|
| Tadej4. 04. 2009 15:04:07 |
Heute bin ich auf die Gipfel in der Umgebung von Knežak gestiegen. Mit dem Auto musste ich zuerst ins Dorf Šembije fahren (von Ilirska Bistrica oder Knežak), dann auf einer schlechten Schotterstraße nach Kamenščina (Kras-Plateau). Ca. 3km Schotter. Zuerst auf Milanko (948m), dann über Volovja Reber (975m) zu Bele Ovce (1029m). Kurzer Abstieg zu einer schlechten Waldstraße, dann Aufstieg zum höchsten Gipfel der Tour Velika Milanja (1099m). Vom Gipfel abgestiegen zur zuvor genannten Straße, auf der ich zum Ausgangspunkt zurückkehrte. Erwähnen möchte ich, dass der Weg komplett unmarkiert ist. LP Tadej
|
|
|
|
| andi212. 02. 2017 16:53:25 |
Bei schönem Wetter Genuss auf einem ca. 2,5h langen Rundweg entlang des Grats zwischen Lunjevica und Milanko und auf der Verbindungsstraße. Wirklich schöne unberührte Natur.
|
|
|
|
| ločanka11. 03. 2022 16:58:49 |
In einem Beitrag habe ich kürzlich diesen schönen Milanski Stein gesehen und die Entscheidung fiel. Man muss ihn aus der Nähe sehen ! Da Jože die Volovja Reber noch nicht gegangen ist, war das Überreden leichter . Wir fuhren ins Dorf Šembije und stießen bald auf eine Warnung vor einer Bärin mit Jungen. Nun, wir ließen uns nicht abschrecken und parkten etwas weiter am nächsten Kreuzung. Es ist ja ein Gebiet mit Wild, Rehen, Adlern und Falken, wie überall dargestellt. Keine Markierungen, keine klaren Hinweise, auf dem ganzen Weg sahen wir nur einige Schilder, nämlich unter V.Milanja. So gingen wir zuerst zum Gipfel Milanko mit kleinem Aljaž-Turm markiert und hofften stark, dass die Bärin nicht dieselben Pläne hatte . Von da entlang dem ganzen Kamm der Volovja Reber und bewunderten Ausblicke bis zu den Juliern und KSA. Zwischendurch stiegen wir auch auf Gipfel M.Milanjo, Bele ovce und den bekanntesten Gipfel Velika Milanja. Wir gingen auch zur zuvor genannten schönen Felsen und zur Höhle in der Nähe. Da wir alle Gipfel mit Blicken erfassen wollten, gingen wir zum benachbarten Grat, damit die Bewunderung vollkommen war . Da wir eine Rundtour machten, mussten wir überlegen, wohin zurück, um keinen zu langen Kreis zu machen. Deshalb stiegen wir direkt von den Markierungen ab über eine Art schlechten Karrenweg zur unteren Schotterstraße und liefen so noch ca 3 km zum Ausgangspunkt. Aber keine langweilige Straße, voller schöner Blicke links und rechts auf die Gipfel, die wir gegangen waren. Auf dem ganzen Weg trafen wir drei Leute, zwei Läufer und einen Radfahrer.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Premik9. 04. 2025 18:44:22 |
Im neuen Video begebe ich mich auf epische Radexpedition durch faszinierende Karstlandschaft wo ich 5 Gipfel erobere – Milanko, Volovja Reber, Velika Milanja, Štango und Sveti Ahac. Der Weg führt durch Kiefernwälder und herrliche Wiesenplateaus die perfekte Kulisse für Rad- oder Wanderabenteuer schaffen. Dynamisches Video das euch nicht gleichgültig lässt.
Video:
1
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.