Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Vogel Komna

Drucken
gorvhribe23. 08. 2020 16:31:01
Schöner Gruß
Wir planen drei Tage (zweimal Schlafen) in den Bergen zu verbringen. Die groben Umrisse sind bekannt. Start auf Vogel, Ende über Komna nach Bohinj. Wenn schon jemand diesen Weg gegangen ist oder einen Rat geben könnte, wie ist der Zeitplan, vielleicht auch zu den Triglav-Seen, wo man unterwegs schlafen kann.....
Täglich max 6 Stunden.
Wäre dankbar auch für andere Idee.

Schönen Tag weiter
gefällt mir
iUnknown23. 08. 2020 18:17:38
Ich denke, drei Tage sind entschieden zu viel, außer ihr haltet euch sehr sehr oft auf. Eine erweiterte Variante dieser Route hab ich vor Jahren in unter 9 Stunden gemacht und damals war ich nicht in super Form. Ich erinnere mich, dass ich es ziemlich eilig hatte, weil ich einen Parkschein für 8 Stunden hatte, was damals, soweit ich mich erinnere, das längste war, das man kaufen konnte. Auto hab ich nahe der Kletterwand in Bohinj gelassen, dann zurück auf der Straße Richtung Bohinjska Bistrica bis Suha Planina. Auf der Straße bin ich gegangen, weil ich keinen direkten Weg nach Suha Planina gefunden habe. Wo er eingezeichnet war, war einfach Wald und privates Grundstück. Von da auf den Grat über Suha Planina, dann entlang des Grats bis Šija, vorbei Vogel, Planja, Migovec bis Komna, von da runter zum Savica-Wasserfall und am ganzen See zurück zum Auto.

Vor der Alm Richtung Migovec beim Abstieg muss man etwas aufpassen, den richtigen Weg zu nehmen. Mir scheint, da ist er auf der Karte nicht ganz genau eingezeichnet.
(+1)gefällt mir
gorvhribe23. 08. 2020 18:38:52
iUnknown
dann wäre vielleicht eine Variante, bis zur Hütte bei den Triglav-Seen zu verlängern und Rückkehr über Komarča oder gibt's eine bessere Variante für den Abstieg nach Bohinj.
Auto würde ich unter der Bahn lassen.
gefällt mir
iUnknown23. 08. 2020 18:48:14
Ja, das hat mein Bruder gemacht, als er mit Kindern (bis 10 Jahre) ging. Erster Tag nach Vogel und dann Komna, zweiter Tag zu den Sieben Seen, dritter Tag zu Planina Blato und dann mit Bus zum See. Für Komarča muss man prüfen, ob sie offen ist, weil ich schon länger nicht da war, sondern zu Sedmera oder über Komna oder Vogar oder Planina Blato.
(+1)gefällt mir
gorvhribe23. 08. 2020 19:03:50
iUnknown
Super, das nehmen wir in Angriff weil Komarča der Frau nicht so zusagt.
Vielen Dank für die Antwort
l.g.
gefällt mir
bbugari123. 08. 2020 19:48:00
Erster Tag: (Seilbahn) Ski Hotel - Pl. Zadnji Vogel - Konjsko sedlo - Pl. Govnjač - Koča pod Bogatinom (Schlafen). Zusammen 5-6 h.
Zweiter Tag: Koča pod Bogatinom - Dom na Komni - Črno jezero - Koča pri sedmerih jezerih (Schlafen). Zusammen ca 4-5 h.
Dritter Tag: Koča pri sedmerih jezerih - Pl. Lopučnica - Dom na Komni - Savica - Ukanc (Hotel Zlatorog) - Seilbahn. Zusammen ca 6 h.
(+2)gefällt mir
gorvhribe23. 08. 2020 20:44:14
bbugari1
Wie viel ca. zusätzliche Stunden für zweiten Tag, um von der Hütte bei den sieben Seen zurück nach Komna (Schlafen), damit für dritten Tag nur Abstieg bleibt und vielleicht Schwimmen.
Danke
l.g.
(+1)gefällt mir
bbugari123. 08. 2020 23:08:54
Erster Tag: (Seilbahn) Ski hotel - Pl. Zadnji Vogel - Konjsko sedlo - Pl. Govnjač - Koča pod Bogatinom (Schlafen). Zusammen 5-6 h.
Zweiter Tag: Koča pod Bogatinom - Dom na Komni - Črno jezero - Koča pri sedmerih jezerih - Pl. Lopučnica - Koča pod Bogatinom (Schlafen). Zusammen ca 7 h.
Dritter Tag: Koča pod Bogatinom - Dom na Komni - Savica - Ukanc (Hotel Zlatorog) - Seilbahn. Zusammen ca 3-4 h.
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies