Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Von Bavšica nach Bavšica

Von Bavšica nach Bavšica

Drucken
triglavski3. 05. 2009 20:52:10
Von Bavšica ab PUS-a breche ich nach Tesne auf, wo ich schon unten auf enorme Lawinen stoße, die dort noch lange bis Sommer od. Herbst bleiben werden. Ich gehe einfach die Lawinenmasse hoch, da sie gut hält. Besuche die Jagdhütte Bukovec, der der Winter den Schornstein abgerissen hat, dann weiter auf verlassenen Steig durch Dolič (früher war der Pfad markiert) zum Sattel Vrh Osojnika (1975 m). Schnee überall riesig und wäre schön, Skier dabei zu haben. Vom Vrh Osojnika begann ich Abstieg Richtung Prevala ins Bale-Tal, zuerst löste ich kleine Lawine aus, dann die Lawinenrinne runter auf bekannten Übergängen. Schnee hielt überall gut, Einsinken max. Stiefeltiefe, klar Charakter zu Hause gelassen. An einer Stelle halfen Steigeisen und Eispickel. Auf schattiger Seite noch viel mehr Schnee, hält fast bis Jagdhütte in Bali. Dann Abstieg zum Ausgang und Weg von Bavšica nach Bavšica beendet, schön umrundet Obljak und Kl. und Gr. Pihavec. Schöne Rundtour in völliger Einsamkeit.
Von Bavšica nach Bavšica Lawinen in Tesneh1
Von Bavšica nach Bavšica 2
Von Bavšica nach Bavšica 3
Von Bavšica nach Bavšica Auch unter der Wand völlig überflutet4
Von Bavšica nach Bavšica Pause bei der Jagdhütte Bukovec5
Von Bavšica nach Bavšica Beide Ziegen schon da6
Von Bavšica nach Bavšica Noch weit bis zum Gipfel des Osojnik7
Von Bavšica nach Bavšica Lanževica, darüber Sedlo čez Brežice, Plešivec und Mangrt im Nebel dahinten8
Von Bavšica nach Bavšica Biceljk, höchster Gipfel der Loška stena, rechts Morež9
Von Bavšica nach Bavšica Scharfer Grat des Pihavec, nur für Draufgänger10
Von Bavšica nach Bavšica Gipfel Osojnik, zuerst Lawine auslösen, dann den Lawinenablauf hinunter11
Von Bavšica nach Bavšica schöner Übergang über der Wand,12
Von Bavšica nach Bavšica Bala-Tal13
Von Bavšica nach Bavšica Jagdhütte Bala14
Von Bavšica nach Bavšica Lawine Snežnik oberhalb Logje15
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies