen, mit denen ich sie machte, Gedanken darüber und darüber und Träume von zukünftigen Ausflügen. Weg selbst ohne Besonderheiten, einzig schwierige Stelle rechts umgangen durch Gestrüpp. Besser für Hundepfoten, mir egal ob ich mich an Fels oder Busch ziehe. Schöner Ausflug, der zum Wiederbesuch der Berge über Beli Potok aufruft  https://tubojan.blogspot.com/2018/07/vetta-bella-lepa-glava.html
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Majdag3. 07. 2018 07:26:30 |
Dieser Sprung ist wirklich etwas knifflig, sonst schöner Weg. Wäre das Wetter wie vorhergesagt gewesen, noch schöner.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ločanka16. 07. 2018 21:48:25 |
Das Tal des Beli Potok unter steilen Wänden fesselt dich schon aus der Beschreibung im Führer, den Weg hindurch kannst du schon vom Anfang bewundern, wenn du die Schritte entlang des Baches und darüber lenkst, wo das Wasser in kleinen Wasserfällen über Felsen fließt und sich in unzähligen Tümpeln sammelt. Wie könnte ein solches Tal einsam sein, da ich überzeugt bin, dass es jeder im Herzen trägt, der je auf seinen Pfaden gewandelt und die Welt darüber bewundert hat. Samstag also auf Weg 625 zum wundervoll aussichtsreichen Berg Lepa glava, der über diesem malerischen Tal aufragt und sich wirklich dieses schön gewählten Namens rühmen kann. Vom Gipfel blickt man in den Schoß der Višev-Gruppe, bewundert die Visoka Bela Špica, eine weitere Schönheit ganz in der Nähe. Wir bewunderten auch die Visoka Polica, über die Mangart und Jalovec aufragen, und dachten über ihre Schwierigkeit und Aufstiegsmöglichkeiten nach. Der Sprung bereitete keine Probleme, es war sogar angenehm, den Fels zu greifen und sich hochzuziehen, beim Rückweg teilten wir uns auf, zwei zurück über den Sprung, einer um das Gestrüpp herum. Ins Gipfelbuch konnte man sich nicht eintragen, es war völlig nass und verfärbt.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora16. 07. 2018 22:07:14 |
Sonntag etwas schlechtere Vorhersage, schon morgens tröpfelte es. Aber es störte mich nicht, war ganz angenehm zum Gehen, da ich Hitze wirklich nicht ertrage.
|
|
|
|
| Edina17. 08. 2018 21:17:12 |
An einem Feiertag nach fast zehn Jahren wieder auf ihren doppelten Gipfel, und hinzugefügt den Jahrhundertweg, den wir Ende Juli gemacht haben. Beide Wege, wie Vorgänger schrieben, außergewöhnlich schön, Tümpel des Beli Potoks noch einladend, auf dem Jahrhundertweg Verbesserungen gegenüber vor zehn Jahren, auf beiden Touren schöne Ausblicke am Anfang und dann etwas weniger schöne , haben wir ihnen nichts übelgenommen, da wir eh wiederkommen. Beide Wege ohne Probleme bezüglich Begehbarkeit und empfehlen beide herzlich. Gute Wege http://stezeinsledi.blogspot.com/2018/08/pot-stoletnice-in-lepa-glava.html
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| dprapr9. 08. 2020 11:07:06 |
Diese Umgehung durchs Gestrüpp am Sprung vorbei ist definitiv keine bessere Variante. Sieht schon auf den ersten Blick gefährlicher aus als der Sprung. Das gestrige Panorama war bewundernswert.
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.