|
| pclop5. 01. 2021 17:41:46 |
Man sagt, dass es etwas höher wegen Lawinen gefährlich ist. Aber man kann von Tuhinj-Tal (Belice) zum Vivodnik (Menina planina) gehen. Ein Märchen für alle, denen Schnee Freude macht. Wenigstens die Hälfte des Wegs auf trockenem Schnee, dort ca. ein schwacher Meter. Aber der Weg ist zertrampelt, also keine Probleme. Einige Bäume oder Äste umgefallen/gebrochen, auch kein Problem. Und eine der besten Sachen - weder bergauf noch bergab jemanden getroffen. Sonst schneit es nachts und morgen wird's wohl anders. Trotzdem gilt noch immer, dass es auch auf solchen kleinen Hügelchen (1508 m) schön ist.
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| seinfeld7. 01. 2021 12:35:57 |
Vielleicht weiß jemand, wie ist die Befahrbarkeit der Straße aus dem Tuhinj-Tal zum Parkplatz unter Bibo Planina? Danke für Antwort.
|
|
|
|
| ejti9. 01. 2021 21:50:18 |
Letzte Autos, und hauptsächlich Geländewagen, parkten an der Kreuzung, wo die Straße nach Bibo rechts abbiegt, links oder gerade nach Zg. Tuhinj geht. Weiter nur zu Fuß.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| seinfeld19. 01. 2021 11:53:11 |
Gestern auf Menina planina von Semprimožnik. Märchenhaft. Riesig viel Schnee, Weg von dieser Richtung gut zertrampelt. Hatte Steigeisen an, für bergab empfohlen. Um die Hütte und bis Vivodnik zertrampelt, wollte auch zu Goli vrh, aber Schneeschuhe empfohlen in der Richtung. Nur sechs Leute getroffen. In dreieinhalb Stunden 10km und 750 Höhenmeter.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lepenatka19. 01. 2021 14:27:07 |
Etwas weniger romantisch war am Samstag der Weg von G. Grad vorbei Strmčnik. Wir haben bis zum Gipfel Spur gemacht, und schlecht markiert, besonders an "Kreuzungen". Aber das Gefühl oben war umso süßer. Runter vorbei Florjan und Semprimožnik. Ging ganz von allein
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Planinecizgg20. 01. 2021 08:37:42 |
Ich kenne den Weg über Strmčnik und er ist wirklich etwas weniger angenehm aber manchmal ist es interessant auch einen anderen Weg zu gehen. Als ich das erste Mal hochging, brauchte ich fast mehr Zeit um den Weg zu finden als zu laufen 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Planinecizgg20. 01. 2021 13:12:15 |
Ja das stimmt ich bin aus Gornji Grad aber man hört selten dass jemand über Strmčnik geht. Sehr unbekannter Weg aber sehr schöne Aussicht irgendwo dazwischen. Schick ein Bild.
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lepenatka20. 01. 2021 14:12:00 |
Diesen Weg mach ich bestimmt wieder. Sehr abwechslungsreich. Plan war den üblichen Weg, aber das Schild am Buststopp hat mich gelockt. Ich genieße das Erkunden weniger bekannter Gelände. Weil ich fleißig bin und nicht aus meiner Region gehe , suche ich mir weniger bekannte Wege innerhalb der Grenzen
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| pclop26. 01. 2021 14:43:29 |
Heute (26.1.) auf Vivodnik. Schöner Spaziergang. Start Belice. Morgens noch alles gefroren, gleich über dem Dorf fängt Schnee an, aber da wird er bald weg sein. Oben ca. 15 cm auf ordentlicher Unterlage. Schön ein bisschen in diesem trockenen Schnee zu spuren, für zurück auf manchen Abschnitten wünscht man sich wirklich Skier.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| pclop3. 12. 2023 13:11:11 |
Schnee (3.12.2023) ist nicht viel, aber genug für winterliche Idylle.
1
2
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| jprim3. 12. 2023 17:34:45 |
Schön. Ist der Turm noch sicher genug, um drauf zu klettern. Erinnert mich an Boskovec als der Turm an einem schönen Tag einstürzte. LP!
|
|
|
|
| pclop3. 12. 2023 20:14:05 |
War schon mehrmals auf dem Turm, heute auch. Wirkt ganz gut.
|
|
|
|
| Stamp26. 07. 2024 11:43:57 |
Gibt es etwas Gutes zu essen bei Bibi, oder ist es besser bei Menina? Morgen steige ich von Vivodnik nach Okrog auf diesem Pfad ab.. Danke..
|
|
|
|
| Janez Seliškar26. 07. 2024 12:50:02 |
Bei Menina ist es erstklassig!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Stamp6. 08. 2024 22:06:23 |
Überprüft - super. Auch Bohnen, Kuchen und Bier.. Ausflug kreisförmig gemacht. Wanderwege leer (für mich OK) da die meisten Wanderer mit Auto zu Bibe fahren, dann nur bis Vivodnik und zurück. Ich bin etwas länger gewandert und habe die Jespu-Höhle angeschaut. Link zum Album mit allen Bildern und Beschreibungen IST HIER und GPS-Track dieser Wanderung von Wikiloc herunterladbar.
Video:
12
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.