Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Mountainbiken / Von Jezersko ins Logartal

Von Jezersko ins Logartal

Drucken
viharnik17. 08. 2012 18:55:53
An einem nebligen und kalten Morgen habe ich mich an diese schöne Höhen-Tour Richtung Logartal gemacht.
Gestartet bin ich am Planšarsko-See in Jezersko und habe die ersten Anstiege bis zum Jezersko-Sattel zur Aufwärmung gefahren. Es folgte ein ziemlich langer Abfahrt bis zur Abzweigung zum Pavličevo-Sattel. Von da wartete mich 1 Std. Anstieg zum Pavličevo-Sattel. Der höchste Punkt auf dem Weg zum Pavličevo-Sattel kommt schon ziemlich vor dem Pass bei 1400m. Der hartnäckige Nebel lichtete sich erst bei der Abfahrt ins Logartal damit ich endlich meine vereisten Knochen wärmen konnte. Bei Radfahrern und Wanderern kassieren sie am Kontrollpunkt nicht also bin ich schön weiter durchs Tal bis zur Wende vor dem Rinka-Wasserfall gefahren. Leute und Trubel bis in den letzten Winkel die aus fast allen Ländern Europas kamen sogar aus GB und Niederlande. Sie hatten hier was zu sehen und zu kosten. Nach 1 Std. Pause auf der Bank bei der Hütte unter dem Rinka-Wasserfall und erstem Essen bin ich im schnellen Abfahrt zu den Logar-Schwestern gekommen. Von da wartete wieder ein Anstieg - wiederhole die Übung bergauf. Nach einer Stunde konstanter Fahrt wieder am Pavličevo-Sattel mit überwundenen 606 Höhenmetern. Für jede Mühsal gibt es immer eine Art Belohnung diesmal herrlicher Abfahrt. Gefolgt von noch einem Anstieg zum Jezersko-Sattel und nochmal kalter Wind bergab als Belohnung. Für den Durst am Ende der Tour hat Radler am Planšarsko-See gesorgt. Die Tour ist sehr schön mit Fahrt meist auch tagsüber im Schatten und wunderschöner Bergnatur. Auf dem Weg haben sich bei den Anstiegen 2052 Höhenmeter angesammelt. Wegen vier Anstiegen + einem zur Hütte am Rinka-Wasserfall und ebenso vielen Abfahrten erfordert die Tour etwas Ausdauer und Kondition.
Statistik: Strecke 70km, Zeit ges. Fahrt 5h56min, Durchschn. geschw. 11,30km/h.nasmehjeziknasmeh
Von Jezersko ins Logartal Schon morgens die ganze Gruppe Radfahrer am M.P. Jezersko1
Von Jezersko ins Logartal Fichten in nebligem Griff2
Von Jezersko ins Logartal Aufstieg zum Pavličevo sedlo im Schatten3
Von Jezersko ins Logartal Vorbei an der Bergfarm Plesnik4
Von Jezersko ins Logartal Hier geradeaus!5
Von Jezersko ins Logartal Aufstieg6
Von Jezersko ins Logartal Nebel und Kälte zum Schneiden - herbstliche Gefühle7
Von Jezersko ins Logartal M.P. Pavličevo sedlo8
Von Jezersko ins Logartal Die Sonne schien erst in der Logarska dolina9
Von Jezersko ins Logartal Logarska dolina mit europäischem Exzellenzstatus10
Von Jezersko ins Logartal Kapelle Sestra Logar11
Von Jezersko ins Logartal Paradies des Friedens und unberührter Natur, viele Gäste auch aus den fernen Niederlanden12
Von Jezersko ins Logartal Das Gämse ist uns anschauen gekommen13
Von Jezersko ins Logartal 14
Von Jezersko ins Logartal Angeblich Massen von Touristen letztes Wochenende, geparkt in langen Kolonnen entlang der Straße15
Von Jezersko ins Logartal Pension Ojstrica - wunderschöne Holzausstattung innen16
Von Jezersko ins Logartal KSA17
Von Jezersko ins Logartal Verpflegungsstand am Wendplatz18
Von Jezersko ins Logartal Der Rinka-Wasserfall wartet auf eine andere Gelegenheit19
Von Jezersko ins Logartal Auch schottisches Rindvieh ist hier verbreitet20
Von Jezersko ins Logartal 21
Von Jezersko ins Logartal Langsam zurück nach Jezersko22
Von Jezersko ins Logartal Bereich für Kletterer reserviert23
Von Jezersko ins Logartal Matkova Kopa24
Von Jezersko ins Logartal Haus der kleinen HE an der Straße25
Von Jezersko ins Logartal Aussicht vom Pavličevo sedlo26
Von Jezersko ins Logartal Das Gehirn, das Durst löscht27
Von Jezersko ins Logartal Blick auf KSA vom höchsten Straßenabschnitt des Pavličevo sedlo, 1400m28
Von Jezersko ins Logartal Nach 5h 56min und einer guten Stunde Pause wieder auf Jezersko29
(+3)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies