Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Via Dinarica

Drucken
katarina.z25. 01. 2020 11:00:07
Hallo,

mich interessiert, ob jemand unter euch die [url=https://trail.viadinarica.com/en/tour/long-distance-hiking/via-dinarica-white-trail/17291189/#dm=1]Via Dinarica[/url] durchwandert hat, ganz oder einen Teil davon.

Ich mache mich Ende April auf diesen Pfad und habe ein paar Fragen zur Strecke selbst.

Grüße,
Katarina
gefällt mir
coffee25. 01. 2020 13:39:56
Wenn du niemanden findest, kannst du dich leicht an diese beiden wenden meiner Meinung nach.

https://www.youtube.com/watch?v=ztDkV2j6KBA
gefällt mir
katarina.z25. 01. 2020 13:51:57
na, im Internet habe ich mir alles angeschaut, was ging, aber die meisten Wanderer gehen nur Teile des Weges. Mich interessiert aber der gesamte Weg. Bei einer langen Tour organisiert man sich anders als bei nur einer Woche. Wenn ich niemanden finde, gehe ich halt ins "Unbekannte". Lächeln

sagen wir, ich plane nur Papierkarten zu benutzen und muss sie überhaupt zusammenbringen, weil für diesen Weg keine solche Karte (oder Sammlung) existiert. Für Kroatien bringe ich sie zusammen, für die anderen drei Länder finden nicht mal Bekannte aus diesen Ländern sie. Lächeln
Und mit Geld weiß ich nicht, was ich machen soll, weil ich es wahrscheinlich auf dem Weg wechseln muss und nicht viel davon zusammenhaben will. Wie dann machen - es sich z. B. über Western Union schicken lassen oder anders.
Es interessiert mich, wie es mit Hütten ist, sind sie jeden Tag offen oder nur am Wochenende usw. Ich habe einige solche konkreten technischen Fragen, aber wohin ich mich auch wende, kennt keiner jemanden, der diesen Weg gegangen ist. Es gibt einen Amerikaner, der ihn gegangen ist, aber vor zwei oder drei Jahren, und ihn in dem Thread frage ich diese Sachen nicht.
gefällt mir
coffee25. 01. 2020 14:19:55
Ich denke, die beiden sind die ganze Strecke gelaufen, was du leicht selbst auf der Website ihres Projekts nachsehen kannst (https://www.deuxpasverslautre.com/the-path).

Vom Video selbst meinte ich eher, dass du sie direkt kontaktieren könntest, da sie ziemlich offen sind und schon viele Gäste auf ihrem Weg von Portugal bis Türkei hatten.
gefällt mir
katarina.z25. 01. 2020 14:38:23
Mich interessiert, ob hier ein Slowene ist, der diesen Weg gemacht hat oder jemanden kennt, der es gemacht hat. Was die Nachbarn angeht, konnten mir auch kroatische Bergsteigervereine nicht (oder wollten nicht) helfen. Irgendwie glaube ich nicht, dass auf diesen Pfaden nur Ausländer wandern.
gefällt mir
jaz25. 01. 2020 16:09:16
(+2)gefällt mir
katarina.z27. 01. 2020 11:13:21
jaz, vielen Dank für den Link.
gefällt mir
katarina.z28. 01. 2020 10:17:30
explorer: danke. Diese Seite ist fantastisch, aber leider funktionieren die meisten Links davon nicht mehr. Frage warum. Jedenfalls gute Info, dass ich einen Wasserfilter mitnehmen muss. Und dass man Nationalparks bezahlen muss zum Durchqueren. Alles gute Informationen. Lächeln
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies