|
| pelican30. 10. 2013 09:46:13 |
Verhältnisse? Ist jemand unterwegs gewesen?
|
|
|
|
| macek130. 10. 2013 10:55:44 |
Hallo, Mrki schöne Tour hattest du, erst heute Bilder gesehen, 15. und 19. und zmagata - wo sind sie hingekommen; schade dass sie Alenka Goričan nicht getroffen haben..
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jan714. 06. 2014 18:27:52 |
Heute vom Kot zur Hohen Vrbanaspitze. Schnee beginnt kurz über Quelle (ca. 1350m ü. NN). Noch viel Schnee und hält noch eine Weile. Auf Gipfel herrliches Wetter, einige umliegende Gipfel in Wolken, Triglav schön klar. Um 10 Uhr plötzlich Nebel über Gipfel und ich bin schnell mit Skiern abgefahren. Schade, stellte sich als falscher Alarm heraus - schnell wieder aufgeklart, hätte noch Stunde auf Gipfel bleiben oder umherstreifen können. Aber Schnee war damals schon sehr matschig, also nichts verpasst aus dieser Sicht. Kurz, um Pahor zu zitieren: "Was für ein fantastischer Tag!"
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| pohodnica116. 07. 2016 14:21:42 |
Hallo, ist jemand den Lojze Rekar Weg gegangen, wie sind die Verhältnisse? Danke 
|
|
|
|
| Gast10. 07. 2016 20:49:58 |
Samstag über Rekarweg über die Vrbanove Spitzen. Sicherungen in gutem Zustand. Vormittags noch schön, aber mittags bewölkt, sogar ein paar Regentropfen gefallen. Fotos sagen mehr.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| tomko31. 10. 2017 20:37:20 |
heute mit Kindern auf diesem Weg. Start im Dunkeln aus Kot hoch. Morgens war es recht kalt, und Sonne haben wir erst kurz unter dem Gipfel gehabt. Oben hat uns die Sonne gewärmt und fast kein Wind. Weg in gutem Zustand und sehr wenig Schnee, nur beim Abstieg von Stanič nach Kot haben wir an paar Stellen Steigeisen angelegt, da der Schnee ganz verdichtet und gefroren war
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| blixabargeld3. 11. 2017 15:09:38 |
Hallo. Ich überlege morgen von Kot über Lojze Rekar Weg zur Hohen Vrbanova und vorbei Stanič wieder runter zu gehen. Aber weiß vielleicht jemand, wie der Schnee dort ist? Danke für Info.
|
|
|
|
| tomko3. 11. 2017 18:17:54 |
ojla, hab ich vor paar Tagen geschrieben. Für Aufstieg keine Winterausrüstung nötig, beim Abstieg paar Schneefelder ziemlich verdichtet. Kann man auch ohne Steigeisen gehen, aber mit viel Vorsicht. Gute Tour
|
|
|
|
| blixabargeld3. 11. 2017 21:07:32 |
Super, danke. War nicht sicher, welchen Weg ihr hochgegangen seid, deswegen nochmal gefragt  LP
|
|
|
|
| cason21. 08. 2018 17:41:23 |
Am 18.8.2018 haben mein Kollege und ich den Aufstieg zur Unteren und Hohen Vrbanova Špica über den Weg von Lojze Rekar geplant. Reiner Genuss! Weg in ausgezeichnetem Zustand! Mehr im Video anschauen: Hohe und Untere VRBANOVA ŠPICA
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| misace30. 06. 2021 17:45:29 |
Heute 30.6. von Kot. Schnee beginnt schon über der Quelle. Und bald kannst du ihm nicht mehr ausweichen. Ohne geeignete Ausrüstung hier oben und über Prag hast du nichts verloren. Auch wenn alles im Rucksack bleibt Beim Aufstieg zur Vrbanova beobachte ich Bergsteiger beim Abstieg von Rjavina. Oberes Schneefeld wirkt verkrustet und er geht sehr vorsichtig. Auf Vrbanova kein Schnee am Grat. Steigeisen wieder an bei Stanič der auf Abtransport von Baumaterial wartet. Gut verpackt in Helikopter-Säcken. Besser als uns zu fliegen...
| (+6) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.