Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Vogli und Tal der Triglavseen

Vogli und Tal der Triglavseen

Drucken
peter211. 05. 2012 19:54:03
Wieder eine Tour, die ich noch im Dunkeln gestartet habe.
Der Wunsch, den Sonnenaufgang auf der Slatna zu beobachten und zu fotografieren, löste sich schnell in Luft auf. Nicht weil ich zu spät aufgestanden bin, sondern wegen der Wolken jezen Dennoch zeigten sich schöne Farben zwischen den Wolken nach Osten.
Um es komplett zu machen, bin ich noch auf die Krede gesprungen, dann zurück zur Slatna und dann zu den Vögeln.
Am steilsten ist der Erste Vogel. Glücklicherweise musste ich nur eine kleine Schneezunge queren, sonst war der Weg schneefrei. Vom Ersten zum Letzten Vogel ist ein wunderschöner Spaziergang, ich habe die Wolken immer noch innerlich verflucht. Auf dem ganzen Weg bin ich nur ein paar Mal auf Schnee getreten.
Ganz andere Geschichte in der Fortsetzung. Abstieg vom Letzten Vogel zum Vrata-Sattel habe ich auf meine Weise gemacht. Diesmal über Schnee, davon gibt's auf dieser Seite noch reichlich. Auch das Querung unter dem Vršak war ganz schön lästig, glücklicherweise nirgends vereist. Der Himmel hat sich aufgeklart nasmeh Mein Gott, welche Farben zavijanje z očmi
Grüner und Brauner See begannen gerade zu tauen. Natürlich bin ich am Grünen See zu nah rangekommen und der Schnee unter mir ist eingebrochen zmeden Musste mit etwas Wasser im Stiefel weiter mrk pogled
Auf den Prehodavci habe ich mir eine längere Pause gegönnt, dann zurück durch das Tal der Triglavseen. Schnee bis zur Ledvička, weiter zum Doppelsee ist der Weg frei.
Am Weg bin ich auf Murmelti gestoßen, die ganz gut posierten.
Empfehle die Tour oder zumindest Teile davon. Nur unter dem Vršak wird die Querung noch eine Weile schneereich sein, Vorsicht!
Fotos hier: http://www.petersfoto.si
Vogli und Tal der Triglavseen Grüner See und Velika Zelnarica1
(+8)gefällt mir
mukica12. 05. 2012 05:48:57
Gratuliere Peter...wieder super Tour und Bilder...hat mich schon vor Feiertagen gelockt aber nix,Sonntag wieder schlecht...Wunschnasmeh
(+1)gefällt mir
peter212. 05. 2012 06:54:04
Wunsch bleibt, Berge warten mežikanje Nur immer bevölkerter ...mežikanje
gefällt mir
joste12. 05. 2012 19:17:04
Super, schöne Tour und Fotos, zieht mich auch ordentlich in diese Ecke - danke auch für die Beschreibung der Verhältnisse.
gefällt mir
ales2812. 05. 2012 19:29:53
Gratulation dazu, hast du die Fotos nachbearbeitet, und mich interessiert, mit welcher Ausrüstung das fotografiert wurde?
(+1)gefällt mir
peter212. 05. 2012 20:04:17
Nicht viel bearbeitet: hier und da etwas Kontrast, Belichtungskorrekturen und Ausradieren einer Kondensstreifen am Himmel.
Auf meiner Webseite http://www.petersfoto.si kannst du unter jedem Bild alles zu Einstellungen und Kamera-Modell lesen. Objektiv Canon 18-135 für Landschaften und Sigma 50-500 für Tiere.
Lp
Peter
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies