Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Vogar - Voje

Vogar - Voje

Drucken
gobica28. 07. 2011 18:00:12
Mich interessiert, ob es möglich ist von Vogar zur Hütte bei Voje zu kommen, oder ob man zuerst nach Fužine und dann nach Voje muss.
Danke für die Antwort und lp.
gefällt mir
turbo28. 07. 2011 18:13:01
Beim Abstieg auf dem Wanderweg von Vogar nach Fužina kommst du ganz unten auf die Asphaltstraße. Statt rechts bergab nach Fužina links leicht bergauf und schnell in (bei) Voje. Ob es höher eine Querschnitt gibt, weiß ich nicht.
gefällt mir
viharnik28. 07. 2011 20:02:17
Keine höhere Querung, aber noch ein Pfad dort genau am Gratrand zum Bohinjsee. Ziemlich zugewachsen mit niedrigem Gebüsch, raus etwas tiefer, dort bei sp.mitnica. Turbo hat die richtige, nächste Route zu Voje beschrieben.
gefällt mir
gobica28. 07. 2011 20:54:20
danke für antwort
gefällt mir
LidijaJesih21. 04. 2013 17:30:38
Morgens erst Parkprobleme. Wie immer lohnt bis Voje fahren, da (noch) gratis. Auto unten parken €/Stunde oder 8€ ganzer Tag... Erzieherisch. Erst Mostnica-Schluchten angeschaut, wirklich schön, viel Wasser. Kaffee in Voje getrunken, guter türkischer. Dann Strasse zurück zum Vogar-Start und hoch, Weg zum Gipfel noch etwas schneeflig, stört nicht. Hütte zu, einzige Besucher sagten 1.Mai offen wenn Verwalter gefunden. Puls heute neben Weg und Begleiter noch Ereignis beschleunigt: Luchs kreuzte markierten Weg hinter uns etwas unter Vogar, auf Alm mit kleinen Hütten. Gerad umgedreht ganze Alm zu foto als er aus Wald kam, Weg kreuzte, vielleicht zu uns schaute und andere Seite vorbei Hütte verschwand. Für Nahfoto zu spät. Rückweg definitiv seine Spuren gesehen. Sonst,empfehlen... jezik
Blick in die Mostnica-Kessel von der Teufelbrücke1
Schönes Spiel der Natur2
Zu dieser Zeit ist viel Wasser da3
Kleiner Elefant4
Noch ein Blick auf die Kessel vor dem Ausgang5
Kulisse über der Voje-Hütte, noch viel Schnee oben6
Richtung Vogar7
Dort hinter der Hütte stand der Bär, als ich die Kamera herausbekam... den Zoom habe ich auch vergessen8
Auf Vogar9
Spuren, Bär, zweifellos10
Vom Aussichtspunkt11
Dieser Bär ist schon eine Weile Teil des Gastgewerbe-Inventars in Bohinj, aber die Krallen sind noch überzeugend...12
(+6)gefällt mir
janez.novak21. 04. 2013 17:45:27
Eine "gorenjska" Frage an Lidija: wann fangen morgens Maut ein (Vrata ab 5 Uhr, Logarska wohl ab 6). Bin nicht so "früh", aber 10 EUR ganz schön viel.
gefällt mir
LidijaJesih21. 04. 2013 17:49:03
Heute keine da, deswegen sage ich gratis wenn du weiterfährst, aber fleißig unten parken, z.B. 5Std 5€. Aus Erfahrung weiß ich wenn sie anfangen, schon vor Sonnenaufgang, ca. 5 Uhr....
gefällt mir
Mojo jojo23. 04. 2013 13:05:33
Parkgebühr aus erstem Absatz dieses Artikels wird jeden Tag der Woche von 06.00 bis 20.00 Uhr gezahlt, und zwar im Zeitraum 1. April bis 31. Okt laufendes Jahr, ausgenommen Parkplatz vor Touristenverein Ribčev Laz, wo ganzjährig zahlen.

Entschädigung für Straßenbenutzung aus erstem Absatz wird jeden Tag der Woche von 04.30 bis 22.00 Uhr, im Zeitraum 1. Mai bis 15. Okt laufendes Jahr.
(+1)gefällt mir
peter211. 06. 2022 08:22:21
Gestern Streifzug durch das blühende Voje-Tal.
Bilder:
https://www.petersfoto.si/thumbnails.php?album=datebrowse&date=2022-06-11
Durch das Voje-Tal1
(+2)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies