|
| geppo16. 10. 2011 10:16:16 |
Submitted by urednik am 9. September, 2008 - 10:27. Aus unserer Gegend Die Hütte auf Vimperk neben der Kapelle hl. Nikolaus stand ziemlich lange eingezäunt verlassen. In diesen Tagen mit neuem Eigentümer wieder oder noch mehr belebt. Zaun entfernt und stattdessen Kinderspielgeräte aufgestellt ist gute Einladung für junge Familien und andere, dass für gute Viertelstunde Gehen nach Vimperk Kinder Spielmöglichkeit an sicherem Ort bei Waldlichtung haben, Erwachsene gute Bedienung wo auch saure Milch nicht fehlt. Hütte auf Vimperk offen Freitag Nachmittag, Samstag und Sonntag. Diese Mitteilung hält schon lange nicht mehr!! Hütte schon lange nicht offen gefunden und steht leer. Neue Errungenschaft ist nur höchste Fichte die wahrscheinlich über 30m hoch. Lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| pohodnica533. 11. 2011 19:41:07 |
geppo@ gerade heute habe ich mich an diesem in den Himmel "ragenden Wunder" von der Rundwanderung aus Braslovče gewundert, und es war mir nicht klar, was für eine Neuheit das ist; ja, erfreulicher wäre es, wenn sie die Hütte auf Vimperk wieder "beleben" würden, einst extrem beliebter sonntäglicher Ausflugspunkt der Einheimischen; aber leider ; lp
|
|
|
|
| jprim25. 02. 2016 08:11:46 |
Wunderschöne Fotos - Blumen, meine Favoriten. LP!
|
|
|
|
| otiv25. 02. 2016 11:19:23 |
@jprim, danke. Schon ganz schön viele Blümchen... natürlich ist das nicht die blühende Dleskovška-Hochebene, auf die wir beide warten.   Lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jprim25. 02. 2016 13:34:35 |
Ja, Dleskovška, jedes Jahr bin ich ca. 4 Mal in der Gegend. LP!
|
|
|
|
| cico25. 02. 2016 18:59:52 |
Dieser künstliche Baum, der eigentlich Teil eines größeren Netzwerks kleiner Breitband-Sender ist, ist nicht der einzige im Unteren Savinjatal! Der erste war auf Vimperk, aber es gibt einen identischen auch im Wäldchen unter dem Weiler Briše bei Vransko! Hat jemand solche getarnten Antennen sonst wo in Slowenien? Grüße an alle!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| geppo5. 02. 2020 15:04:14 |
Zum Konditionsaufbau habe ich im letzten Monat mehrmals den nahen Hügel (Vimperk) genutzt und dann Fortsetzung Richtung G.O. Im Höhlencadaster habe ich gesehen, dass es drei Schächte direkt in der Nähe meiner Wanderungen gibt. Mehrmals abgebogen und gesucht - erfolglos. Ein lokaler Höhlenspezialist hat sie mir heute im orkanartigen S-Wind gezeigt. Zwei wirklich versteckt und Frage, ob ich sie gefunden hätte? lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Jany6. 02. 2020 19:43:20 |
Der Weg vom Vimperk zur Gora Oljka ist schön und interessant, wenn man nur ein bisschen vom markierten Pfad abweicht (les: wenn man einen Führer hat!). Schächte, Steinbauten, Efeu-Herzen...
1
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| andi222. 09. 2021 19:30:45 |
Vimperk ist für mich immer Laufberg, aber trotzdem lokal sehr beliebt. Neu ist der Gipfel teilweise gerodet mit schönen Blicken Richtung Mittelslowenien (Vransko, Trojane). Vielleicht Idee etwas wie nahen Hom machen (wieder geöffnete Hütte?, Lichtung direkt in Nähe zum Sitzen und Quatschen?). Mal sehen. lp
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.