|
| bos8. 09. 2023 11:30:43 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mirank8. 09. 2023 12:02:03 |
Tone, Hut ab, besonders für das leicht erschöpfte
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Spelcarocket8. 09. 2023 13:10:14 |
schon auf der 'Wunschliste' 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja8. 09. 2023 19:25:03 |
Danke, Jungs! Super. Aber du musst dich definitiv beeilen, die Seilbahn steht vor dem Ende der Betriebsgenehmigung .
|
|
|
|
| turbo8. 09. 2023 20:03:08 |
Idee  Fahrrad zur B-Station und wenn du fertig bist, absteigen zur Alm Krnica und noch ein Stück, dann hast du Fahrt bis Žaga, wo natürlich das Auto steht 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| darinka48. 09. 2023 20:11:47 |
Bojan, ich dachte, du holst sogar das Bike aus dem Auto, du hast dich so vorbereitet, als Marijan und ich vorbeifuhren. So vertieft, dass du nicht mal auf die Straße geguckt hast, was los ist. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja23. 12. 2024 22:00:31 |
Ich sehe keine Wiederholungen dieser Tour und wahrscheinlich auch nicht, bis sie die Bahn für die Rückfahrt fit machen. Heute im Dezember-Planinski-vestnik S. 15 habe ich etwas das Ereignis vom letzten Jahr nachgelebt.
|
|
|
|
| bohincm23. 12. 2024 23:29:47 |
Gratulation, Lijaneja. Tour wunderbar, aber "zeitaufwendig". Im August 2023 habe ich eine etwas weniger anstrengende Variante gemacht. Vom Kanin-Dorf in Bovec zum Kanin-Gipfel (ohne Aufstiege zu zusätzlichen Gipfeln) und gleicher Abstieg wie lijaneja. Start um 6.30. Schon zu Beginn vor Plužna-Dorf falscher Pfad gewählt und auf Macadam zur Station B gelaufen. Etwas früher abseits durch den Wald. Erste Markierung erreicht, als ich auf die Macadam-Straße nach Gozdec trat. Von da an problemlos. Unterwegs kleiner Quell auf ca. 1700 m. Kurze Pause bei den Resten der alten Skalar-Hütte. Außergewöhnliche Ausblicke. Schon bis zum Abzweig Laška Planja zieht es sich hin, 2000 m kann man nicht überspringen... Zadnji-dol-Tal wirklich lang. Endlich 2200 m gemeistert und nähere mich langsam seiner Hoheit, Hoher Kanin. Etwas schlechtere Markierungen und etwas Suche nach dem Einstieg in den anspruchsvolleren Teil. Niemand getroffen. Im Gegensatz dazu richtige Prozession zur Gondel und auch zum Fenster im Prestreljenik. Gipfel nach 5,5 Stunden Gehen erreicht. Nebel wie üblich hier fangen an, die Sichten zu verhüllen. Mahlzeit und mit ziemlich flotten Schritten zur Gondel. Hatte noch eine halbe Stunde, um das außergewöhnliche Hochgebirgsumfeld bei einem Bier zu genießen. Da die Gondel jetzt nicht fährt, wird diese Umgebung noch einsamer sein, inklusive der Peter-Skalar-Hütte. Auf- und Abstieg am selben Tag ist eine starke Herausforderung, außer für Trailrunner und Wanderer mit viel Kondition....
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja24. 12. 2024 18:12:14 |
Super, Matjaž! Schade, dass du keine Bilder vom Marsch angehängt hast. Für mich hat Strava (mit Extra-Sprung zu Zelene čuklje) von Žaga zum Hohen Kanin 13 km gemessen. Sonst kürzester Weg, vom Sattel Med Baban über Grenzgipfel Vrh Žlebi, Kamen, Vrh Laške Planja, Črni Vogel, Pod Kaninom, Mali Kanin und Gipfel, da ich die Route schon gut kannte. Gesamthöhenmeter 2620 m, als ob Start 40 m unter Meeresspiegel
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| bohincm24. 12. 2024 19:23:44 |
Einige Fotos gemacht, also füge ich sie in diesen Feiertagen zum vorherigen Bericht hinzu. Eure Tour über alle genannten Gipfel, auch auf kürzester Route, ist prächtig. Ich dachte, mehr Höhenmeter, denn ich nur mit Aufstieg aus Kanin-Dorf zum Hohen Kanin und zur Gondel ca. 2200 Meter. Schau ich mir Strava an. Die "addiert" immer ein bisschen, weil sie nach Signal sucht und mehr summiert als real.
|
|
|
|
| miri9. 08. 2025 08:21:07 |
Hattest du überhaupt Speichel am Tourende?
|
|
|
|
| Daaam9. 08. 2025 08:52:32 |
Durchschnittspuls 85? In Topform wenn annähernd genau.. und Gratulation zu echt toller Tour..
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| haridautovic9. 08. 2025 09:02:57 |
Miri, Flüssigkeitsvorrat 2.75l, nachgefüllt über Prevala aus Schneefeldern, und unter Pl. krnica aus versteckter Quelle, also geklappt
|
|
|
|
| haridautovic9. 08. 2025 09:08:42 |
Daaaam, danke.. Garmin fenix 5X kann auch lügen, weil der Weg von Žaga so ist, dass du ständig die Knie zerbeißt, eher würde ich 120 im Durchschnitt sagen
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.