|
| Tomco29. 11. 2025 18:39:17 |
Eine Frage zur westlichen Rinne am Viševnik. Ich finde nicht viel Berichte von Fußgängern, die sie hochgehen. Gibt's vielleicht eine ungeschriebene Regel, dass man sie den Tourenski-Fahrern überlässt, oder? Gibt es noch Besonderheiten dort? Ich weiß, dass man sie runterrutscht. Aber beim Rutschen, gibt es andere Bedenken, dass sie nicht so beliebt ist?
|
|
|
|
| turbo29. 11. 2025 19:20:57 |
Ich bin sehr ungefähr, weil mindestens ein Vierteljahrhundert her ist, dass ich dort war. Mehrmals. Aufstieg haben wir immer IN DIESER RINNE gemacht (ohne Umwege), leichterer Alpenaufstieg wenn genug Schnee und Rinne schön gefüllt. Abstieg meist westlich, manchmal normal wenn uns nicht nach Laufen von Konjščica zurück nach Rudno. Im Gedächtnis westlich getreten. Klar je nach Lage, aber gegangen. Weiß dass wir drei waren und hochgegangen weil Verhältnisse in SW Rinne nicht passten. Komfortabel wenn Schnee umgewandelt, ein Pickel reicht, wahrscheinlich frisch trampeln.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Tomco30. 11. 2025 12:35:01 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Tomco10. 01. 2026 21:54:30 |
Zustand 10.1.2026 Auf Normale nicht viel Schnee. Letzter gefallener Schnee oben komplett pulvrig bis Felsen oder stellenweise eisige Unterlage. Spikes und Stöcke reichen bei aktuellen Bedingungen, beim Abstieg auf vereisten Abschnitt am Graten aufpassen.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Trobec24. 02. 2026 21:56:21 |
Diesmal schreibe ich nicht über "überraschend guten Skilauf", weil ich lügen würde. Aber wahrscheinlich wäre es so gewesen, wenn ich nicht zur Arbeit hetzen müsste und oben eine Stunde oder 2 gewartet hätte  Bezüglich Lawinen sah es ziemlich sicher aus, aber nachmittags kann es sich schon ändern, wenn es stark verkrustet. Gerade weil warme sonnige Tage angesagt sind. https://trobec.blogspot.com/2026/02/turni-visevnik-2422026.html
| (+5) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.