Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben:
Anmeldung
Noch nicht registriert?
Registrierung
.
Passwort vergessen?
Forum
Neues Thema
Suche
Nachrichten
Forum
Liste der Berge
Suche nach Ausflügen
Panorama
Video
Gipfelbuch
Veranstaltungen
Tiere
Blumen
Karte
GPS-Tracks
Webcams
Bilder
Spenden
Forenliste
/
Slowenien
/
Mountainbiken
/ Von Jezersko ins Logartal
Unterstützen Sie Berge.info mit einer Spende. Vielen Dank.
schließen
Von Jezersko ins Logartal
Drucken
viharnik
17. 08. 2012 18:55:53
An einem nebligen und kalten Morgen habe ich mich an diese schöne Höhen-Tour Richtung Logartal gemacht.
Gestartet bin ich am Planšarsko-See in Jezersko und habe die ersten Anstiege bis zum Jezersko-Sattel zur Aufwärmung gefahren. Es folgte ein ziemlich langer Abfahrt bis zur Abzweigung zum Pavličevo-Sattel. Von da wartete mich 1 Std. Anstieg zum Pavličevo-Sattel. Der höchste Punkt auf dem Weg zum Pavličevo-Sattel kommt schon ziemlich vor dem Pass bei 1400m. Der hartnäckige Nebel lichtete sich erst bei der Abfahrt ins Logartal damit ich endlich meine vereisten Knochen wärmen konnte. Bei Radfahrern und Wanderern kassieren sie am Kontrollpunkt nicht also bin ich schön weiter durchs Tal bis zur Wende vor dem Rinka-Wasserfall gefahren. Leute und Trubel bis in den letzten Winkel die aus fast allen Ländern Europas kamen sogar aus GB und Niederlande. Sie hatten hier was zu sehen und zu kosten. Nach 1 Std. Pause auf der Bank bei der Hütte unter dem Rinka-Wasserfall und erstem Essen bin ich im schnellen Abfahrt zu den Logar-Schwestern gekommen. Von da wartete wieder ein Anstieg - wiederhole die Übung bergauf. Nach einer Stunde konstanter Fahrt wieder am Pavličevo-Sattel mit überwundenen 606 Höhenmetern. Für jede Mühsal gibt es immer eine Art Belohnung diesmal herrlicher Abfahrt. Gefolgt von noch einem Anstieg zum Jezersko-Sattel und nochmal kalter Wind bergab als Belohnung. Für den Durst am Ende der Tour hat Radler am Planšarsko-See gesorgt. Die Tour ist sehr schön mit Fahrt meist auch tagsüber im Schatten und wunderschöner Bergnatur. Auf dem Weg haben sich bei den Anstiegen 2052 Höhenmeter angesammelt. Wegen vier Anstiegen + einem zur Hütte am Rinka-Wasserfall und ebenso vielen Abfahrten erfordert die Tour etwas Ausdauer und Kondition.
Statistik: Strecke 70km, Zeit ges. Fahrt 5h56min, Durchschn. geschw. 11,30km/h.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12