|
| j4n1k421. 01. 2017 20:56:09 |
Hallo! Seit einiger Zeit plane ich einen Ausflug irgendwo weit weg, wo die Welt abwechslungsreich und schön für Wanderer ist, deswegen haben mein Bruder und ich uns kürzlich entschieden, vom Logartal (wo wir zu Hause sind) ans Meer ZU FUSS zu gehen. Wir haben uns einen Plan gemacht, 40 km am Tag auf nicht zu steilen Pfaden. Mich interessiert, was andere darüber denken und ob vielleicht jemand von euch so etwas Ähnliches schon gemacht hat?? Danke für eure Meinungen und Gedanken :-D Schöne Grüße, Jan
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| robi210721. 01. 2017 22:38:44 |
Uff, anspruchsvolle Unternehmung hast du dir ausgedacht. Vielleicht könntest du Teile des europäischen Wanderwegs E6 (vielleicht auch E7) und Umleitungen nutzen. Schau nach, ob du was Nützliches auf eupoti.com und pešpoti.si findest. Viel Erfolg.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dprapr21. 01. 2017 22:45:33 |
Ich kannte jemanden aus Maribor, der nach der Nachtschicht seinem Kumpel sagte, er wolle nach Koper auf ein Bier. Der andere war gleich dabei und sie fuhren schon mit dem Fičko nach Koper aufs Bier. Erst dort hat er ihm gesagt, dass er die ehemalige Gaststätte Koper in Maribor meinte. Also mutig ans Meer...
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| cico22. 01. 2017 04:13:09 |
Im fernen Jahr 1973 sind wir vier Kumpel zu Fuß ungefähr nach Azimut von Prebold nach Kraljevica gegangen! Wir hielten uns an Nebenwege und Pfade auf special tracks, über Predmeja, Kum, zur Krka, über Kočevski Rog, zur Kolpa, über Gorski Kotar, Lokve ans Meer bei Kraljevica! Trugen alles selbst, übernachteten eine Nacht an der Küste, gebadet und heim mit Bus! Geschlafen im Zelt, gegessen aus Dosen, 6 Nächte gecampt, siebter Tag am Ziel, bei Žužemberk vor Zigeunern geflohen, nahe Stari Log Bären getroffen, alle Durchfall von Wassertrinken, das nicht qualitativ genug war, zweimal von Milizionären kontrolliert, weil sie den Zweck des Gehens nicht glauben konnten, mit Eltern keine Kontakte ganze Woche, echte Abenteuer  
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| j4n1k422. 01. 2017 07:07:43 |
Danke robi für Info. Hab Karte besorgt, Wanderwege Sloweniens, in Österreich gefunden in einer Trafik. Wir machen nicht viel Höhenmeter, besser Nebenwege wählen.. Cico - genau ins Schwarze euer Ausflug, genau das hatte ich im Sinn.. 6 Nächte für 160 km passt nicht in meine Rechnung??! Habt ihr dazwischen geklettert oder Ähnliches? :-)
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| cico22. 01. 2017 08:43:16 |
Wir sind nicht gerannt, zwischendurch einen Tag wegen Regen auf der Veranda einer Jagd- oder Forsthütte rumgehangen, nicht nach Markierungen gegangen, auch am Lokvarsee geruht wegen Hitze den Großteil des Tags, buntes Sommerwetter, jeder bepackt, wegen Sperrgebiet großen Umweg gemacht und auf die Straße nach Brod na Kolpi gekommen, damals noch eng, Schotter! Das waren total andere Zeiten, kein Vergleich zu heute! Einzige Markierungen, an die ich mich erinnere, als wir vom Gipfel einer kleinen Skianlage vor Kum zur südlichen Seite nach Borovak abgestiegen sind  PS: Geklettert in späteren Jahren, auch in deinen Gegenden, und Kajak vom Logar, mehrmals, und Gleitsegeln vom Obleg-Stein und anderswo, tun es noch immer, wir sind keine alte Garde zum auf den Schrott werfen LP   
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| j4n1k422. 01. 2017 20:56:44 |
Super, super... persönlich sind mir solche Geschichten und Erlebnisse das Schönste... gerade deswegen habe ich mich für diesen Ausflug entschieden. Bruder verbringt den meisten Teil des Tages am Computer und ich möchte das auch für ihn machen. Meine Meinung ist, dass man heute in den Bergen nur noch alte Bekannte trifft und Leute, die man aus irgendeiner Hütte oder gemeinsamen Pfad kennt.. Jugend wandert immer weniger in die Berge, was nach meiner Ansicht gar nicht "cool" ist  Natur bietet so viele schöne Dinge, wir verschwenden Tage mit Computern, Fernsehern und Herumsitzen 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| cico22. 01. 2017 21:44:59 |
Bravo, Jan, du hast es ehrlich gesagt, wünsche dir so viele richtige Entscheidungen wie möglich in deinem Leben, wandere schön, Zeit und ein Wettbewerb, der Beste zu sein, gibt nicht immer ein gutes Ergebnis, respektiere die Natur und die Leute, die dort leben! Sichere Reise!!!!! 
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| ZeK23. 01. 2017 12:47:40 |
Ich gehe im Frühling von Laibach über Ljubelj, vorbei an Ferlach und Klagenfurt bis Maria Saal. kein religiöser Sinn, aber etwas zieht mich zu dieser Strecke, die ich mit Auto oft gefahren bin. interessiert mich, ob jemand mir raten kann, wie von Ferlach vorbei Klagenfurt Richtung Maria Saal, kann auch ziemlich Umweg sein. Rest der Route gehe ich durch unberührte Natur, dieser Teil macht mir am meisten Sorgen, da ich nicht in der Nähe von Hauptstraßen laufen will, nicht durch Zentrum, Vororte von Klagenfurt will... Wenn jemand einen Tipp hat, bin dankbar.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| turbo23. 01. 2017 13:04:45 |
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst