Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Karawanken / Via Ferrata * Rotschitza Klettersteig *

Via Ferrata * Rotschitza Klettersteig *

Drucken
bagi8. 06. 2016 13:25:01
Traversieren durch diese Via Ferrata ist ein sehr wasserreicher Aufstieg nach Kresišče oder Maloško poldne nasmeh. Der lustigste Platz war früher beim Bachübertritt, wenn wir zum Wasserfall gewandt waren und Tritte im Wasser suchten (Bild 16) velik nasmeh. Dieser Platz ist jetzt mit einer Fußbrücke ausgestattet (Bild 15) und der Spaß ist weg zavijanje z očmi. Aber die Sicherheit ist größer nasmeh. Auf jeden Fall empfohlene Via Ferrata nach längerem Regen. Künstlerischer Eindruck ist dann am größten velik nasmeh. Gamaschen empfohlen.

Anstieg beschrieben unter dem Link ... http://www.hribi.net/izlet/_baumgartnerhof_malosko_poldne___mallestiger_mittagskogel_plezalna_pot/11/1494/3336

Via Ferrata * Rotschitza Klettersteig * Zum Ausgangspunkt Baumgartnerhof kann man am Klettergarten Škočjan vorbeifahren1
Via Ferrata * Rotschitza Klettersteig * Hier beginnt die Via ferrata. Vom Gasthaus Baumgartnerhof hierher ist alles gut markiert2
Via Ferrata * Rotschitza Klettersteig * Klettern am unteren Wasserfall3
Via Ferrata * Rotschitza Klettersteig * Die Sicherungen sind OK, es gibt einige Haken4
Via Ferrata * Rotschitza Klettersteig * Der Aufstieg beginnt5
Via Ferrata * Rotschitza Klettersteig * Querung zum oberen Teil des Wasserfalls6
Via Ferrata * Rotschitza Klettersteig * Dieser Abschnitt ist leicht überhängend und erfordert ein Überschwingen auf das Sicherungsseil, das über den Bach gespannt ist7
Via Ferrata * Rotschitza Klettersteig * Das Sicherungsseil ist auf Brusthöhe und erfordert etwas Akrobatik und Einfallsreichtum beim Queren8
Via Ferrata * Rotschitza Klettersteig * Auf der anderen Seite des Baches9
Via Ferrata * Rotschitza Klettersteig * Nächster Wasserfall10
Via Ferrata * Rotschitza Klettersteig * Oberer Teil des ersten, unteren Wasserfalls11
Via Ferrata * Rotschitza Klettersteig * Blick in die Tiefe beim Querung des Baches12
Via Ferrata * Rotschitza Klettersteig * Aufstieg zum Gipfel des zweiten Wasserfalls und zur nächsten Bachquerung13
Via Ferrata * Rotschitza Klettersteig * Zweites Queren. Das ist leichter als das erste14
Via Ferrata * Rotschitza Klettersteig * Querung des Bachbetts auf die neue Art. Sie haben ein Trekkingseil hinzugefügt.15
Via Ferrata * Rotschitza Klettersteig * Querung des Bachbetts auf die alte Art. Es gab kein Trekkingseil, Fußspuren im Wasser suchen16
Via Ferrata * Rotschitza Klettersteig * Querung zur Staumauer17
Via Ferrata * Rotschitza Klettersteig * Absperrung. Dahinter ist tatsächlich das Ende der Ferrata, die sich dann der Normalroute anschließt.18
Via Ferrata * Rotschitza Klettersteig * Jagdhütte am Pfad zum Karawanken-Grat.19
Via Ferrata * Rotschitza Klettersteig * Unbetreute, aber saubere Hütte mit Übernachtungsmöglichkeit im Dachboden.20
Via Ferrata * Rotschitza Klettersteig * Hütte21
Via Ferrata * Rotschitza Klettersteig * Auf dem Grenzgrat zwischen Slowenien und Österreich22
Via Ferrata * Rotschitza Klettersteig * Maloško Mittag23
Via Ferrata * Rotschitza Klettersteig * Nebel haben sich zu sammeln begonnen24
Via Ferrata * Rotschitza Klettersteig * Zum Kresišče25
Via Ferrata * Rotschitza Klettersteig * Gewitter im Vrata-Tal. 26
Via Ferrata * Rotschitza Klettersteig * Gipfel des Kresišče27
Via Ferrata * Rotschitza Klettersteig * Karte des Wegverlaufs. Im Abstieg mehrere Varianten.28
(+11)gefällt mir
JTrogar8. 06. 2016 18:23:23
Bravo Mateja, schöner Spaziergang/Dehnung hattet ihr und noch gratis Dusche dazu.velik nasmeh Künstlerischer Eindruck schon diesmal 10.mežikanje
Lg und sichere Schritte von unter den schönen Golts, Janez
(+1)gefällt mir
MatejaP9. 06. 2016 07:39:25
Janez wirklich ist es ein etwas anderer Aufstieg als üblich, aber interessante Erfahrung und empfehle es allen, die neue etwas andere Abenteuer wollenvelik nasmeh
(+3)gefällt mir
nadap9. 06. 2016 14:20:06
War letztes Jahr im August da und wirklich ein Abenteuer, mindestens für mich mit kurzen Armen und Beinen nasmeh, brauchte ziemliche Akrobatik um mich zu fangen und das Wasser zu queren, Bild 8, zweiter Übergang leichter. Weitergemacht zur Ostro peč.
(+1)gefällt mir
Bojan_A27. 11. 2016 09:58:17
Schöne kleine Via Ferrata für regnerisches Wetter: https://bojanambrozic.com/2016/11/26/ferata-rotschitza-klettersteig/
(+1)gefällt mir
VanSims1. 10. 2018 10:02:26
Sonntag auf dieser Via Ferrata. Erster Eindruck: zu kurz! mežikanje

Unser Hvadnik, der fast gegenüber auf unserer Seite liegt und charakterähnliche Via Ferrata ist, ist mindestens einmal wenn nicht zweimal länger. Schwierigkeit ähnlich, vielleicht Hvadnik etwas schwerer auch wenn man den Anstieg ignoriert, der bei Hvadnik deutlich schwerer ist.

Weiterer Weg: Mitzl-Moitzl Hütte, Maloško poldne, Kresišče, sedlo Jepca, Kepa, Berta Hütte und dann ca. zwei Stunden Stampfen auf Forststraße nach Martinihof und von da auf Asphalt noch gute halbe Stunde zum Auto.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies