Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Vogar

Drucken
viharnik23. 06. 2014 18:04:55
Seltsam, dass nach all diesen Jahren schlechter Bewirte diese außergewöhnliche Touristenstelle über Bohinj noch nicht erschlossen haben? Das Beispiel zeigt, dass in Bohinj immer noch kein Bewusstsein für gute Bewirte entwickelt ist, auch wenn es nur ums Servieren von Tee an seltene Gäste in der ausklingenden Herbstsaison geht. Im Ausland arbeiten sie bis zum Schluss, wie sie die Saison begonnen haben, der Tourist wird immer gut bewirtet und respektiert.
gefällt mir
sirt123. 06. 2014 20:00:59
Es ist wirklich eine Schande! Alles aus Laibach ist kriminell!!!
Kosijev-Hütte auf Vogar--PD Eisenbahner Laibach.
gefällt mir
zippo23. 06. 2014 21:11:36
Idiot schovinistisch!
(+8)gefällt mir
otiv18. 06. 2016 18:10:14
Die heutige Sperrung der Straße zur Planina Blato hat unsere Pläne geändert und statt der Planina in Laz haben wir uns für Vogar entschieden. Schön ist es oben über dem Bohinjsee, besonders jetzt wo die Krainer Lilien blühen. Den Tag haben Paraglider mit der Thermik des heutigen sonnigen Tages in Bohinj gewürzt.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
(+4)gefällt mir
mukica19. 06. 2016 13:05:02
Otiv, denke wir haben uns bei P getroffen .. auch wir 2 Planänderung, sind nach Pršivec gegangen und haben Ausblicke, Blumen, das Beobachten der Gleitschirmpiloten genossennasmeh
(+1)gefällt mir
Majdag28. 02. 2019 22:10:44
Stara Fužina - Kosijev dom auf Vogar... Weg ist ziemlich steil, steinig. Kosijev dom steht auf schöner Alm. Ausblicke von Startplatz und Aussichtspunkt, nur wenig weiter vom Haus, waren wunderbar. Winterausrüstung nicht nötig. Weg fast ganz trocken, Schnee läuft sich gut.nasmehnasmeh

https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2019/02/kosijev-dom-na-planini-vogar.html
- Kirche des hl. Johannes des Täufers in Ribčevem Lazu.1
- Kosijeva Hütte auf der Vogar-Alm.2
- Ausblicke vom Aussichtspunkt, Ukanc-Bucht und Julische Alpen.3
- Angenehme Gesellschaft und australischer Schäferhund Nodi.4
(+5)gefällt mir
modrook1218. 07. 2020 17:31:44
Noch ein paar Bilder von heute nasmeh
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
(+3)gefällt mir
ločanka19. 08. 2021 07:04:54
Vogar kann auch eigenständige Tour sein, besonders wenn du auch Baden im Bohinjsee planstnasmeh. Und besonders, wenn du es zuletzt Ende Gymnasium überquert hastnasmehnasmeh, beim ersten Abstieg vom Triglav. War baff von all der Schönheit da oben, guter Energie, netter Hütte und beim Rückweg auch Menge Leute beim Aufstieg. Muss zum Aussichtspunkt, und bisschen weiter auf Weg zu 7J. Für mich alles neunasmehnasmeh. Weg nicht so lästig wie im Gedächtnis. Mein Tour-Schluss: wir kommen noch hochnasmeh.
morgens hier vorbei1
Pfad, der mir im Gedächtnis als etwas geblieben ist, das nicht zu wiederholen ist2
hier runter dann zum Schwimmen3
gerade hier vorbei4
jetzt ist der Pfad schon schöner5
sie ist irgendwo hochgekommen6
buckelige Wiesen7
vor der Hütte8
9
etwas hat bewacht10
11
am Aussichtspunkt12
Kräutergarten vor der Hütte13
Es hat begonnen aufzuklaren.14
Noch ein Stück weiter auf dem Pfad Richtung 7J.15
Blick Richtung Vogl.16
und zurück17
Sie vermieten dieses Häuschen.18
19
Hier beginnst du, kannst auch hier enden.20
21
Am See gestern.22
(+3)gefällt mir
Majdag23. 12. 2021 13:03:02
Erster Wintertag, Kosijev dom auf Vogar. Wenige Bilder für leichtere Entscheidung auf diesen Winterwegen. Parkplatz in Stara Fužina Sperren zu. Straße weiter geräumt, weiß nicht wie weit. Viel Schnee auf Weg und um Hütte. Winteridylle, nur Bäume haben Weiß abgeschüttelt. Sträucher noch schneebedeckt. Weg gut ausgetreten bis Startplatz. Hatte kleine Steigeisen, aber Rückweg große hilfreich. Abstieg schwieriger, Schnee glatt und hart. Nebel übers See, Naturzauber noch schöner. Nur bisschen Sonne fehlte, trotzdem schön..nasmehnasmeh
- Pfad durch den Wald-https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2021/12/na-prvi-zimski-dan-vogar.html1
- Kosijev dom na Vogarju.2
- Häuschen am Weg.3
- Aussichtspunkt, unten Boh. See4
(+6)gefällt mir
ppegan19. 10. 2022 11:20:11
Live von Vogar und nahem Aussichtspunkt nasmeh Erstmals besucht und nichts fehlt, Herbstnatur macht ihriges.
Blick zu Tosec, VDV und Ablanci1
Blick auf den nebligen See2
Herbstfarben sind am schönsten.3
Kosijev-Hütte auf dem Vogarju4
Blick vom Aussichtspunkt auf See und Berge darüber.5
Meine kleinen Schönheiten <36
gefällt mir
ločanka22. 02. 2023 05:09:26
Gestern auf Vogar und ein bisschen weiter, erstes Mal im Winter. Habe nach Spuren voraus zu Pl. am See geschaut, aber wenige, eher Fahrweg, weiß nicht wie weit. Richtung Pršivec kaum welche, und die schon aufgetaut. Beim Rückweg Neues hinzugefügt: direkter Abstieg zu Teufelbrücke dann runter am Stahlseil zu Mostnica und weiter zu Stara Fužina. Wirklich toller Blick auf ihr erweitertes Bett!
Auf dem Weg von Vogar Vorsicht, vereiste Abschnitte dazwischen.
Solche Blicke bis Tosca1
näherer Blick2
Blick vom Startplatz für Segelflugzeuge3
4
5
6
7
8
Erste Wegkreuzung9
Blick vom Aussichtspunkt10
11
12
13
Blick von der Teufelsbrücke14
Ein Teil der Mostnica verläuft hier.15
Close-up-Blick ins Wasser der Mostnica.16
17
(+2)gefällt mir
NatašaH29. 03. 2023 09:40:45
Hallo,
kann mir jemand sagen wie der Weg nach Vogar ist?
Viel Schnee oder ausgetreten?
Danke nasmeh
gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies