Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Von Komna zum Črno jezero

Von Komna zum Črno jezero

Drucken
magdalenca29. 08. 2009 17:31:19
Mit Freunden gehen wir nächste Woche zu den Triglav-Seen, mich interessiert Folgendes: von Savica zu den Triglav-Seen über Komarča oder über Komna. Da die Freundin Angst vor Komarča hat, gehen sie mit dem Mann über Komna. Auf der Karte sehe ich, dass wir ab Schwarzem See zusammen weiterkönnen (mein Mann und ich über Komarča). Ist jemand von Komna zum Schwarzen See gegangen (dieser Pfad ist nicht beschrieben oder ich finde ihn nicht?!?) und dann zur Hütte bei den Triglav-Seen? Wie lange zu Fuß von Komna zum Schwarzen See und wie ist der Pfad? Ich sehe, er fällt 226 m ab, aber hauptsächlich am See. Empfehlt ihr ihnen den beschriebenen Weg (vorbei an Planina Razor, zu Kal und Lopučnica)? "nasmeh"
gefällt mir
Tadej29. 08. 2009 18:25:58
Der Weg Savica - Komna - Schwarzer See ist hier beschrieben.

gefällt mir
magdalenca29. 08. 2009 23:16:40
Ja, genau das, was ich gesucht habe! Danke, Tadej!
gefällt mir
peter225. 06. 2011 22:22:31
Heute sind wir über Komarča zum Schwarzen See und weiter zur Komna und Almen Na Kraju gegangen.
Am Schwarzen See schlecht sichtbarer Weg, der sich nach Komna abspaltet. Beginnt am Ende (West) des Sees, wo zwischen Blöcken links abbiegt. Auch wenn wir ein paar Meter zu den Sieben Seen weitergehen, spaltet sich noch ein Weg ab.
Nach ca. 100 Höhenmetern wird der Weg flach und führt zum schönen Aussichtspunkt Orliči und dann Jagrove skale. Zum Komna flach, etwas Abstieg, wenn wir zum Weg von Savica kommen, steigt er wieder.
Kurze schöne Tour.
Bilder:
Aussichtspunkt auf Orlič zwischen Črno jezero und Komna1
(+1)gefällt mir
andrejp30. 05. 2016 11:57:04
Gestern erstmals die Route Savica-Komna-Schwarzer See-Planina Viševnik-Planina pri Jezeru gelaufen. Auf dem Weg keine Besonderheiten, Hütten öffnen (Planina pri Jezeru), auf Komna könnt ihr noch diese Woche und Wochenende süße Leckereien genießen, die in der Hütte gemacht wurden.

Tag vorher zuerst mit meinem 5-Jährigen"velik nasmeh" Smrkolin sagte, er geht noch höher, weil er sich mit Palatschinken und allen anderen Süßigkeiten vollgestopft hat + Jota und Wurst natürlich.
Viel Spaß
süße ,,Sünde,,1
und auch das2
(+3)gefällt mir
mailman30. 05. 2016 15:11:02
Am Samstag hab ich die Hälfte ihres Tabletts gefuttert!!!"velik nasmeh"
(+2)gefällt mir
andrejp30. 05. 2016 15:56:15
wir die andere Hälfte."velik nasmeh"
(+4)gefällt mir
TišlerŠolar3. 07. 2016 11:39:27
Gestriger Ausflug "nasmeh"
(+1)gefällt mir
ppegan13. 07. 2021 14:19:04
Gestern von Komna nach Sedmera, wo mich vor dem Winterraum eine schöne Viper überrascht, die sich schnell unter die Bank zurückzieht. Plaudere mit der Wirtin, fülle Wasser auf und gehe zum Schwarzen See, neue Pause dort.
Während Nessy Fischlein fürs Abendessen angelt "zavijanje z očmi"
Dorthin unter die Berge gehen wir. 1
Alte Bekannte am Weg :) 2
Ein Herz für herzliche Menschen <33
Schon bei der Hütte4
Doppelsee5
...ist wirklich doppelt. 6
Blick Richtung Zelnarice 7
Blick zurück zur Hütte8
Felsenabbruch über dem Pfad9
Krainer Schönheit 10
Ein wirklich netter Pfad11
Črno jezero, diesmal ohne Badegäste, zum Glück. 12
Blick auf den Bohinjsee13
(+4)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies